Fürchterliches Mausverhalten

iHDeee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Schönen Abend,

ich habe (immer noch) folgendes Problem. Das Mausverhalten unter OSX ist für mich so unglaublich unangenehm, dass ich kaum richtig arbeiten kann und OSX, nur desswegen, schon meide und mehr auf Windows per Bootcamp unterwegs bin. Ich hatte schon vor ca. einem Jahr mal einen Thread dazu auf, jedoch hat sich jetzt die Maus und das OS geändert. Habe jetzt eine Logitech G700 und OSX Mointain Lion.

Google liefert jedoch immer noch die gleichen, nicht hilfreichen, Tools,... wie vor einem Jahr.

Weiß jemand ob es für meine Kombination (G700, OSX ML) schon irgendeine Lösung gibt die das Mausverhalten mehr an Windows herankommen lässt? Einen iMac zu verkaufen weil einem das Mausverhalten nicht passt scheint mir doch ein etwas seltsamer Grund. :D

Mit freundlichen Grüßen
David
 
Hier wird jetzt aber keiner nach Deinem Maus-Problem-Thread suchen. Als also bitte ein paar Details nachliefern...
 
Hier wird jetzt aber keiner nach Deinem Maus-Problem-Thread suchen. Als also bitte ein paar Details nachliefern...

War nur ein Hinweis. Da drin steht aber auch nichts anderes als hier. Außerdem wie gesagt eine andere Maus und ein anderes OS. Aber hier trotzdem der Link. :)

https://www.macuser.de/forum/f14/logitech-g9x-lion-618876/

Definiere Mausverhalten.

Funkmaus oder USB?

Es ist jetzt eine Funkmaus, davor war es eine USB Maus und mit der Apple Magic Wireless Maus klappts auch nicht so ganz. Unter Mausverhalten meine ich ganz einfach die Übersetzung von meiner Handbewegung mit der Maus und dem was ich dann als Mauszeiger sehe. Bin vermutlich Windows schon so gewohnt, dass ich unter OSX eben gar nicht mehr damit klar komme. Ich schätze es liegt an der Mausbeschleunigung oder was auch immer das ist.
 
:confused:
Also, wenn ich meine Maus mit der Hand bewege, dann macht der Mauszeiger genau das was ich erwarte. :noplan:
 
Ich habe eine Logitech USB-Maus und nutze OS-X und Win-7.
Das Mausverhalten kann ich unter beiden OSsen einstellen.

Falls es eine Lasermaus ist: Das Mauspad ist wichtig.
 
Ja, ich nutze nahezu täglich Windows. Und auch dort macht die Maus, im Gegensatz zu den meisten Programmen, exakt das was ich erwarte. Und ja, ich tue das schon seit über 30 Jahren.
 
Mauspad hab ich eins... Ist aber auch nicht wirklich ein Unterschied ob ich das Mauspad verwende oder einfach die Tischplatte. Einstellen kann ich es auch, jedoch ist das Verhalten unter OSX für mich einfach ziemlich schwammig. Ich glaube das trifft es ganz gut.
 
Also, mit meiner Logitech kann ich quasi pixelgenau arbeiten .. mehr gibt afaik die Technik bisher nicht her.Ernsthaft, ich kann mir unter Deinem Problem nicht wirklich etwas vorstellen.
 
OSX hat in der Tat eine sehr eigenwillige Mausbewegungsinterpretation.
USB Overdrive nützt hier - allerdings muss man die Einstellungen sehr genau vornehmen
 
OSX hat in der Tat eine sehr eigenwillige Mausbewegungsinterpretation.
USB Overdrive nützt hier - allerdings muss man die Einstellungen sehr genau vornehmen
@falkgottschalk: Dass Du mit dem Quatsch klar kommt hilft dem TE recht wenig
 
Jetzt wird es esotherisch. Meine Maus und ich verabschieden uns.
 
@falkgottschalk: Dass Du mit dem Quatsch klar kommt hilft dem TE recht wenig
Was für eine profane Ausdrucksweise... :Pah:

Ich nutze meinen Mac schon ziemlich lange und lese schon ziemlich lange hier mit, Probleme wie der TE sie versucht mir begreiflich zu machen kamen hier - wenn überhaupt - so selten vor, dass sie aus meinem Gedächtnis verschwunden sind.
Eine nennenswerte Verbreitung scheint die Einstufung als "Quatsch" demnach nicht zu haben.
 
Mit USB Overdrive kann man alles einstellen. Auch 100% so wie unter Windows.
 
Gut ok danke vielmals. Dann hat sich bei USB Overdrive vll. etwas getan innerhalb eines Jahres. Hatte es bei meinen letzten Versuchen damit nicht hinbekommen. Aber danke schon mal dafür, dann probier ich es mit dem nochmal.
 
Dann hat sich bei USB Overdrive vll. etwas getan innerhalb eines Jahres. Hatte es bei meinen letzten Versuchen damit nicht hinbekommen.

Oje.... hast es schon versucht. Ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen. Aber die Maus-
beschleunigung kann man damit ja abstellen und dann geht es nur noch um den Speed
und der ist eh kein Problem.
 
@iHDeee: Ich kann Die nachempfinden! Ich hab das Problem mit dem Programm "SteerMouse" in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben Unten