iPad Garageband - Schrott oder Augenwischerei

Ja, ist aber schon ein wenig peinlich, dass das Update für die Desktopversion dann doch so lange braucht, wenn man das in der Keynote so ankündigt, als ob das bereits gehen würde..

Mittlerweile gibt's das Update und entgegen den üblichen Unkenrufen hier natürlich umsonst.

EDIT: Zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorweg, ich habe keine ahnung von musik. ;)

aber der im ersten post geforderte editor fehlt definitiv.

ich hab mich bei der smart bass aufnahme einmal vertan - bzw der touchscreen hat plötzlich eine andere note erfasst, die muss ich jetzt löschen.
exportiert und in garageband auf dem mac geschoben ist das selbst für einen neuling kein problem, leider bekomme ich den song jetzt nicht mehr zurück auf das ipad.

mal eben eine falsch gedrückte taste zu löschen dürfte doch nicht zuviel verlangt sein.
(es würde ja auch reichen einfach eine spur zu exportieren mit garageband zu löschen und dann wieder zu importieren.)
und nein, neu einspielen ist dank dem zufallsgenerator in meinen fingern keine option.

in der desktopfapplikation läuft "Mein Song" jetzt wunderbar, aber weiterbearbeiten auf dem ipad geht nicht mehr :(

ansonsten ist die app ganz grosses kino. (für einen anfänger wie mich)
 
..leider bekomme ich den song jetzt nicht mehr zurück auf das ipad...

Ja, und genau das ist das eigentliche Problem. Mir ist ja schon klar, dass die große GarageBand Version auf dem Mac mehr kann als die iOS Variante und sich deswegen manche Projekte nicht übertragen lassen.
Das sollte doch kein Hinderungsgrund sein, dass ich es mit solchen Projekten, die keine Features nutzen, die von der iOS-Version nicht unterstützt werden, nicht doch kann.
Ist bei Pages/Numbers/Keynote doch auch nicht anders.. :confused:
 
Ich bin ein totaler Laie und möchte mich schon jetzt für meine Unkenntnis bzgl. Apple Produkte entschuldigen, hoffe aber auf Eure Hilfe. :wink:

Ich habe das Ipad2 und einen externen Drumcomputer (dr. Rhythm Boss dr-880). Kann ich den ext. Drumcomputer in GarageBand einspeisen, so dass der Rhythmus identisch schnell wie die Timeline ist und ausschließlich vom ext. Drumcomputer kommt ?

Der Drumcomputer kann das Midi-Signal über die alt bekannten, als auch USB-Anschlüsse senden.

Ich bin da gerade überfordert, ich danke Euch aber dennoch :)
Viele Grüße
Markus
 
Mangels Schnittstelle geht das nicht, dafür brauchst Du ein Notebook, oder einen Desktop Rechner.
 
Mangels Schnittstelle geht das nicht, dafür brauchst Du ein Notebook, oder einen Desktop Rechner.

Die Schnittstelle ist nicht das Problem, MIDI Instrumente können über die USB-Schnittstelle des Camera Connection Kit angeschlossen werden.

Ob das, was Ulukai will, also, dass sich die GarageBand App auf dem iPad automatisch nach dem Drumcomputer synchronisiert geht, weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten