Gebläse auf Hochturen bei wenig Leistung

M

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Mein MacBook Pro (2014) 10.11.6, stimmt neuerdings beim Arbeiten mit Word nach kurzer Zeit ein volles Gebläse an und will sich nicht mehr beruhigen.
Auch wenn ich alle anderen Programme schließe und Wlan abschalte läuft das Gebläse weiter, bis ich ihn auschalte.
Malwarebyte und andere Testprogramme melden keine Probleme.
Hat jemand einen Erklärung?
 
Mal in die Aktivitätsanzeige geschaut? Oder aber da ist irgendetwas "verstopft" ... aber ich tippe aufgrund des Alters mal eher auf ein anderes Problem.
 
Welches Word?
Was für Dokumente?
Kundigungsschreiben oder 400 Seiten Abschlussarbeit, mit Querverweisen etc pp?

Ansonsten könnte neben malwarebytes auch ein etrecheck helfen, Ergebnis dann hier in Code Tags Posten. :)

@SirVikon
Der Rechner ist doch noch nicht alt. 2014 ist vergleichsweise jung. Mein 2011 kommt mit Word 2016 super klar.
 
Mea culpa, dann habe ich dich nur nicht richtig verstanden, kann dir da aber nur beipflichten. :)
 
Vielen Dank, zwei Fragen: Wo befindet sich der Frischluftzulauf und wo die Aktivitätsanzeige?
 
Aktivitätsanzeige: Programmeordner -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige

Frischluft: Zwischen Display und Tastatur.
 
Etre Check sagt auch: kein Problem.
 
Aktivität .jpg
Aktivität .jpg
 
Na da ist doch der Übeltäter ... was immer das auch für ein Prozess ist, aber der scheint ja permanent zu laufen. Das sagt mir aber mal gar nichts ... Kannst Du den mal bitte markieren und dann auf das "i" für die Info drücken?
 
Ich wuerde, wenn man es hier nicht gerade mit einem Kettenraucherrechner zu tun hat, dessen Geblaese hoffnungslos verstopft ist, mit einem SMC-Reset probieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201295

PS: My bad... zu lasch auf den Screenshot gesehen... Vergesst das.
PPS: Dumme Frage, wurde da mal ein Neustart probiert?
 
Wieso machen eig Hilfesuchende immer einen Check, schauen drüber, sagen “alles super, kein Problem” und fragen im gleichen Thread nach “woran könnte es liegen?” ? ;)

@TE so klappt es mit Hilfe nur eingeschränkt. Schau mal welcher Prozess da Amok läuft, siehe den Post von @SirVikon und sonst braucht man mehr Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Ist ja eindeutig, dass irgendein wilder Prozess da durchdreht. Braucht ja mal locker die komplette CPU.
 
Das erscheint, wenn ich auf Apfel i drücke.
 
Und der Etrecheck?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
 
Wenn ich auf analysieren klicke kommt Sampling process 857 und dann ein sehr langer kryptischer Text.
Aktivität .jpg
Aktivität .jpg
Analyse.jpg
Aktivität .jpg
Analyse.jpg
 
Sagte ich schon weiter oben. Etre Check :keine Probleme Excellent performance
 
Prozess abschiessen, neustarten, schauen, ob er wieder kommt.

Ach ja, EtreCheck-Report waere nicht schlecht. ;)

PS: Warum willst Du uns das nicht beurteilen lassen, wenn Du schon hier um Hilfe fragst? Ist ja nicht so, dass Du irgendwelche persoenlichen Daten von Dir damit preisgibst.
 
Zurück
Oben Unten