1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fritzbox mit WLAN Repeater

Diskutiere das Thema Fritzbox mit WLAN Repeater im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Schlagworte:
  1. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Dann holt man sich den
    AVM FRITZ!DECT Repeater 100 von Amazon und Gut ist.
    Andere Variante man nimmt die App Fritz!Phone auf dem Handy und schickt das Fritz!Phone in Rente.
     
  2. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    2.409
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das ist auch für mich die Entscheidende Frage.

    Was zeigt die Fritzbox und fritz.box den für eine ausgehandelte Geschwindigkeit mit
    der DSL Vermittlungsstelle an, und was für Geschwindigkeiten im Wlan Mesh?
    Was sagt das Protokoll?

    fritz1.JPG

    fritz2.JPG
     
  3. RostigerRoboter

    RostigerRoboter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    22.05.2019
    Also, um sich zu orientieren:

    Du hast eine FritzBox 6590 als Kabelmodem mit einem Vertrag über 400 MBit/s.
    Diese benutzt Du auch als DECT-Station für Dein Drahtlostelefon.
    Bisher hing sie im Keller.
    An der FritzBox 6590 hängen per LAN-Kabel mehrere (wie viele?) Fritz Repeater 1750E.
    Die Ports der FritzBox sind auf PowerMode.

    Nun hast Du das Setting geändert.

    Die FritzBox 6590 hängt jetzt im Wohnzimmer.
    Die Fritz Repeater 1750E sind nicht mehr direkt mit der FritzBox 6590 verbunden, sondern über einen Switch.

    Das Problem:

    Deine Geräte (welche?) verbinden sich nur mit maximal 130 MBit/s.

    ----

    Weitere Fragen:

    Wie hast Du die FritzBox im Wohnzimmer mit dem Kabelanschluss verbunden? Hängt sie dort direkt per Koaxialkabel an einem zweiten regulären Kabelanschluss in der Wand? Oder hast Du ein Kabel verlegt? Welches?

    Wie hast Du die 130 MBit/s gemessen?

    Sind die Fritz Repeater 1750E jeweils als LAN-Brücke konfiguriert?
    Das ist etwas komplizierter als die "normale" Einrichtung als WLAN-Repeater und AVM versteckt die Erklärung auch ein wenig:

    https://avm.de/service/fritzwlan/fr...Repeater-per-LAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/
     
  4. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Du hast aber nicht den 1750E über Lan Kabel an die Fritzbox gehängt?
     
  5. RostigerRoboter

    RostigerRoboter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    22.05.2019
    So habe ich ihn verstanden. Und wenn er die Möglichkeit dazu hat, wäre das ja auch weit besser als die meisten WLAN-Repeaterlösungen oder Möchtegern-Meshs.
     
  6. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Ich hatte das Teil auch mal und bin davon ausgegangen, das der Netzwerk Anschluss für Geräte ohne Wlan gedacht ist. Ich hatte da einen SAT-Receiver dran, um damit filme zu schauen die auf meinem NAS liegen.
    OK Youtube befragt, geht tatsächlich. Hab ich wieder was neues gelernt :) Jetzt weiss ich auch den Unterschied Wlan-Brücke und Lan Brücke (Die Umstellmöglichkeit im Fritzmenue). Da dachte ich das geht nur mit einer zweiten FritzBox.
     
  7. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    482
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    "gelöscht"
     
  8. icritter

    icritter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    29.11.2019
    doch und das ist Perfekt!
     
  9. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Ja das hab ich zwischenzeitlich gelernt und weiter oben auch geschrieben.
     
  10. Stompy

    Stompy Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    05.08.2012
    Dann bitte mal Endlich einen Sceenshot aus der Fritzbox ala Post#17,
    sonst stochern wir hier nur im Nebel... ...und auf rumraten hab ich hier kein Bock...
     
  11. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Du meinst aber jetzt nicht mich?
     
  12. icritter

    icritter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    29.11.2019
    Wenn du kein bock hast, dann lass es doch. Brauchst doch nicht extra einen Beitrag dazu schreiben. Einfach nichts schreiben und gut ist...

    @alle anderen: es funktioniert wieder - entweder blöder Zufall, weil Unitymedia generell langsam war oder einfach...ach keine Ahnung. Es funktioniert obwohl nichts geändert
     
  13. Stompy

    Stompy Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    05.08.2012
    Nein, der TE war gemeint.

    Ah ja, 2 Seiten raten, was genau Dein Problem ist und wo die Geschwindigkeit hackt und von Dir kommt genau nix...

    Lieber TE, Du hast ein Problem, fragst im Forum wirr rum und gibst bescheidene bzw. gar keine Antworten.
    Zeit zum Schreiben, das man Dir nicht antworten soll, wenn Dir die Antworten nicht passen, hast Du ja, dann sollte auch Zeit, zum Beantworten, von einer der Fragen sein, die Dir hier gestellt wurde...

    Gut das es wieder läuft und keine Sorge, ich werde nächstes mal meine Zeit sinnvoller nutzen...
     
  14. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.796
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tja, das Wort Teamwork ist bei manchen "Usern" in diversen Foren ein Fremdwort :).

    Franz
     
  15. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Und wieder ein ähnlich grenzwertiger Kommentar wie zuvor. Unglaublich arrogant bis unverschämt Helfern gegenüber!:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...