Friedensnobelpreis. And the winner is: Barack Obama

Unglaublich, was hier von einigen abgelassen wird, ist ja mal wieder unterstes Stammtisch-, Gossenniveau.

Immer wieder interessant wie der antiamerikanische Beissreflex bei vielen zum Vorschein kommt.
 
Ich finde die Entscheidung insoweit mutig, weil sie eine erhebliche Verpflichtung mit enormer Tragweite für Obamas künftige Außenpolitik darstellt – bei den zahlreichen ungelösten Konflikten und Krisenherden weltweit.
Und überraschend, weil Obama trotz positiver Ansätze noch keine gravierenden Änderungen erzielen konnte.

Lopez
 
Obama hat die Politik von Bush in allen wesentlichen Zügen fortgesetzt.
Diese Entscheidung ist einfach nur zynisch.

Man sollte nicht darauf hören was jemand in schönen Sonntagsreden erzählt, sondern vielmehr darauf achten was jemand tut.

Allerdings wird sich diese Entscheidung für Obama noch als Fluch erweisen, denn nun ist er festgelegt.
Wenn die Weltpolitik Washingtons wieder deutlich imperialistischer wird, dann werden die neuen Kriege von einem FNP-Träger angeführt.
Auch nicht schlecht.
 
der friedensnob. ist eh nen witz - jetzt erkennen es wenigstens auch andere.

oder meint hier einer, dass obama den verdient hätte?

hahahahaa
 
Mir gefällt die Entscheidung, auch wenn es sicherlich noch andere gibt, die ihn auch verdient hätten. Aber die USA ist nun mal das mächtigste und einflussreichste Land auf unserer Welt. Da macht so ein Preis Sinn, um zu dokumentieren, das wir Menschen miteinander und nicht gegeneinader leben sollten. Und dafür steht Obama, auch wenn er vor allem in den USA gewaltig damit zu kämpfen hat, seine Wünsche auch durchzusetzen.

Es stimmt, das bisher vieles bei Obama nur als Absichterklärung da ist, aber das liegt nicht nur an Obama, sondern vor allem daran, das diese Absichten so schwer durchzusetzen sind. Und da ist so eine Unterstützung, wie der Nobelpreis, sehr hilfreich.
 
Unglaublich, was hier von einigen abgelassen wird, ist ja mal wieder unterstes Stammtisch-, Gossenniveau.

Immer wieder interessant wie der antiamerikanische Beissreflex bei vielen zum Vorschein kommt.

Ganz im Gegenteil. Ich mag die Amerikaner. Ist doch interessant, dass die Leute, die noch vor Jahren hier gegen Bush gewettert haben, wegen einen Krieg im Irak nun voller Freude einen Mann bejubeln, der genauso Krieg führt und vielleicht neue führen wird (Iran) und dass nur weil er sich viel besser verkaufen kann als Bush. Ich möchte Bush auch nicht besonders aber dieses ewige Bush = buh und Obama = juhuu finde ich sowas von lächerlich.

Aber für den Unterschied von Wahrheit und Presse bei diesem Mann müsste man wohl einen eigenen Thread aufmachen. :)
 
schade dass ich nicht im komitee gesessen habe - ich hätte zu gerne berlusconi vorgeschlagen.

hitler stand auch zur wahl - aber bei dem sind die vorurteile einfach noch zu ausgepärgt - das sagt ja jeder nein, noch bevor ich überhaupt mein erstes pro-argument geliefert hätte.

uf, man, ich sollte echt für die titanic schreiben..
 
Nein bitte nicht, ich schätze die Titanic, das hat sie nicht verdient.
 
Hitler wurde kurz vor Ausbruch des 2.WK allen Ernstes in Schweden für seine Friedenspolitik für den FNP vorgeschlagen. Durchschaut haben die den also auch nicht.
 
Mir gefällt die Entscheidung, auch wenn es sicherlich noch andere gibt, die ihn auch verdient hätten. Aber die USA ist nun mal das mächtigste und einflussreichste Land auf unserer Welt. Da macht so ein Preis Sinn, um zu dokumentieren, das wir Menschen miteinander und nicht gegeneinader leben sollten. Und dafür steht Obama, auch wenn er vor allem in den USA gewaltig damit zu kämpfen hat, seine Wünsche auch durchzusetzen.

Es stimmt, das bisher vieles bei Obama nur als Absichterklärung da ist, aber das liegt nicht nur an Obama, sondern vor allem daran, das diese Absichten so schwer durchzusetzen sind. Und da ist so eine Unterstützung, wie der Nobelpreis, sehr hilfreich.

Inwiefern ist bitte ein Nobelpreis hilfreich bei Friedensverhandlungen oder dem Durchbringen einer Gesundheitsreform im eigenen Land? :hamma:
 
Mein Wissenstand sagt, die Demokraten haben Mehrheiten in allen politischen Gremien, sprich, direkt einige fähige Leute an einen Antrag setzen, das Ganze im Eilverfahren durchs System jagen und den Laden noch bis Jahresende dicht machen.(...)
:faint:
Ganz egal ob das ganze Lager gegen Menschenrechte verstößt, was machst du mit den Insassen?
Die USA wollen und müssen die nicht aufnehmen, andere Länder wollen auch nicht. Zurückschicken?
Und was wenn auch nur 5% der Insassen tatsächlich "Dreck am Stecken haben"?
Guantanamo "schnell & unbürokratisch" zu schließen ist "nett" und populistisch, aber reine Theorie!
 
Inwiefern ist bitte ein Nobelpreis hilfreich bei Friedensverhandlungen oder dem Durchbringen einer Gesundheitsreform im eigenen Land? :hamma:
Wenn Du dir nicht so heftig auf den Kopf kloppen würdest, könntest Du da vielleicht sogar selber drauf kommen ;)

Dieser Preis steigert das Ansehen, und mit mehr Ansehen hat man bei Verhandlungen mehr Einfluss.
 
Wo soll er das denn bitte schön getan haben?
Lebst Du in einer mir nicht bekannten Parallelwelt?

Der einzige der hier in Parallelwelt lebt bist anscheinend du. Aber macht ja nichts. Vielleicht solltest du dich einmal mit US-Politik auseinandersetzen, damit dir klar wird wer dort die Fäden zieht. Denn in Wirklichkeit wird ein Großeil der Politik in den USA durch Lobbys bestimmt.
Und eine ziemlich starke Lobby ist dort die Rüstungsindustrie. Der liebe Obama kann alles mögliche versprechen, aber wenn jemand so viel Hirn hat um die politische Lage in den USA zu verstehen wird er wohl erkennen, dass es Lügenmärchen sind.
Vor allem wenn man sich anschaut, wessen Geld Obama benötigt hat um dort hin zu kommen wo er jetzt ist. Oder glaubst du die Lobbys, die seinen Wahlkampf finanziert haben geben sich jetzt damit zufrieden in schalten und walten zu lassen?
Fakt ist nun einmal, dass die Rüstungsindustrie ein enormer Wirtschaftsfaktor der USA ist. Da kann man nicht "einfach mal so" abrüsten. Aber naja, dass steht halt nicht alles in der Bild, also muss man es ja auch nicht wissen.

Ach ja by the way.....soweit ich weiß gibt es Quantanamo immer noch und im Irak wird weiter geballert und ach ja, kennst du eigentlich Afgahnistan? Vielleicht kommt der Iran auch noch dazu. ;)
 
Zurück
Oben Unten