FritzOS 7.50....es geht los

da wir bei o2 sind mit unserem DSL, und das schon seit zig Jahren, habe ich damals eine 7490 von denen bekommen. Die war komplett frei.
Inzwischen habe ich im letzten Jahr eine 7530ax gekauft, die mir gehört. Bei o2 ist das absolut kein Problem, man bekommt die Zugangsdaten ja mitgeteilt.
Eine Miete von 5-8€ für eine Box über viele Jahre wäre viel teurer gekommen, das wollte ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Ob und wann die FritzRepeater aktualisiert werden ist noch offen. Laut AVM betrifft die Sicherheitslücke auch die FritzRepeater...
Mein Repeater 3000 hat gestern die 7.57 bekommen, der 3000 AX noch nicht.
 
Mein Repeater 3000 hat gestern die 7.57 bekommen, der 3000 AX noch nicht.

Vor einigen Minuten wurde ich aufgefordert, meine beiden FritzRepeater 3000 AX auf Version 7.57 zu aktualisieren.
Jetzt sind die FritzBox 6690 Cable und die Repeater auf dem gleichen neuen Stand. :)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless
Da gibt es sogar ein Update für die schon lange abgekündigte Fritzbox 7390
FRITZ!OS: 06.88
Installiert am: 15.09.2023 16:59
Das nennt man Service !

Davon könnte sich Apple ein Stück abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
um mal kein neues Thema zu eröffnen... die 7.57 läuft prima, aber nun gibt es für 4 Boxen eine neue Laborversion, die auch ein paar Fehlerchen beheben soll, u.a. das man beim Telefonieren mal immer wieder die Verbindung verliert (wenn ich das richtig verstanden habe).
ich habe diese nun mal installiert, rennt klasse
 
Mit der aktuellen stabilen Version läuft hier zu Hause alles bestens. Dahingehend sehe ich absolut keinen Grund auf eine Laborversion zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless
ich hatte das beschriebene Problem mit dem Telefonieren über Wlan mehrfach letzte Woche. von daher hoffe ich, dass das nun obsolet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Warum bekommt die 7530 keine Updates mehr?
 
Warum bekommt die 7530 keine Updates mehr?
Ich denke das liegt daran, dass hier erstmal die FritzBoxen ein Update bekommen haben, denen ein Huawei Verkaufsverbot gedroht hat. Es gibt hier einige Patentschwierigkeiten bzgl. Wifi 6. Dieses Thema sollte die normale 7530 nicht betreffen. Alle anderen Neuerungen werden sicher in einer neuen Fritz!OS Version auch für die restlichen Boxen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich denke das liegt daran, dass hier erstmal die FritzBoxen ein Update bekommen haben, denen ein Huawei Verkaufsverbot gedroht hat. Es gibt hier einige Patentschwierigkeiten bzgl. Wifi 6. Dieses Thema sollte die normale 7530 nicht betreffen. Alle anderen Neuerungen werden sicher in einer neuen Fritz!OS Version auch für die restlichen Boxen kommen.
Hoffentlich. Danke Dir für die Aufklärung.
 
Ich denke das liegt daran, dass hier erstmal die FritzBoxen ein Update bekommen haben, denen ein Huawei Verkaufsverbot gedroht hat. Es gibt hier einige Patentschwierigkeiten bzgl. Wifi 6. Dieses Thema sollte die normale 7530 nicht betreffen. Alle anderen Neuerungen werden sicher in einer neuen Fritz!OS Version auch für die restlichen Boxen kommen.

FRITZ!OS 7.80 verbessert in erster Linie die Kompatibilität mit Glasfaseranschlüssen. Dabei geht es in erster Linie um die Ersteinrichtung -> https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-780/

Daher bekommen dieses Update zuerst die beiden aktuellen Glasfaser Modelle FRITZ!Box 5590 und 5530 und die beiden Topseller FRITZ!Box 7590 AX und 7530 AX, die auch oft an Glasfaseranschlüssen zu finden sind.

Hat also nichts mit irgendwelchen Patentfragen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
FRITZ!OS 7.80 verbessert in erster Linie die Kompatibilität mit Glasfaseranschlüssen. Dabei geht es in erster Linie um die Ersteinrichtung -> https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-780/

Daher bekommen dieses Update zuerst die beiden aktuellen Glasfaser Modelle FRITZ!Box 5590 und 5530 und die beiden Topseller FRITZ!Box 7590 AX und 7530 AX, die auch oft an Glasfaseranschlüssen zu finden sind.

Hat also nichts mit irgendwelchen Patentfragen zu tun.
Sonst hätten sie ja die Patentstreitigkeiten natürlich im Changelog erwähnt. Ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Da ich mal davon ausgehe, dass diverse Änderungen aus den Labor-Versionen übernommen worden sind und die Probleme nach dem Update auf 7.80 immer noch vorhanden sind:

Ich nutze einige DECT301 in Verbindung mit den DECT440 und die Temperaturregelung funktioniert nicht mehr richtig. Ich stelle am DECT301 z.B. 22°C ein, der Raum erreicht am DECT440 aber nie die eingestellten 22°C, sondern nur 19-20°C und der Heizkörper ist kalt. Mit der vorherigen offiziellen Version (müsste 7.50 gewesen sein) war das nicht, erst im Laufer der darauf folgenden Labor-Firmwares und jetzt in der 7.80 ist der Fehler bei mir vorhanden...
 
Hat jemand Probleme mit seiner 7530 AX in Verbindung mit dem neuen FRITZ!OS 7.80?
Unter welchem Aspekt? Hab die gestern Abend installiert, lief auf den ersten Blick gut
Da ich mal davon ausgehe, dass diverse Änderungen aus den Labor-Versionen übernommen worden sind und die Probleme nach dem Update auf 7.80 immer noch vorhanden sind:

Ich nutze einige DECT301 in Verbindung mit den DECT440 und die Temperaturregelung funktioniert nicht mehr richtig. Ich stelle am DECT301 z.B. 22°C ein, der Raum erreicht am DECT440 aber nie die eingestellten 22°C, sondern nur 19-20°C und der Heizkörper ist kalt. Mit der vorherigen offiziellen Version (müsste 7.50 gewesen sein) war das nicht, erst im Laufer der darauf folgenden Labor-Firmwares und jetzt in der 7.80 ist der Fehler bei mir vorhanden...
Hm. Da schaue ich mal heute Abend oder morgen nach, ich hab drei Thermostate von AVM laufen.
 
ohne. allerdings habe ich gestern noch einen Thermostat deinstalliert. Der stand auf 13,5°, aber der Heizkörper war total warm. Das Ventil geht ein wenig schwer, das scheint der Motor dann nicht zu schaffen. Nun, mit einem klassischen mechanischen, ist der Heizkörper kalt, somwie es sein soll (18°) sinds trotzdem noch im Raum, passt alles.
 
Zurück
Oben Unten