OmarDLittle
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Nicht bei so manchem berüchtigten Händler aus dem Ausland (ich kenn da selbst einen aus Tschechien), oder wenn der Händler zusperrt. Genug Leute nehmen das billigste Angebot im Internet und übersehen, dass das Händler-Impressum eine Adresse im Ausland aufweist. Was überhaupt als Defekt gilt ist auch zu unterscheiden. Die Garantiebedingungen definiert sich jeder Hersteller wie er will. Es muss nicht einmal eine Garantie geben, das ist freiwillig.Also es gibt garantiert eine Gewährleistung.
Manche Hersteller geben sogar dem Endkunden keine Garantie, sondern tatsächlich dem Händler. Die haben dann mit bestimmten Händlern einen Vertrag, wo das abgewickelt wird, wenn sich der Kunde beim Händler meldet. Blöd wenn sich im Problemfall rausstellt, dass der Händler nicht zu diesen gehört und nix abwickelt, oder eben zugesperrt hat.
 
 
		 
		
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		