Fürchterliches Mausverhalten

Gut ok danke vielmals. Dann hat sich bei USB Overdrive vll. etwas getan innerhalb eines Jahres. Hatte es bei meinen letzten Versuchen damit nicht hinbekommen. Aber danke schon mal dafür, dann probier ich es mit dem nochmal.

vergiss die Tools, ich hatte die Probleme auch. Kauf Dir eine Razer Maus und gut ist. Für mich die einzige Maus, mit der ich auf dem Mac vernünftig arbeiten kann. Ich hatte auch lange Mühe. ;)
 
...Kauf Dir eine Razer Maus und gut ist. Für mich die einzige Maus, mit der ich auf dem Mac vernünftig arbeiten kann...

Ich habe auch eine und bin nur bedingt zufrieden. Bei langsamen vertikalen scrollen "hüpft" der Zeiger schonmal ein paar (mehr) Pixel.
 
Nene, also ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Logitech. Ich kann mir nicht vorstellen warum man das mit der nicht irgendwie auch windowsähnlicher hinbekommen sollte.
 
Aja danke für den Tipp. Das Tool hatte ich glaube ich schon einmal empfohlen bekommen, ich glaube aber da konnte ich dieses nie benutzen, da es für Power PC nicht verfügbar sei. Bin mir gerade nicht mehr sicher ob es wirklich Power PC geheißen hat... Da war mal was. - Egal.

Danke auch dafür. :)
 
Die Mausbeschleunigung unter Mac OS X ist das wohl schlimmste was mir in meinen ganzen Jahren untergekommen ist und ich hoffe so sehr, das die dort in Cuppertino das in den Griff bekommen!

Steermouse und Co helfen leider auch nur bedingt ... leider ...
 
Wenn es nur bedingt ist ist es wie gesagt auch noch nervig für mich. Ich bin einfach seit einigen Jahren die Mausbeschleunigung von Windows gewohnt. Ich weiß nicht in wie fern euch das beim Arbeiten stört, aber ich persönlich habe schon bei Adobe angefragt, ob es möglich sei die Master Collection auf beiden OS verfügbar zu machen, weil ich unter OSX eben mit der Maus absolut nicht zurecht komme. Und das nach 1,5 Jahren.

Sollte es jemanden geben der für das ganze eine Lösung hat bitte bitte melden. :)

EDIT: Ich glaube da gibt es gar nichts in den Griff zu bekommen, die müssten da vermutlich nur ein paar Parameter ändern. Ich schätze mal so eine Mausbeschleunigung ist irgendeine Funktion mit der die Mausgeschwindigkeit eben ansteigt. Die ist ganz einfach der Funktionskurve von Windows nicht sehr ähnlich und das Resultat kennen wir ja. Bei jedem neuen OSX hatte ich jetzt schon gehofft, dass es eine Besserung gäbe.
 
Die Mausbeschleunigung unter Mac OS X ist das wohl schlimmste was mir in meinen ganzen Jahren untergekommen ist und ich hoffe so sehr, das die dort in Cuppertino das in den Griff bekommen!

Steermouse und Co helfen leider auch nur bedingt ... leider ...

...ja, die Zwangsbeglückungen von Apple, die den User vor sich selbst schützen... :/

Mit Steermouse kriege ich die Beschleunigung aber komplett abgeschaltet: Tracking Speed auf 0, Sensitivity auf 100 und ich kann wieder Kreise zeichnen...;) Weitere schöne Funktion von Steermouse: Bei Mäusen mit seitlich kippbarem Scrollrad kann man wunderbar durch die Desktops durchschalten.
 
Mit Steermouse kriege ich die Beschleunigung aber komplett abgeschaltet: Tracking Speed auf 0, Sensitivity auf 100 und ich kann wieder Kreise zeichnen... Weitere schöne Funktion von Steermouse: Bei Mäusen mit seitlich kippbarem Scrollrad kann man wunderbar durch die Desktops durchschalten.

Gut probiere ich auch mal aus. Aber die Frage ist halt ob bei Windows im Endeffekt auch die Beschleunigung einfach ausgeschaltet ist, oder ob diese in einer anderen Form umgesetzt wird. Aber danke schon mal dafür. :)

Das wäre von der G700 ein ziemlicher Rückschritt.

Naja gut, das ist glaube ich je nach Hand unterschiedlich. Was einem halt besser gefällt. Werde die G700 aber auf keinen Fall mehr hergeben. :D
 
Naja gut, das ist glaube ich je nach Hand unterschiedlich. Was einem halt besser gefällt. Werde die G700 aber auf keinen Fall mehr hergeben.
Ja, würd ich auch nicht, erst recht nicht gegen eine Razer mit ihrer miesen Firmware, die nach 12 Monaten kaputt ist.
 
Habe gerade das Steelseries Tool probiert, aber das hat mir leider nicht wirklich geholfen. Für meinen Geschmack hat es das Mausproblem fast noch verschlimmert. (liegt aber vermutlich nur daran, dass ich das jetztige schlechte Mausverhalten schon gewohnt bin)

Da Steermouse auch nur bedingt hilft macht auch nicht wirklich Sinn.

Bitte noch unbedingt melden wenn ihr das Gefühl habt eure Maus verhält sich unter OSX annähernd so wie unter Windows. Aber wie schon gesagt... wieder auf Windows umsteigen nur weil das Mausverhalten für mich so unendlich grauenhaft ist kann doch nicht die Lösung sein. Es gibt doch sicher genug Leute die die Windows Mausbeschleunigung gewohnt sind und selbiges Problem haben.
 
Hast du schonmal USB Overdrive ausprobiert? Ich habe untenstehende Einstellungen mit der MX518 und gefühlt keine Mausbeschleunigung mehr. Und du kannst den "Acceleration"-Regler auch immer noch weiter runterregeln. Dann wird mir die Maus aber grundsätzlich zu langsam.

Screen Shot 2012-12-11 at 13.21.15.jpg
 
Für mich DIE Lösung

Da ich täglich an verschiedenen Systemen (Mac/Win/Linux) arbeite, habe ich einfach bei allen Systemen die Mausbeschleunigung _komplett_ ausgeschaltet. (Hilft bei Ego Shootern übrigens auch ungemein :D)

Habe da seit Snow Leopard folgendes kleines Programm: KillMouseAccel, Download: http://cl.ly/3qS0

Die Einstellung ist nicht permanent, überlebt also keinen Neustart. Die App muss also den Startobjekten hinzugefügt werden.

(Finde das kleine Tool so leider nicht mehr im Netz, darum ein Upload von mir. Musste es mir nach Clean Install von Mountain Lion auch aus der Time Machine wieder holen... Wäre toll, wenn jemand den Entwickler kennt. Und, wie aus der Windows Welt schon gewohnt, Kontrolle ist besser: https://www.virustotal.com/file/6bb...40f7e21b42b60213a3ba6755/analysis/1355229473/ )
 
Danke für eure beiden Posts. USB Overdrive mit deinen Einstellungen macht es schon eine kleine Spur besser, aber mir persönlich ist es einfach immer noch zu schwammig. KillMouseAccel hatte ich auch schon mal, hab es aber nochmals probiert. Leider komm ich damit aber auch nicht wirklich klar.

Ich glaube nach wie vor das die Mausbeschleunigung ausschalten keinen Sinn macht, weil vermutlich unter Windows genauso eine Mausbeschleunigung umgesetzt wird. Die Kurve der Beschleunigungsfunktion ist, zumindest vermute ich das, die Lösung. Wenn man diese etwas ändern könnte, wäre die Annäherung an Windows vielleicht etwas besser.
 
...Ich glaube nach wie vor das die Mausbeschleunigung ausschalten keinen Sinn macht, weil vermutlich unter Windows genauso eine Mausbeschleunigung umgesetzt wird...

Ich glaube das schon. Weil die Beschleunigungskurven von System zu System eben immer unterschiedlich sind, nur bei OSX ist es mir zum ersten mal so extrem (negativ) aufgefallen. Es ist aber auch ein Stück Gewohnheit. Ich habe wie gesagt keine Probleme mehr, seit ich bei allen Systemen die Mausbeschleunigung komplett ausschalte. Im Endeffekt fehlt unter OSX nur in den Einstellungen für die Maus das Häkchen

[ ] Mausbeschleunigung

um sie eben einfach ganz auszuschalten.

Und Bildbearbeitung, Shooterspiele, wasauchimmer geht, mMn komplett ohne sowieso immer besser.
 
Jop ich habs getestet. Mir viel nur gerade ein, dass ich unter Win7 die Maus mit der beiliegenden Software ein bisschen verstellt habe. Ich probiere das Tool dann nochmal mit den Standardeinstellungen der Maus.
 
Mein Problem:

(*) SteerMouse does not support the Apple Magic Mouse and Magic Trackpad.

warum hab ich diese Mistteil überhaupt gekauft? Achja, OPTIK / DESIGN ...

Hier hat zufällig keiner Erfahrungen mit einer Logitech Maus und Steermouse? Bin nämlich am überlegen, mir eine Logitech Maus zuzulegen :)
 
Jap ich. :) Ich hab die Logitech G700. Für mich hats leider mit Steermouse nicht wirklich gepasst. Aber das ist, wie wir ja schon feststellten eine ziemlich große Gewohnheitssache.
 
Zurück
Oben Unten