FritzOS 7.50....es geht los

Für meinen 6000 gab es vor einigen Wochen mal ein kleineres Update, wann hier die Freigabe auf 7.50 ist nicht bekannt.
Was mich aber bei den Repeatern, egal ob beim aktuellen oder beim Vorgängermodellen (3000) stört ist, das sie sich gelegentlich mal neu mit der Box verbinden und in diesem Moment zb. das Streaming abbricht.
 
Für meinen 6000 gab es vor einigen Wochen mal ein kleineres Update, wann hier die Freigabe auf 7.50 ist nicht bekannt.
Was mich aber bei den Repeatern, egal ob beim aktuellen oder beim Vorgängermodellen (3000) stört ist, das sie sich gelegentlich mal neu mit der Box verbinden und in diesem Moment zb. das Streaming abbricht.
Das hat meiner schon sehr lange nicht mehr gemacht hab den 3000 , seit dem damaligen Update auf 7.29 ist er stabil und macht keine Probleme
 
Das hat meiner schon sehr lange nicht mehr gemacht hab den 3000 , seit dem damaligen Update auf 7.29 ist er stabil und macht keine Probleme
Ich glaube das liegt an diesem Band Stearing, wo das System permanent eine bessere Alternative sucht und dann umschaltet. Besser wäre es in meinen Augen, wenn das System eine Mitteilung schicken würde und man dann dieses entweder übergehen oder zu einem späteren Zeitpunkt anstoßen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Naja, generell sollte man nicht behaupten, dass Apple-Geräte in Verbindung mit AVM-Geräten keine Probleme haben 😉

Da gibt es hier im Forum einige Leute, die das widerlegen können, u.A. ich 😉

Ich bin noch etwas skeptisch, was das Update auf 7.50 angeht...mal schauen, ob und wann ich es installiere(n soll)...
 
Was kommt denn damit so tolles neues, dass das Update diesmal so gehypt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Froyo1952
Und das rechtfertigt den Hype? Na dann von mir aus. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und Froyo1952
Vielleicht.
Oder eher, dass das Fritzfon jetzt den Anrufer per Sprache ansagt.

Meine 6590 ist eh eingemottet und bekommt das Update anscheinend eh nicht.
Also mir egal. ;)
 
Na, die Bezeichnung Hype halte ich nun hier für etwas überzogen wenn man sich die Zugriffe auf diesen Tread ansieht, da gibt es ganz andere Themen im Forum die durch die Decke schiesen wo sich der eine oder andere Fragt, was da wohl so interessant ist;)

Aber nachdem AVM nun fast ein Jahr an einem neuen grossen Update herumgebastelt hat, interessiert halt den einen oder anderen was da kommt. Der Fritz Krempel ist halt in Deutschland auch recht beliebt.
 
Update hat wunderbar und schnell geklappt. Aber wie ist das zu erklären?
Laut Vertrag hab ich 55Mbit/s, laut Fritze bin ich aber mit 116Mbit/s verbunden.
 

Anhänge

  • 45A8C920-8422-45F0-873A-54ED7CD32959.jpeg
    45A8C920-8422-45F0-873A-54ED7CD32959.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 82
Aber wie ist das zu erklären?
Laut Vertrag hab ich 55Mbit/s, laut Fritze bin ich aber mit 116Mbit/s verbunden.
Dass die die Bandbreite im Verteilerkasten nicht so genau regeln können?
Und anscheinend drosseln die dich beim Provider dann runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und JARVIS1187
Update hat wunderbar und schnell geklappt. Aber wie ist das zu erklären?
Laut Vertrag hab ich 55Mbit/s, laut Fritze bin ich aber mit 116Mbit/s verbunden.
Ich glaube das hatte ich auch mal als wir eigentlich noch eine 50iger Leitung hatten und106 MBit angezeigt wurden, tatsächlich war der Datendurchsatz aber tatsächlich der einer 50 Mbit Leitung. Irgendwann verschwand es dann wieder oder wurde gefixt.

Starte die Box mal neu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und BEASTIEPENDENT
Nö, steht bei uns (auch 1&1) seit Jahren: 100er-Leitung (Kapazität), aber 50 MBit tatsächlich.

Und die reichen auch trotz 4K-Streaming völlig aus, wie ich seit der Umrüstung von altem, billigen TP-Link-Zeugs auf Fritz!Box mit Fritz-Repeater festgestellt habe. Keine Netzwerkprobleme und Hänger mehr.
 
Also an FritzOS wird es vermutlich nicht liegen. Übereinstimmend mit ein paar Kollegen haben wir weiterhin gute Bandbreiten (siehe Anhang).

Und endlich. ENDLICH ist Wireguard drin. Darauf hab ich tatsächlich ewig gewartet. Vermutlich sogar mehr, als auf mein iPhone 14 Pro Max, welches jetzt knapp 3 Monate Vorbestellt ist -.-
Direkt eingerichtet und es rennt einfach! Bye Bye IPSec, du olle, lahme, instabile Krücke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Kannst du mir bitte mal in präzisen Sätzen erklären, wofür Wireguard nützlich sein kann, so als reiner Privatanwender?
 
  • Traurig
Reaktionen: mausfang
Unkomplizierter VPN Zugang zu seinem Heimnetz. Schnell eingerichtet. Nutze so meinen DNS daheim (PiHole) und habe auch unterwegs keine Werbung und kann die Serverdienste daheim nutzen ohne sie öffentlich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Gwadro2, Scum und 2 andere
Zurück
Oben Unten