Galaxy Nexus mit Android 4.0

Na ja, trotzdem wird die usability nicht an iOS herankommen, zumindest war das bislang bei allen Abdroid Versionen so.
Und der wesentliche Punkt ist für mich auch immer noch die Einbindung in die Apple Infrastruktur (Mac, Apple TV etc.).

Wer unabhängig davon nen Handy sucht, ok, warum nicht.
 
Kann sein das ich falsch liege, aber ist 3.0 noch nicht so lange her oder? Hatten überhaupt alle Android Geräte das Update erhalten, da gab es doch auch mal Probleme ...?!
 
Garnicht so schlechtes Teil.. was mich aber etwas abstößt, sind die dreckigen Finger des Präsentierenden.. eklig..das animiert nicht grad das Handy zu kaufen..
 
Kann sein das ich falsch liege, aber ist 3.0 noch nicht so lange her oder? Hatten überhaupt alle Android Geräte das Update erhalten, da gab es doch auch mal Probleme ...?!

Das ist ja ein Hauptproblem bei Android. In der Regel erhälst Du gar kein Update mehr, das muss jeder Hersteller anpassen. Und bislang haben das die wenigsten getan. Kaufst Du Version 2.2 dann hast Du die auch im Regelfall. Ende.

Mit iOS 5 habe ich auf meinem über einem Jahr altem iPhone 4 ein ganz neues Gerät, bei Android müsste ich neue Hardware kaufen.
 
Android 3 war rnur für Tablets. Android 4 ist jetzt universell, also für Smartphones und Tablets.

Hoffentlich läuft jetzt die Android 4 Portierung für mein HP Touchpad an ... :D


Finde das OS Update übrigens echt gut, macht einen frischen Eindruck.
Für Leute ohne Mac Infrastruktur und Googlephobie wirklich ein absolut geiles Teil!
 
3.0 war die tablet version was sollte diese auf einem handy... 4.0 verknuepft 2 u 3 und nun hoert mal mit dem update geknatsche auf das ist nunmal sache der hersteller und war auch ohne android nie anders
 
Das ist ja ein Hauptproblem bei Android. In der Regel erhälst Du gar kein Update mehr, das muss jeder Hersteller anpassen. Und bislang haben das die wenigsten getan. Kaufst Du Version 2.2 dann hast Du die auch im Regelfall. Ende.

Mit iOS 5 habe ich auf meinem über einem Jahr altem iPhone 4 ein ganz neues Gerät, bei Android müsste ich neue Hardware kaufen.

Das ist falsch! Nahezu jeder Hersteller liefert per OTA-Update neue OSe aus, allerdings in der Tat mit deutlicher Verzögerung. Wer das nicht abwarten will kann auf zahlreiche Custom-Roms zurückgreifen und selbst andere Adnroid OSe installieren. Für mein Smartphone ist ein Update für das 4te Quartal angekündigt ( der Termin wurde allerdings von Anfang auf Mitte Q4 verschoben), in den USA ist es schon draussen. Warten müßte ich nicht, denn die otpional erhältlichen ROMs sind zahlreich und offenbar sogar recht solide.
 
Garnicht so schlechtes Teil.. was mich aber etwas abstößt, sind die dreckigen Finger des Präsentierenden.. eklig..das animiert nicht grad das Handy zu kaufen..

mich stören viel mehr die 4.7" ! Da wird der Sketch des iPad-Telefonates bald Android-Realität. Wer will mit einem so großen Smartphone herumlaufen?
 
was hat die groesse des displays mitm os zu tun????
 
Das ist falsch! Nahezu jeder Hersteller liefert per OTA-Update neue OSe aus, allerdings in der Tat mit deutlicher Verzögerung. Wer das nicht abwarten will kann auf zahlreiche Custom-Roms zurückgreifen und selbst andere Adnroid OSe installieren. Für mein Smartphone ist ein Update für das 4te Quartal angekündigt ( der Termin wurde allerdings von Anfang auf Mitte Q4 verschoben), in den USA ist es schon draussen. Warten müßte ich nicht, denn die otpional erhältlichen ROMs sind zahlreich und offenbar sogar recht solide.

Habe hier ein HTC Desire zum Test rumliegen. Da war die Version 2.2 drauf und wird es auch bleiben. Zumindest, wenn man nicht frickeln will: http://www.androidapptests.com/htc-...nd-nicht-kompatibel-zu-deutschen-geraten.html

Klar, natürlich kann Du bei Android vermutlich immer irgendwie was aufspielen. Aber genau diese Frickelei, die mich so angeko*** hat, war ein Grund, auf den Mac zu wechseln. Und auch beim iPhone ist das gottseidank nicht so. Hier werden ja schon nen paar Leute ganz kirre, wenn am ersten Tag der Software der Server überlastet ist (btw: ich habe in der ersten Nacht 2 iPhones und 2 iPad geupdatet, ohne nennenswerte Probleme).
 
am besten kauft man sich einfach die Nexus geräte :) Die kriegen alle Updates sehr schnell und lange :) Eigentlich wie beim iPhone!

Das Nexus One wurde von 2.0 bis 2.3.4 geupdatet. Ob nun 4.0 noch kommt weis man nicht genau. Das Nexus S wurde von 2.2 bis 2.3.4 upgedatet und kriegt zu 100% 4.0!
 
das ist aber ein problem der hersteller und nicht von android. google stellt ja nunmal updates bereit
 
Habe hier ein HTC Desire zum Test rumliegen. Da war die Version 2.2 drauf und wird es auch bleiben.


Mein altes Desire Z hat von HTC schon Anfang des Jahres ein offizielles Update auf 2.3 erhalten - nachträglich over the air. Aber man findet nat. für alles ein Beispiel, da hast Du schon recht.
 
Natürlich ist das ein reines Problem der Hersteller. Aber mir als Kunde ist es doch latte, warum es nicht klappt.
Bei Apple ist das recht klar. In der Regel kaufst Du ein System und bekommst das aktuelle iOS plus mindestens noch den Nachfolger. Ich habe das iPhone 4 gekauft, das hatte iOS 4. iOS 5 bekomme ich auch.
Vermutlich auch iOS 6.
 
mich stören viel mehr die 4.7" ! Da wird der Sketch des iPad-Telefonates bald Android-Realität. Wer will mit einem so großen Smartphone herumlaufen?

da wird es wohl bald gerade für die kleinen asiaten fingerverlängerungen als zubehörteil geben, die penisprothese denken sie ja schon in der hand zu halten
 
Täuscht es mich, oder ist die GPU (SGX 540) deutlich schwächer als die des iphone 4s?
 
Natürlich ist das ein reines Problem der Hersteller. Aber mir als Kunde ist es doch latte, warum es nicht klappt.
Bei Apple ist das recht klar. In der Regel kaufst Du ein System und bekommst das aktuelle iOS plus mindestens noch den Nachfolger. Ich habe das iPhone 4 gekauft, das hatte iOS 4. iOS 5 bekomme ich auch.
Vermutlich auch iOS 6.

Sag ich ja, man findet für alles ein Beispiel. Ich kann Dir zig Gründe aufführen warum ich kein iPhone gekauft habe. Rein von den technischen Daten würde ich ein iPhone 4s einem Nexus vorziehen, wenn denn Android drauf laufen würde.
 
Zurück
Oben Unten