Gebete können heilen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manche menschen "brauchen" eben einen bestimmten aufdoktruierten oder freien glauben
finde das ok solange sie keine dogmatiker werden und andere damit quälen bzw schaden anrichten...
 
um zu verstehen, warum es scheinbar "egal" ist, woran man glaubt, wenn es ums Thema Heilung geht, lest mal die story von Mose und dem Pharao (2. Mose 7,10-12) : Mose verwandelt den Stock in seiner Hand in eine Schlange, als Zeichen für seine Autorität von Seiten Gottes; der Pharao ruft seine Magier, und die vollbringen dasselbe Wunder. Was sagt uns das? Laut der Bibel gibt es nur einen Gott, und einen gefallenen Engel, Satan, der gerne Gott wäre. Er lässt nichts unversucht, um die Wunder Gottes nachzuäffen. So wie die Magier den Stab in eine Schlange verwandeln, können Leute auch ohne Gott andere Menschen heilen. Das ist allerdings nicht ratsam; Gott heilt uns gratis, weil er uns liebt. Wer sich auf Heilungen und Wundertaten jenseits von Gott einlässt, lässt sich mit dem Widersacher Gottes ein, und ist dem nun was schuldig. Und in der Schuld der falschen Person zu stehen ist schlimmer als der Mafia Geld zu schulden!

es ist egal, ob man direkt Satan anruft, um Wunder zu tun (Heilung etc.), oder ob man "seine inneren Kräfte", oder "Baumgeister", Erdenergien", "Kosmische Kräfte" oder was auch immer anruft. Solange man nicht Jesus addressiert, hat man es immer mit der selben Person zu tun; und kein Mensch bei Verstand würde doch ernsthaft glauben, dass Satan uns irgendwas umsonst gibt, ohne im Gegenzug dafür etwas viel Wichtigeres einzufordern.

Die Geistige Welt ist realer, als das, was wir sehen können. Man sollte daher nicht mit dem Feuer spielen; Gott hat sich in Jesus mitgeteilt, hat uns alles angeboten, was wir brauchen. Wer sich jenseits von Jesus mit den unsichtbaren Mächten einlässt, wird später erfahren müssen, dass er dafür teuer bezahlen muss. Gleich zu Beginn der Menschheitsgeschichte hat der Mensch die Erde Satan übergeben. Seither ist ER der Fürst dieser Welt. Wer sich umschaut, wird das vielleicht bemerken...

...auch hier wieder: wer sich vielleicht mit irgendwelchen Mächten eingelassen hat, die er nun nicht mehr kontrollieren kann (das ist ein ernstes Thema, wen es angeht, weiss bescheid), kann mich gerne kontaktieren. wie ich schon sagte, Christen haben nicht nur den Auftrag, Kranke im Namen Jesu zu heilen, sondern auch, die Dämonen auszutreiben und Bindungen zu brechen. Ich nehme kein Geld dafür :)
 
madmarian schrieb:
wie ich schon sagte, Christen haben nicht nur den Auftrag, Kranke im Namen Jesu zu heilen, sondern auch, die Dämonen auszutreiben und Bindungen zu brechen.

gibt dein avatar einen vorgeschmack auf so eine exorzismus-session?
 
quatsch. So sehe ich aus, wenn ich bete! :)
 
Kruzifixe hinter den Frontscheiben der Stadtbusse; Schamanen, die neben dem Anthropologischen Museum den zahlenden Passanten mit einem Weihrauchfässchen den Schmutz aus der Seele wedeln, Gebetskerzen in den Regalen der Supermärkte, Esoterikpartys und Mayarituale auf dem gutbürgerlichen Wohnzimmerboden – in Mexiko-Stadt wird dem spirituell Bedürftigen so einiges geboten. Während die katholische Kirche zum Schäfchenzählen immer weniger Zeit braucht, haben alternative Erleuchtungsvereine rasanten Zulauf.

mit wunderheilern, teufelsaustreibern und evangelikalen schüttelsekten beschäftigt sich auch die aktuelle ausgabe der jungleworld. geht zwar um lateinamerika, aber die mexikaner sind ja auch nicht papst. ;)
 
Ich glaube daran!

Ich habe gestern beim Formel-1 Rennen dafür gebetet, das Alonso einen Motorschaden erleiden möge und für einen Doppelsieg für Mercedes-McLaren.

Erst ging Fisico's Auto kaputt, dann fuhr Alonso gegen die Wand.

Da kam ich mir ein bisschen schlecht vor und der Herr hat dann einen kleinen
Ausgleich geschaffen und dem Montoya kurzzeitig die Farbenblindheit verpasst.

Fazit: Der Kimi hat gewonnen und das war eigentlich mein Hauptanliegen.

Hey, und wer jetzt sagt, das wäre ja unfair....Was glaubt ihr wie Schumi so oft
Weltmeister geworden ist, hmm? Da betet ganz Italien!
 
hmm.. wenn du deine seele schon verkaufst, sollte doch etwas mehr bei rausspringen als ein Formel-Eins-Sieg für Kimi... oder war Geld im Spiel?
 
madmarian schrieb:
hmm.. wenn du deine seele schon verkaufst, sollte doch etwas mehr bei rausspringen als ein Formel-Eins-Sieg für Kimi... oder war Geld im Spiel?

wieso seele verkaufen?
 
pique schrieb:
Hey, und wer jetzt sagt, das wäre ja unfair....Was glaubt ihr wie Schumi so oft Weltmeister geworden ist, hmm? Da betet ganz Italien!
Und die deutschen beten nicht?

Dafür beten die Österreicher dass er rausfliegt ;)
 
madmarian schrieb:
Gott heilt uns gratis

echt ?!
gratis
wo gibts den ? :D

(nur spass ;) )

madmarian schrieb:
Wer sich jenseits von Jesus mit den unsichtbaren Mächten einlässt, wird später erfahren müssen, dass er dafür teuer bezahlen muss.
aber sonst bist du schon ziemlich radikal
jenseits von jesus nur böse usw.

das macht mir schon n bissl angst...

aber geht mich nix an ;)

weiter oben klang es ja wenigstens noch gemässigter


(ach der Schumi, unsympathischer Vogel, aber eigentlich is auch er mir egal ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Präsident Bush ist ja auch ein sehr religiöser und gottesfürchtiger Mann und wohin hat Ihn (bzw. uns) gebracht ?

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Naja Präsident Bush ist ja auch ein sehr religiöser und gottesfürchtiger Mann und wohin hat Ihn (bzw. uns) gebracht ?

Gruss
Marti

Bush ist nicht religiös, höchstens heuchelt er es zu PR Zwecken. Ein religiöser Mensch führt keine Kriege, sondern übt sich in Nächstenliebe.

Seine Religion ist höchstens eine okkulte, schwarze, vom Weltherrschaftsgedanken geprägte, fanatische Fehlinterpretation satanischen Ursprungs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxidiezl schrieb:
aber sonst bist du schon ziemlich radikal
jenseits von jesus nur böse usw.

das macht mir schon n bissl angst...

ist nicht meine Idee gewesen, und auch nicht die Philosophie irgendeiner Sekte; der christliche Glaube geht davon aus, dass es nur einen Gott gibt; die Bibel leugnet nicht die Wunder, die man im Namen anderer tun kann, sie warnt aber ausdrücklich davor; was das angeht, ist es ziemlich Schwarz/Weiss... es gibt nur einen Gott, und Jesus ist der einzige Weg dorthin. Punkt.

wer nicht an die gefallenen Engel glaubt, von denen die Bibel spricht (oder überhaupt an Gott), der mag vermuten, in einer Welt voll seltsamer, unterschiedlicher Geisterwesen, Kräfte und Quellen zu leben. well... ich hoffe nur, dass, wer sich auf sowas einlässt, sich dann, wenn es ihm über den Kopf wächst, erinnert, dass irgend so ein Jesusfreak behauptet hat, dass nur Jesus einen von solchen dämonischen Bindungen freisetzen kann. Auswirkungen solcher Betätigungen können sein: Depressionen, Todessehnsucht, krankhafte Egozentrik, Süchte aller Art (Drogen, Spielsucht, Alkohol, Sex etc) und alles, was die Lebensqualität beträchtig schmälert und/oder zum Tod führt. Diese "Nebenwirkungen" treten nicht immer unmittelbar sofort, sondern meist schön lang verzögert auf, sodass man es nicht so leicht mit der Ursache in Verbindung bringen kann. Dies kann man aber ebenso beobachten und statistisch erfassen, wie die Wirksamkeit von Gebet; bei sowas kann man sich dann am nächsten Baum aufknüpfen, oder man fragt jemanden, der sich damit auskennt.


...mal ganz platt gefragt, gibt es hier im Forum noch mehr Christen? Wäre cool, wenn ihr euch mal outet, sonst glauben die Leute hier noch, ich bin der einzige Spinner online :)


zu Bush: Bekannte, die aus Dallas sind, haben mir glaubhaft bestätigt, dass Bush ernsthafter Christ sein soll. Was nicht heisst, dass das, was er tut, ok ist. Auch Christen können Riesen-Arschlöcher sein. Mir wäre es lieber, er würde sich als Fake rausstellen, aber ich glaube, er ist einfach nur ein wenig ...hmm... einfacher gestrickt. Dummheit in den falschen Positionen kann verherendes anstellen...
 
madmarian schrieb:
Gleich zu Beginn der Menschheitsgeschichte hat der Mensch die Erde Satan übergeben. Seither ist ER der Fürst dieser Welt. Wer sich umschaut, wird das vielleicht bemerken...
Wer lehrt denn sowas ?
 
Napirator schrieb:
Wer lehrt denn sowas ?


ICH!
f020.gif




:D ;)
 
Oh, oh...

...missionierende Christen (Moslems, Juden, Hindus, Zeugen J's, Satanisten, Scientologen, Rahelianer, Kommunisten, Neoliberale, Faschisten, Paris Hilton-Fans etc. (Macuser natuerlich ausgenommen :D)) kann ich ja gaaar nicht ausstehen... :rolleyes: :D

Da haben schon so manche unbeschreibliches Leid in die Welt gebracht...

Darf ich mich selbst zitieren?
Lebe jeder seinen Glauben, aber bewahre er seine Mitmenschen davor!

Und sich so wortgetreu auf die Bibel zu beziehen halte ich auch fuer ziemlich fragwuerdig... :rolleyes:

Meiner Ansicht nach ist das eine ziemlich zusammengeschusterte Textesammlung. Da haben auf einem Konzil Jahrhunderte nach Jesu Tod ein paar (alte) Herren sich ihr Glaubensbuch zusammengebastelt und alle unangenehmen Textstellen rauszensiert: Klick und lies mich, von den Verfaelschungen/Abschreibfehlern/"Neuinterpretationen" im Laufe der Jahrhunderte ganz zu schweigen... Ein kl. Beispiel (im letzten Absatz) (Schon das dritte Mal, das ich das hier im Forum erwaehne :D)

Auf jeden Fall stehen in der Bibel ein paar wertvolle Weisheiten, nette Geschichten, grausame Gesetze etc., aber fuer Das Wort Gottes halte ich dieses Flickwerk nicht. So ein Durcheinander bringt kein Gott, bringen nur Menschen zu stande. Genauso hilfreich, wahr und potentiell gefaehrlich wie Koran, Thora oder Diaet-Ratgeber...


...und: Nein, ich glaube nicht, dass ein strafender Gott mich deswegen in die Hoelle schickt. Man muss keiner Religion angehoeren, um ein guter Mensch zu sein...ebenso wie die Angehoerigkeit zu einer Religion noch lange keinen guten Menschen aus dir macht (siehe Menschheitsgeschichte). Religion wird allzu schnell zum Selbstzweck.

Aber wir Menschen brauchen wohl die Rituale, brauchen die Machtausuebung, brauchen ein Stueck Unmuendigkeit. Es ist halt einfacher, gesagt zu kriegen, was richtig ist, als darueber nachzudenken...


EDIT:

madmarian schrieb:
Gleich zu Beginn der Menschheitsgeschichte hat der Mensch die Erde Satan übergeben. Seither ist ER der Fürst dieser Welt. Wer sich umschaut, wird das vielleicht bemerken...

So ein Pech aber auch... :rolleyes:

Aber auch nur "vielleicht", nicht wahr? rotfl Ich geh' mich dann mal gleich umschauen... :rolleyes:

flaebehop schrieb:
mit wunderheilern, teufelsaustreibern und evangelikalen schüttelsekten beschäftigt sich auch die aktuelle ausgabe der jungleworld. geht zwar um lateinamerika, aber die mexikaner sind ja auch nicht papst.

Kann ich nur bestaetigen! Hier in Peru ist, was das angeht, die Hoelle los :rolleyes: :D


So viel dazu...

(Man verzeihe mir das ein oder andere undiplomatische Wort... ;) Die Hitze der Debatte...)


mfg


Mufti

PS: Vielleicht noch ein kl. Buchtipp: "Small Gods" (dt. Titel: "Einfach Goettlich") von Terry Pratchett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mufti, dass du dich gleich wieder aufregen wirst, dachte ich mir ja. Ich habe hier nicht missioniert. Meine Referenzen zur Bibel -von der du meinetwegen halten kannst, was du willst, aber bleib bitte bei der Wahrheit, und red nicht so 'nen Quatsch daher- interessieren immerhin 1/3 aller Menschen dieser Welt, die sich Christen schimpfen. Da du nur polemisieren willst, mag es dich auch nicht interessieren, dass die Bibel nicht willkürlich zusammengebastelt wurde. Alleine das Konzil, das "mal eben" den Kanon für das neue Testament zusammen gestellt hatte, hat sich 300 Jahre Zeit dafür gelassen. Während unser Weltbild sich in den letzten 1000 Jahren mehrmals gewandelt hat, musste die Bibel bisher noch nie in ihrem Weltbild korrigiert werden.

wie auch immer, Mufti, du musst nix glauben, was du nicht willst. Nur bitte schön, was machst du in einem Thread, der mit dem Glauben zu tun hat? Also, wer ist hier off-topic? :)

by the way, deine anti-argumente sind alle so an den Haaren herbeigezogen, man merkt sofort, dass du dich noch keine 5 Minuten mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Aber schön, dass DU allwissend bist, und den mehr als 4 Milliarden Menschen, die an einen Gott glauben, den Stinkefinger zeigst. Daher werde ich nicht weiter auf irgend eines deiner pseudo-argumente eingehen. Wenn du aber tatsächlich ernsthafte Fragen zum Thema Christsein etc. hast, schreib mir doch eine PM.

PS: keiner behauptet, dass Christen bessere Menschen wären. Der Weg in den Himmel lässt sich nicht mit guten Taten erkaufen. Wäre zwar klasse, wenn wir alle brav und artig wären, aber wenn du denkst, darum geht es im Leben, haste leider etwas nicht geschnallt. Allerdings kann ich mir denken, dass du in Peru die Nase von Religion voll hast. Übrigens, wenn ein Christ religiös wird, hört er auf, Christ zu sein. Per Definition ist Religion der Weg des Menschen zu Gott. Der christl. Glaube aber sagt, der Mensch kann aus sich heraus gar nicht zu Gott kommen, daher kam Gott zu den Menschen. Das war das Ende der Religiösität; vorher mussten die Juden z.B. mordsmäßig viele Gesetze und Gebote einhalten, um gerecht zu sein. Mit dem neuen Bund hat Gott etwas anderes ausgemacht... aber das führt hier zu weit.... wie ich schon sagte, du kennst dich leider sehr wenig über das Christsein aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmarian schrieb:
was machst du in einem Thread, der mit dem Glauben zu tun hat?

er äussert seine meinung, ebenso wie andere auch. der eine glaubt
felsenfest dass beten hilft, der andere meint das thema in richtung
teufel lenken zu müssen. so what. ich glaube nur an das, was ich
sehen und anfassen kann. alles andere ist für mich nicht relevant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten