FritzBox 6850 5G Netz Wahl richtig einstellen

Blume78

Aktives Mitglied
Schöne Weihnachten allen. Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin. Ich besitze eine FritzBox 6850 5G und einen O2 Ultimited Smart Tarif. Stellt man die Netz und Frequenz Wahl auf Automatisch oder Manuell und wenn Manuell wie stellt man es richtig ein?.

Ist das die Ersteinrichtung? Dann geh am besten nach Handbuch und Assistent vor.
Wenn Probleme auftreten, kannst Du das ja immer noch anpassen.

Das meine ich. Stellt man das auf Automatisch wie es ist oder Manuell?.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-26 um 02.35.26.png
    Bildschirmfoto 2024-12-26 um 02.35.26.png
    204,6 KB · Aufrufe: 50
Schöne Weihnachten allen. Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin. Ich besitze eine FritzBox 6850 5G und einen O2 Ultimited Smart Tarif. Stellt man die Netz und Frequenz Wahl auf Automatisch oder Manuell und wenn Manuell wie stellt man es richtig ein?.

Wenn du im Einrichtungs-Assistent unter "Internet" die PIN für die SIM-Karte eingibst, sollte das eigentlich alles automatisch gehen.
Zumindest war das mal so meine ich mich zu erinnern wenn Box und Karte zusammen von deinem Internet-Anbieter stammen.

Die Einstellungen auf "Automatisch" belassen damit eben genau das o.g passiert.
Auch die Netzsuche, Verbindungsaufbau ect. geht automatisch.

Erst wenn das nicht geht braucht man die manuellen Einstellungen und dazu sollte man die Verbindungsparameter seines
Netzbetreibers bzw. seines Internet-Ambieters kennen. Manuell eingeben musst man glaube ich nur die eigene Mobilfunknnummer.

Funktionieren tut es ja ich wollte bloß das Beste heraus holen.

Zurück
Oben Unten