G4 Lampe ?

wenn imac g4, dann richtig :D

grüße, jan
 
ich finder der 17er schaut besser aus als der 20er. jedenfalls gilt das für den g4.

beim design des g5 gehts mir genau anders herum. da hat der 20er die besseren proportionen.


wäre es möglich einen mini in betrieb zu haben und die lampe nur als display zu benutzen ?
da gabs doch mal was. screen recycler
 
Hallo an alle.

Habe mir das Thema interessiert durchgelesen. Zu Hause habe ich einen 1Ghz iMac G4 mit 768er RAM. Der Rechner läuft unter Leo sehr flüssig, sofern ich im Internet surfe oder die bereits erwähnten Lautsprecher mit iTunes nutze.
Von daher stimme ich mit den anderen Beiträgen bezüglich der Alltagstauglichkeit überein.

Aber... bei meiner Examensarbeit mit 140 Seiten Umfang bemerkt man doch, dass der iMac etwa älter ist. Mein MacBook zeigt sich beim Scrollen durch die Arbeit unbeeindruckt, die Lampe hingegen ruckelt schon etwas .

Hoffe, das hilft Dir weiter.
 
ich hatte heute nacht echt mit dem gedanken gespielt meinen 20" C2D gegen 2 17" lampen auszutauschen.

war wahrscheinlich eine kranke idee aber ich habe mich in diese lampen verliebt.
vor allem von hinten gefallen sie mir sehr

....finde ich krank, wenn Lampe, warum dann kein 20" ?
 
also wenn eine lampe, dann eine aus sep2003 mit airport, usb2.0 usw.
so wie sven-daniel eine hat.

was sagt denn die g4 lampe zu :

itunes
mail
audium
firefox mit 5 offenen tabs darunter laufende youtube videos
garage sale
skype

so, mehr mach ich eigentlich nicht. aber das meistens alles gleichzeitig
 
wäre es möglich einen mini in betrieb zu haben und die lampe nur als display zu benutzen ?
da gabs doch mal was. screen recycler

Ja, das geht. Eine derartige Konstruktion betreibe ich derzeit. Screenrecycler ist ein tolles Programm und der Entwickler nimmt sich bei Problemen alle Zeit der Welt um die Sache direkt am Telefon zu lösen.
Allerdings ist der Bildaufbau auf dem G4 (wenn der Mac Mini, bzw. das MacBook in meinem Fall der Hauptrechner ist und der iMac als Monitor verwendet wird) recht träge. Filme schauen geht so nicht. Schon das Scrollen in Dokumenten oder das verschieben von Fenstern ist mit Ruckeln verbunden, egal ob man über FireWire oder Lan eine Verbindung herstellt.

Am besten die Demo probieren.
 
also wenn eine lampe, dann eine aus sep2003 mit airport, usb2.0 usw.
so wie sven-daniel eine hat.

was sagt denn die g4 lampe zu :

itunes
mail
audium
firefox mit 5 offenen tabs darunter laufende youtube videos
garage sale
skype

so, mehr mach ich eigentlich nicht. aber das meistens alles gleichzeitig

Ist prinzipiell genau das, wofür ich sie auch nutze. Da merke ich keinen Unterschied zu meinem MacBook. Ich denke, für diese Zwecke reicht sie allemal aus und Du kannst beherzt zugreifen.

Normalerweise bin ich kein Design-Fetischist, doch der G4 ist einfach ein Schmuckstück und für mich nach wie vor erste Wahl. So schnell kommt mir kein neuerer iMac ins Haus.
 
Hallo,

also meinen Lampen iMac würde ich auch nicht hergeben wollen. Der ist zwar in manchen Dingen vergleichbar langsam - aber ich finde das einfach einen der schönsten Rechner die es gibt.
Den weißen G5 iMac finde ich zwar auch schön, aber die Alus sind dagegen auch sehr hübsch. Werde mir wohl einen zulegen.
(Wer hat noch Interesse an 'nem Imac G5, 20", 2,1 GHz?)
 
2? Aber doch nicht etwa nebeneinander, oder? Das ist dann wie 2 nebeneinander haengende identische Kunstdrucke oder 2 nebeneinander stehende Tizios ( ;) )

Die Idee mit dem Mini taet das ganze Desigkonzept all dieser Geraete vernichten. Wenn, dann frag ma bei diesen PC Moddern an, wie man den Mini in den Fuss bekommen koennte.

Ein feiner G4 iMac irgendwo dort stehend wo man nicht unbedingt auf Leistung angewiesen ist und man ihn in einem gewissen Kontext integrieren kann... das waer i.O. (hier geht es ja ausschliesslich um die Aesthetik dieses Geraetes - nur fuer die 'das ist doch nur ein Computer' Fraktion).
 
wegen der schöneren proportionen der 17er.

....das sehe ich genau anders herum, erst mir dem 20" panel stimmten die proportionen.
....daher steht auch seit 4 jahren eine solche Lampe in meinem büro (leider inzwischen am platz meiner kollegin, da photoshop einen zu großen hunger nach RAM entwickelt hat)
 
ich habe wirklich vor einen 17er g4 als hauptrechner zu verwenden.

mein verstand weigert sich aber noch.
habe mir erst kürzlich einen der letzten weißen 20" C2D gesichert.
habe noch garantie und wenn ich apple care abschließe noch weitere 2 jahre sicherheit.
ich habe eine isight im gehäuse, integrierte boxen, geschwindigkeit, apple remote.

mmmh, eine lampe ist dagegen im vergleich einfach nur unvernünftig.
aber das hält mich ja nicht vom träumen ab.
 
Du faengst ja jetzt schon an wie du die fehlende Leistung kompensieren kannst - Mac mini dranhaengen, 2 G4s,...
Unter den gegebenen Umstaenden, vor allem dem, dass du ihn gegen einen modernen iMac tauschen muesstest, rate ich dir ab.

G4 iMac nur, wenn ein einzelner mit normalen Mitteln des Aufruestens ausreicht oder als huebschen 2. Rechner. Alles andere macht keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt.
meinen weißen imac sollte ich nicht mehr hergeben, denn bis auf einen pixelfehler bin ich super zufrieden.

das design der lampe lässt mir aber keine ruhe.
wenn schon nicht als hauptrechner, für was setzt ihr die lame dann ein ?
 
stimmt.
meinen weißen imac sollte ich nicht mehr hergeben, denn bis auf einen pixelfehler bin ich super zufrieden.

das design der lampe lässt mir aber keine ruhe.
wenn schon nicht als hauptrechner, für was setzt ihr die lame dann ein ?
Als Fernseher und DVD-Player im "Schlafzimmer". ;)
 
wenn schon nicht als hauptrechner, für was setzt ihr die lame dann ein ?

....als arbeitsplatz für alles, was nicht "hungrig" ist.

...email, internet, office-anwendungen, datenbank-arbeiten (als client).

....viel störender als die sache mit dem G4 finde ich das 100 MBit-LAN.
 
Zurück
Oben Unten