G4 Lampe ?

Da es ja so ist, wie der Franzose schreibt, dass du keine Lösung findest, würde ich den Kauf rückgängig machen und nach einer anderen Lösung suchen …
 
was willer ?:suspect:

die ersten 2 sätze verstehe ich ja .. aber die letzten ?
:xsmile:

Was ein lustiger Beitrag. Und ja, der Franzose bietet Dir einen Umtausch an (vermutlich gegen Geld). Zudem bedankt er sich (so wie ich das verstehe), dass Du ihn kontaktiert hast statt ihm ne schlechte Bewertung zu geben (wanadoo ist sowas wie web.de bei uns).

Keine Garantie.
 
USB WLan halte ich bei Macs für problematisch. Bei USB 1.1 sowieso...

Aber versuchs halt...
 
ich brauche eine usb-w-lan-lösung für die lampe ?

was meint ihr ?
kann man mit so einem anliegen im saturn fündig werden ?
das ist der einzige elektropeter, den ich heute noch erreichen kann.

Du kannst die Karte auch mir zuschicken und ich probiere die mal in meiner Lampe, wenn diese dann geht ist es ein defekt an Deiner Lampe. Was hast Du bezahlt für die Karte?
 
Hast du jemanden mit G4 iBook oder Powerbook in der Gegend?
Da könnte man die Karte auch mal testen.

Ich habe zwar ein iBook, aber nicht deine Gegend, oder? (Nähe Freiburg).

Grüße,

raschel
 
ich kenne fast niemanden persönlich der einen mac hat
 
in dem zimmer gibts keine tae-dose.
kann man eigentlich irgendwie wireless ein teil anfunken, das dann den mac wie ethernet-kabel speist ?
 
in dem zimmer gibts keine tae-dose.
kann man eigentlich irgendwie wireless ein teil anfunken, das dann den mac wie ethernet-kabel speist ?

....würde mich auch mal interessieren. geht es mit airport express? das teil hat einen rj45 anschluß...
 
Das gibts, viele Router und/oder Accesspoints können das...

Darf ich mal kurz zusammenfassen? Du hast eine kaputte AirPort Extreme Karte und einen Dlink Wlan Stick den du möglicherweise nicht richtig konfiguriert hast.

Mein Tipp: Besorg dir ne andere AirPort Extreme Karte und probier es damit aus. Notfalls hol dir eine im "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" Laden in der nähe und wenn die läuft tausch die um, lass dir das Geld wiedergeben und schieß dir ne gebrauchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
was brauche ich denn ?
ein gerät, das mein wlan kabelförmig für den imac macht.

was brauch ich da ?
 
also nur nochmal um mein anliegen zu schildern:

der imac per Kabel mit einer "Bridge" verbunden und die Bridge kommuniziert mit dem Router wireless.
 
also nur nochmal um mein anliegen zu schildern:

der imac per Kabel mit einer "Bridge" verbunden und die Bridge kommuniziert mit dem Router wireless.

Jetzt schalt mal nen Gang runter, du hast 2 Baustellen und willst jetzt noch unter Umständen für eine dritte was kaufen?

Meine Empfehlung:

Such dir nen anderen Mac um die Airport Extreme Karte und den Dlink USB-Stick zu testen. Wenn du da keinen Erfolg hast, dann besorg dir nen Wlan-Accesspoint der sich als Client konfigurieren lässt, damit kannst du deinen iMac per Wlan und Kabel ins Internet bekommen....

Deinen Galeriebildern zu folge müsstest du aus der Gegend um Köln kommen... :D
 
Hey.

Kauf Dir einen D-LAN (LAN über Steckdose) Set.
Die funktionieren super und kosten nicht die Welt.

Nutze diese Lösung und bin sehr zufrieden.
Gruß.
 
Zurück
Oben Unten