Gebete können heilen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Heute, so zur Feier des Tages ;) wird mal die BamS zitiert:

Wissenschaftlich bewiesen
Gebete können heilen!

Vom Fußballstar bis zum Firmenboß: In Deutschland wird der Glaube neu entdeckt. Und die Wissenschaft steht vor der Erkenntnis, daß Beten wie ein Medikament gegen Krankheiten wirken kann. Den Beweis bringt eine sensationelle Studie, die gestern in Hamburg vorgestellt wurde...



Wenn das nicht mal ein Sonntagsthema ist… wie seht ihr das?
 
Da mussen wohl Sommerlöcher gestopft werden!? :rolleyes:

Aber, wer es glaubt! rotfl
 
Placebo...

Wenn es hilft, von mir aus gerne! ;)
 
superspike schrieb:
Placebo...

Wenn es hilft, von mir aus gerne! ;)

naja… die studie ging ja davon aus, dass die »bebeteten« nichts davon wussten… warum schneidet dann die kontrollgruppe schlechter ab?
 
Schon lange bekannt und bewiesen. Habe mich selber schon 'gesundbeten' lassen. Worte, besonders Gebete haben heilende Energie und Gott ist immer noch der beste Heiler.
 
Ich gehe lieber zum Arzt, wenn es zwickt! :cool:
 
bams halt. die eher diesseitig orientierten wurden ja mit der titelgeschichte über die höhe von politikergehälter unterhalten, so ist für jeden was dabei.
 
Ich glaube schon, daß positives Denken helfen kann....das auf jeden Fall, aber Krankheiten wirklich heilen? :rollyes:
 
tänzer schrieb:
Ich glaube schon, daß positives Denken helfen kann....das auf jeden Fall, aber Krankheiten wirklich heilen? :rollyes:

Klar, positiv denken hebt ja auch die Stimmung!
Das trägt immer zu einer geschmeidigen Genesung bei.
Geht mir doch genauso, aber dafür muss ich nicht beten.
Ich wüsste nicht wen oder was ich anbeten sollte.
Dafür bin ich zu sehr Atheist.
Eine gewisse Spiritualität finde ich schon ganz interessant,
dafür brauche ich aber keine Gottheiten! :cool:
 
superspike schrieb:
Klar, positiv denken hebt ja auch die Stimmung!
Das trägt immer zu einer geschmeidigen Genesung bei.
Geht mir doch genauso, aber dafür muss ich nicht beten.
Ich wüsste nicht wen oder was ich anbeten sollte.
Dafür bin ich zu sehr Atheist.
Eine gewisse Spiritualität finde ich schon ganz interessant,
dafür brauche ich aber keine Gottheiten! :cool:

Aber Beten kann Deine positive Energie ja vielleicht fokussieren...wer weiß?
 
Ja, positiv denken ist immer gut, aber beten? Zu wem?

MfG Atheist aus Leidenschaft! :D
 
Hehe das bring ich morgen früh im Reli Abi an :D
 
Dass sich die Spiritualität von Menschen positiv auf ihre Gesundheit auswirkt, ist ein alter Hut. Das gilt nicht nur für den Glauben an eine höhere Macht oder einen Gott, sondern auch für den Glauben an ihre eigene Kraft. (Die man mit Affirmationstechniken für den eigenene Gesundungsprozess stärken kann.)
Wirklich interessant finde ich die Behauptung der "Studie", dass Gebete bei Leuten gewirkt hätten, die nichts davon wussten. Auf diesen Nachweis bin ich gespannt.
 
tänzer schrieb:
Aber Beten kann Deine positive Energie ja vielleicht fokussieren...wer weiß?

Beten?
Ich weiss nicht mal wie das geht... :cool: ;)
 
So wie ich das verstanden habe, wurde FÜR die Kranken gebetet! Scheint also nichts mit der Einstellung der Betroffenen zu tun zu haben.

Trotzdem: seltsame Studien, einseitiger Bericht. Glaubt, was ihr wollt, ich mach es auch so.

Bitte betet doch mal für mich, z. B. dass ich morgen ... :D
 
stadtkind schrieb:
So wie ich das verstanden habe, wurde FÜR die Kranken gebetet! Scheint also nichts mit der Einstellung der Betroffenen zu tun zu haben.

Trotzdem: seltsame Studien, einseitiger Bericht. Glaubt, was ihr wollt, ich mach es auch so.

Bitte betet doch mal für mich, z. B. dass ich morgen ... :D
Soweit kommt´s noch! :D
 
superspike schrieb:
Beten?
Ich weiss nicht mal wie das geht... :cool: ;)

Einfach schnacken und als Adressaten den lieben Gott... :D
 
tänzer schrieb:
Einfach schnacken und als Adressaten den lieben Gott... :D

Schnacken, schön und gut, mache ich ja eh immer! :D ;)

Aber wo soll ich denn bitte schön die Adresse her haben? kopfkratz
 
superspike schrieb:
Schnacken, schön und gut, mache ich ja eh immer! :D ;)

Aber wo soll ich denn bitte schön die Adresse her haben? kopfkratz

Vielleicht hat die ja jeder automatisch im Hirn...so localhost mäßig... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten