G5 1,8 Dual zeigt nur noch eine CPU an

Na, da hab ich ja schöne Diskussionen losgetreten...

Also, der Rechner scheint, wenn er nur mit einer CPU startet, problemlos zu funktionieren. Alle Versuche, mit Apple Diagnostics was zu erreichen, bewirken nur, daß er danach mit beiden CPUs startet und sofort wieder abschmiert. Mein freundlicher Apfelreparaturdienst sagt: CPU oder Logicboard kaputt, Reparatur in jedem Fall zu teuer. Naja, ich denke, ich werd die nächsten Tage erst mal mit einer CPU klarkommen und über Neukauf nachdenken müssen... :(
 
Sachen gibt‘s …

Na, da hab ich ja schöne Diskussionen losgetreten...

Also, der Rechner scheint, wenn er nur mit einer CPU startet, problemlos zu funktionieren. Alle Versuche, mit Apple Diagnostics was zu erreichen, bewirken nur, daß er danach mit beiden CPUs startet und sofort wieder abschmiert. Mein freundlicher Apfelreparaturdienst sagt: CPU oder Logicboard kaputt, Reparatur in jedem Fall zu teuer. Naja, ich denke, ich werd die nächsten Tage erst mal mit einer CPU klarkommen und über Neukauf nachdenken müssen... :(

… und ich hab‘ hier noch einen 1,8 GHz Dual stehen, der aber den bekannten Controller-Bug hat - nur bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, den in den Ofen zu schmeißen … :D
Stattdessen hab‘ ich [aus Bequemheit] einfach einen Single 1,8 bei eBay geschossen. :hehehe:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Na, da hab ich ja schöne Diskussionen losgetreten...

Also, der Rechner scheint, wenn er nur mit einer CPU startet, problemlos zu funktionieren. Alle Versuche, mit Apple Diagnostics was zu erreichen, bewirken nur, daß er danach mit beiden CPUs startet und sofort wieder abschmiert. Mein freundlicher Apfelreparaturdienst sagt: CPU oder Logicboard kaputt, Reparatur in jedem Fall zu teuer. Naja, ich denke, ich werd die nächsten Tage erst mal mit einer CPU klarkommen und über Neukauf nachdenken müssen... :(

Sehr schön das Du es mit dem kalibrieren geschafft hast beide CPU an zusprechen.
Drück Dir die Daumen das Du den G5 noch gut verkaufen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemeinfehler bei macs die älter werden....die lotstellen bei den prozessoren brechen und manchmal ist kontakt da und machmal nicht, deshalb die fehler....
ob dus glaubt oder nicht....die lösung ist, das macbook zu backen
hier der link, dabei gehts zwar um die kaputte grafikkarte, aber sollte das selbe sein... sieh am besten erst mal nach ob du den prozessor einfach so tauschen kannst, oder ob er fest am board verbaut ist...

http://eniak.posterous.com/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-ofe

Also ich habe in den letzen Monaten und Wochen sehr viel positives Feedback zu der Anleitung bekommen. Einer hat sogar seine Xbox damit wieder heile bekommen. Wie schaut's hier im Forum aus? Hat es jemand von Euch mal probiert? Würde mich über etwas Feedback auf meinem Blog freuen...
 
Zurück
Oben Unten