FritzOS 7.50....es geht los

Nachvollziehbar, bei dem, was hier abgeht :) Alles gut!
 
Und die Nutzer die AVM Produkte gemietet haben so wie ich, haben auf die Updates sowieso keinen Einfluss. Das machen die Provider erst wenn das für sie angepasste FritzOs fertig ist. Denke bei meinen wird es wohl Frühjahr 23
 
Und die Nutzer die AVM Produkte gemiete haben so wie ich, haben auf die Updates soweiso keinen Einfluss. Das machen die Provider erst wenn das für sie angepasste FritzOs fertig ist. Denke bei meinen wird es wohl Frühjahr 23
Richtig. Ist bei mir auch so.
Meine Fritz Box gehört Vodaphone.
 
Und die Nutzer die AVM Produkte gemiete haben so wie ich, haben auf die Updates soweiso keinen Einfluss. Das machen die Provider erst wenn das für sie angepasste FritzOs fertig ist. Denke bei meinen wird es wohl Frühjahr 23

Richtig. Ist bei mir auch so.
Meine Fritz Box gehört Vodaphone.
Das ist aber eigentlich schon länger so, dass der Provider die Zugangsdaten rausrücken muss auf Anfrage. Bei o2 kam das unaufgefordert. Mein jetzige Box habe ich selber gekauft, aber den Vorläufer von o2 konnte ich auch jederzeit selber aktualisieren und administrieren.
 
Das ist aber eigentlich schon länger so, dass der Provider die Zugangsdaten rausrücken muss auf Anfrage. Bei o2 kam das unaufgefordert. Mein jetzige Box habe ich selber gekauft, aber den Vorläufer von o2 konnte ich auch jederzeit selber aktualisieren und administrieren.
Da stimmt schon aber es hat ja jetzt keinen Bezug zu der gemieteten Fritzbox. Die bekommt ihr Update online via Provider. Wenn ich mir einen eigene zulege dann müssen sie mir die Zugangsdaten übermitteln. Aber man hat dann keinen Support. Wenn die Fritte abschmiert hast du das Problem an der Backe.
Wie lange es momentan dauert bis du sie aufgetauscht bekommst von AVM weiß wahrscheinlich jeder. Erst einschicken dann überprüfen sie die Fritte und wenn sie nett sind bekommst du eine neue ( wenn du noch Garantie hast , Kulanz ist ja nicht mehr so häufig ) Da dauert mit Pech zwei Wochen. Hatte eine Reklamation beim Fritzfone C6 hat fast 3 Wochen gedauert O-Ton AVM: haben zur Zeit eine hohe Belastung und wenig Personal. Da miete ich lieber.
Bei mir war die Fritzbox Kabel 6591 von einem Tag auf den anderen tot. Per Express am selben Tag nach Meldung, am Abend UPS brachte ne neue und hat die defekte gleich mitgenommen.
 
Im FrühSommer gab es bei uns ein Gewitter und einen Blitz Einschlag ganz in der Nähe. Daraufhin fiel das Internet immer wieder aus, Die Box, eine 7590 verlor ständig die Verbindung zum Internet und wählte sich alle 4-10 Minuten wieder neu ein.
Zunächst glaubte ich, dass meine Box einen Schuss hatte und holte mir eine neue, nahm dann aber die 7590AX und stellte fest, dass das Problem nach wie bestand.
In letzter Konsequenz, es war ein Fehler in der Zuleitung, mehrere Haushalte in unserer Umgebung hatten seit dem Einschlag die selben Probleme.
Allerdings entschied ich mich die AX zu behalten und verkaufte das Vorgänger Modell zu einem guten Preis.

Der Vorteil einer freien Box neben dem freien Konfigurieren, man kann sofort handeln wenn irgendwas im Argen liegt und ist nicht auf einen Provider angewiesen.
 
Der Vorteil einer freien Box neben dem freien Konfigurieren, man kann sofort handeln wenn irgendwas im Argen liegt und ist nicht auf einen Provider angewiesen.
Und was machst du wenn die Fritze einen Hau weg hat? Kaufst dir ne neue? Denn wie ich schon geschrieben habe ist AVM nicht die schnellste Firma.
Und ohne Garantie gehr eh nix. Kulanz ist auch in der heutigen Zeit rar geworden.
 
Warum diskutiert ihr nicht in der Bar, dafür ist sie da.
 
Warum diskutiert ihr nicht in der Bar, dafür ist sie da.
Nicht nur die Bar, das ganze Forum ist zum Diskutieren da. Wenn jemanden das Thema nicht interessiert, ich bin mir sicher hier wird niemand am Ignorieren gehindert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, JARVIS1187 und NeumannPaule
Und was machst du wenn die Fritze einen Hau weg hat? Kaufst dir ne neue? Denn wie ich schon geschrieben habe ist AVM nicht die schnellste Firma.
Und ohne Garantie gehr eh nix. Kulanz ist auch in der heutigen Zeit rar geworden.
Das passiert wie oft? In nunmehr 20 Jahren betrieb von Fritzboxen hatte ich nicht einen einzigen Ausfall. Aber ich hatte für kurze Zeit das "Vergügen" einer Provider-"Fritzbox" – und DAS möchte ich niemals wieder erleben. Selbst wichtige, dringende Sicherheitsupdates werden erst nach WOCHEN ausgerollt, wenn man glück hat. Mir wurde mehr als nur einmal an der Konfiguration rumgeschraubt, daß netzwerkinternes nicht mehr funktionierte. Einmal hatten sie mir den Admin-Zugang kaputt gemacht (Vodafone – bei denen werde ich so schnell kein Kunde mehr).

Und dann sind die Kisten oft auch noch funktionell kastriert. Ich kenne Leute, die hätten sich die Nutzung des WLANs gegen eine Monatsgebühr freischalten lassen müssen – und hatten dann lieber noch einen WLAN-AP an die Box angeschlossen.

Und wenn du mal die Monatsmieten für die Provider-Box zusammenrechechnest, wirst du feststellen, daß man sich das Ding auch selbst kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und 518iT
ja, Fritz Boxen sind nützliche allrounder aber keineswegs die besten Router, die man kaufen kann.. es sind gute Router die stabil ihren Dienst tun, aber mittlerweile gibt es andere Platzhirsche… vielleicht nicht so voll Funktions umfänglich, aber dafür in Sachen Tempo und Stabilität noch ein bisschen mehr zu bieten haben.. hab selber 7590 AX … Aber konnte zwischenzeitlich auch den Smart drei, Telekom Router mal testen. Das ist ein junger wilder Stier, im Gegensatz zu dem alten klapprigen roten Mann der 7590 AX

Nach welchen anderen Platzhirschen würde es sich denn lohnen Ausschau zu halten?
 
Nicht nur die Bar, das ganze Forum ist zum Diskutieren da. Wenn jemanden das Thema nicht interessiert, ich bin mir sicher hier wird niemand am Ignorieren gehindert. ;)
Du meinst also man muß jeden Thread mit off-topic zumüllen in den Fachforen? :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro2, diver68 und iQuaser
Also meine genutzte 6591Kabel von Vodafone kostet mich als langjährigen Kunden KD/ VODA bin seit 2008 nix. Und wenn ich zahlen müsste, kostet mich die Fritzbox im Monat 6,99€ x12= 83,88€ x2 Jahre 167,76 z,Zt. kostet die Fritzbox 6591 234€ .
Das heisst um den Betrag zu erreichen kann ich sie bei Voda 33Monate mieten und bekomme bei Problemen innerhalb kurzer Zeit eine neue im Austausch.
Gut mit dem Update muss ich warten bis Vodafone sie macht. Aber das ist für mich okay.
 
Und hat die VF Firmware Einschränkungen?
Geht da das DVB C Streaming der Box?
 
Zurück
Oben Unten