Galaxy Nexus mit Android 4.0

Mäuseköttelanspitzer ;)
 
Jap, wenn es um sowas geht bin ich das ;) Leider ^^
 
Mir wär das in der Form auch zu groß und ich hab ein Smartphone mit 4.3".
Der Rahmen oben und unten ist viel zu groß, wie bei allen Samsung Smartphones.
Ist ja schön, wenn sie die Dinger immer dünner machen, aber wo führt das hin? 1mm dick aber dafür 15" in der Diagonalen, damit man die Technik irgendwo unterbringen kann?

Mit ICS und den im Bildschirm integrierten Tasten braucht es unten fast gar keinen Rand mehr und oben muß er auch nicht so groß sein. Lautsprecher, Kamera, Bewegungs- und Lichsensor kann man auch in einem relativ schmalen Streifen unterbringen. Ist ja breit genug, das Ding.
Dann lieber 1-2mm mehr in der Dicke.
Vom Datenblatt her und mit dem Betriebssystem würde mir das Teil schon zusagen. Aber wenn es zu groß für eine normale Hosentasche wird, dann wird es für meine Zwecke unbrauchbar.
 
Lasst sie doch machen, lieber so als garkeine Angebote.

Wenn sie zu groß sein sollten erledigt sich das ganze von Alleine, die Erfahrung hat Nokia mit dem 8210 auch gemacht weil es einfach zu klein war.

aber selbst das DELL Streak 5 mit 5" hat seine Abnehmer. Zudem gibt es genug leute die geschäftlich solche Geräte nutzen und eh mit Headset telefonieren. Das ding im Aktenkoffer oder Anzug stört da auch keinen.
 
Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber hier handelt es sich um "das" Android Telefon. Ein Referenzmodell sollte kein Nieschenprodukt sein.
Es soll Maßstäbe setzen, ja. Gleichzeitig sollte es aber ein möglichst breites Spektrum der Kundschaft abdecken.

Vorallem bin ich immernoch der Meinung, man hätte das ganze auch kleiner machen können, trotz dem großen Bildschirm, wenn man nicht so scharf drauf wäre das Ding so dünn wie möglich zu machen.
Das stört mich auch am iPhone, obwohl es mir sonst vom Design her gefällt. Aber warum dieser elend breite Rand? Das Augenmerk bei Smartphones liegt für mich beim Bildschirm. Da will ich keinen Rand, oder zumindest so wenig wie möglich. Klar, das Design unterliegt den technischen Möglichkeiten und es will niemand einen Würfel mit sich rumtragen, aber etwas dicker würde mich weniger stören als die Ränder.
 
Mal eine Frage, müssen hier jetzt auch erst ale Anwendungen angepaßt werden, da das Nexus ja eine komplett neue Auflösung hat, ich hatte ja mal die schlechte Erfahrung gemacht, dass es viele Anwendungen nicht gab, weil mein damaliges Android nicht die passende Auflösung hatte... :kopfkratz:
 
Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber hier handelt es sich um "das" Android Telefon. Ein Referenzmodell sollte kein Nieschenprodukt sein.
Es soll Maßstäbe setzen, ja. Gleichzeitig sollte es aber ein möglichst breites Spektrum der Kundschaft abdecken.

Vorallem bin ich immernoch der Meinung, man hätte das ganze auch kleiner machen können, trotz dem großen Bildschirm, wenn man nicht so scharf drauf wäre das Ding so dünn wie möglich zu machen.
Das stört mich auch am iPhone, obwohl es mir sonst vom Design her gefällt. Aber warum dieser elend breite Rand? Das Augenmerk bei Smartphones liegt für mich beim Bildschirm. Da will ich keinen Rand, oder zumindest so wenig wie möglich. Klar, das Design unterliegt den technischen Möglichkeiten und es will niemand einen Würfel mit sich rumtragen, aber etwas dicker würde mich weniger stören als die Ränder.

Man könnte viel machen, letztendlich aber alles Spekulationen da keiner von uns an der Entwicklung beteiligt war und somit auch keiner sagen kann warum und aus welchen Gründen man sich nun für eben dieses Design entschieden hat. Ich bin sicher die gleichen Gedankengänge hatten auch die Entwickler und haben sie letztendlich, wegen was auch immer, für das nun entgültige Design entschieden.

Die Anwendungen selber interessiern die Auflösung nicht sonderlich, sie laufen auch wenn sie es nicht sollten ;) fahre auf meinem Galaxy Tab ja auch 190 statt den stock 240. nur der neue Market macht da ne Abfrage für... hat man den alten drauf lässt sich auch alles installieren ;)
 
Die Anwendungen selber interessiern die Auflösung nicht sonderlich, sie laufen auch wenn sie es nicht sollten fahre auf meinem Galaxy Tab ja auch 190 statt den stock 240. nur der neue Market macht da ne Abfrage für... hat man den alten drauf lässt sich auch alles installieren

ich hatte damals 2.2 installiert und bei mir wurden viele nicht im Market angezeigt, was mir so erklärt wurde, dass die mangelnde Auflösung der Grund für die inkompatibiität gewesen wäre...
 
der market bei 2.2 hatte eigentlich noch keine überprüfung. aber die macke kenne ich
 
leider gab es damals keinen Nexus im freien Handel, nur über Vodafone. Dann wäre mir das wahrscheinlich erspart geblieben, obwohl so dolle war das alte Nexus auch nicht. :)
 
Mir war sogar das Iphone schon fast zu groß, als ich mein erstes vor 3 Jahren gekauft hatte. Die normalen 0815-Handys davor waren ja alle viel kleiner geworden und ich hatte mich daran gewöhnt, so dass das iPhone schon ein ziemlicher Bolzen war.

Deshalb wäre ich froh wenn Apple auf diesen Zug der immer größer werdenden Displays nicht aufspringen würde - oder, wenn doch, ein kleines im Angebot behielte.
 
Schlimmes Rückseitendesign und das was auf dem Display erscheint läuft irgendwie auch nicht flüssig :eek:

Hat was von Windows 95.

Pretty Ugly würd ich mal sagen. :nono:
 
jo:D..

die data-überwachung bei min 39 ist cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt hat die MP Zahl mit der eigentlichen Bildqualität garnichts am hut. Und wenn nur im sehr entferntesten Sinne. Ab einer Gewissen Auflösung kann man es eh nicht mehr sehen hier zählen andere Werte

Die Qualität des eingestzten Objektives beispielsweise - aber einen Nikon- oder Canon Bajonetanschluss vermisse ich ... :D
Niemand will dir dein neues Android Telefon madig machen - kauf es dir doch.
Nur von einer besser Kamera zu faseln, obwohl du weder das 4S noch dieses neue jemals in der Hand hättest, halte ich für ausgemachten Schwachsinn!
 
wo fasel ich denn von einer besseren kamera? ??? und wo sagte ich das mir das ding in irgend einer weise zusagt? leseschwaeche? ?
 
Hey Leute, der Hammer! Ich habe noch was krasseres gefunden! Das absolut Neueste! 6,7"-Display, sauschnell und haptisches Feedback. Einziger Nachteil: Kann nur eine App, aber sehr selbst:

TR.jpg

Aber mal ernsthaft, bald kann man bei der Größe der Smartphones gleich so ein Gerät in die Tasche stecken, um mal zu erleben, wie sich das in der Hosentasche so anfühlt...
 
6,7"-Display, sauschnell und haptisches Feedback. Einziger Nachteil: Kann nur eine App, aber sehr selbst:

Noch 3" mehr und man kann ein iPad nehmen ^^

So lange es gekauft wird, wird es auch weiter angeboten. Aber die 4" zoller gibt es immer noch, also es ist nicht so das man 5" kaufen MUSS
 
Also ein Freund von mir im Büro hat das Sensation von HTC und ich finde das per se auch nicht schlecht. Ich bin da einfach der Meinung, dass jeder Kunde für seine Bedürfnisse das beste finden soll, aber gerade die Auseinandersetzung damit, was man haben will findet leider zu selten statt - auf beiden Seiten! - und wird zu Gunsten einer völlig ausufernden und meiner Meinung nach unnötigen Featuritis aufgegeben. Und damit haben nach meinem Eindruck Android-Geräte wesentlich häufiger zu kämpfen als iOS-Geräte. Weil gerade die volle Flexibilität und die Features von vielen Android-Anhängern ins Feld geführt werden. Wie gesagt, soll doch jeder selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt, aber dann bitte auch den anderen nicht mit missionarischem Eifer auf den S*** gehen. :)

Mir persönlich ist es ziemlich egal, wie viele MP eine Handykamera hat...mir wäre es lieber, ich könnte auch eine Variante für Businesskunden OHNE so eine Kamera bekommen.
 
Zurück
Oben Unten