G4 Lampe ?

Ich würds ja ganz easy machen:

In dem Zimmer in dem der iMac steht eine "Airport Express Station" an die Steckdose anschliessen und mit der das WLan empfangen und den iMac dann via Ethernetkabel mit der Airport Express Station verbinden. So ist alles von Anfang bis Ende "Apple" und funktioniert garantiert.
 
Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Der Ethernetstecker ist für Kabelmodems oder zur Verbindung mit anderen Routern gedacht nicht für die Kabelverbindung zum Mac.
 
Wow, dann ist die Express auch eine externe AirPort Karte wenn sie mit einem 2. Wlan Router verbunden wird??

Wieso gibst du schon so schnell kleinbei? Hat dich der iMac G4 Hype wieder verlassen?
 
Warum kümmerst du dich nicht erst mal um den Umtausch der Airport-Karte und besorgst dir eine neue, bevor du irgendwelche Neuanschaffungen machst?
Frag doch mal bei http://www.mac4u.at/A1.htm an oder besorg dir hier http://secondmacs.de/dpshop/__Gebrauchtgeräte/Netzwerk/_01.11.html eine.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Airport-Anschluss, der geschützt im Inneren des Gehäuses liegt, kaputt gehen soll...:confused:
 
Hey - gib das Baby doch nicht so schnell auf!

Edit: Dachte, dass das Gerät bei dir in Liebhaberhände gekommen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal aus, denn hind3 hat wohl kein Interesse an Fehlersuche sondern möchte Lösungen in den Allerwertesten geschoben bekommen.

Wenn du den 17er Intel für ein paar 100€ bekommst, nicht davor zurückschreckst eine Airportkarte, einen Wlanstick und möglicherweise auch noch eine Wlan-Bridge zu kaufen, dann frage ich mich echt was das hier soll.
Zahlreiche Macuser haben hier potenzielle Lösungsvorschläge präsentiert, doch die werden scheinbar ignoriert und es wird fleißig weiter gemeckert.

Don't feet the Trolls....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01 und Sven-Daniel

Du hast die Geduld der hilfsbereiten MU-Mitglieder hier wirklich auf die Probe gestellt. Auch als Laie hättest Du einige Fragen selbst recherchieren können und mit unseren Tipps allemal Lösungen finden können.

Sei froh, wenn Dir noch jemand hilft.
 
Zurück
Oben Unten