Freunde

- Männerfreundschaft von 2 Kumpels ging auseinander, weil der eine dem anderen die Freundin ausgespannt hat. (so was macht man bei echter Freundschaft nicht)

Ich stimme Dir da und in allem Anderen zu. Die Gefahr ist aber in oben genanntem Punkt auch wirklich groß, weil typischerweise der Frauengeschmack gleich ist. Übrigens gehören zum "Ausspannen" aber 2, also auch die Freundin des Freundes, die da mitmacht :p
 
[...]Wir sind teilweise verschieden in unseren Ansichten (sie ist bräver als ich ;)). [...]
Allerverehrteste, sie sehen mich ungläubig! Bräver als Sie zu sein erscheint mir als ein Zustand, der mit dem Leben als solches nicht vereinbar sein muß. :augen:

das ist aber sicher nicht die Regel. Ich habe 2 wirklich sehr gute Freunde. Mit dem einen bin ich seit 1984 befreundet, mit dem anderen seit gut 10 Jahren :)
Und es ist wie bei Cosmic. Wir haben sehr laxen Kontakt, manchmal auch mal ein halbes Jahr gar nicht, aber wenn wir uns dann mal treffen (oder brauchen), dann ist man füreinander da und versteht sich.[...]
Jupp! Ein guter Freund lebt seit Jahren in San Diego. Wir haben zusammen unsere Mütter beerdigt und uns (zusammen mit einem dritten Freund) gegenseitig durch üblen Rotz, den uns das Leben hingeworfen hat, gezogen. Wir mögen beide Skype nicht sonderlich und sehen/hören/mailen uns alle halbe Jahre mal. Vorgestern hat er angerufen und es war, als hätten wir uns gerade eben erst gesehen.

Ich wüßte aber nicht, wie man sich sowas "erarbeiten" könnte. Entweder, es ist da, oder nicht. :noplan:
 
Allerverehrteste, sie sehen mich ungläubig! Bräver als Sie zu sein erscheint mir als ein Zustand, der mit dem Leben als solches nicht vereinbar sein muß. :augen:

Doch, das geht locker.
Bin doch heimlich eher eine Wilde. ;)

Aber ich bemühe mich hier im Forum, nicht negativ aufzufallen.
(Außerdem sollte man Barry Lyndon keine Steilvorlagen liefern.:no:)
 
ich finde Freunde lassen sich in drei Kategorien einteilen;
Freunden sagt man "Hallo" und redet mit ihnen, wenn man sie zufällig im Bus sieht und vor "Freunden" versteckt man sich eher und tut als wäre mann taub, stumm und blind. Dann gibt es noch die "guten Freunde/Bekannte" bei denen es Launenabhängig ist, ob man sich bemerkbar macht oder eben nicht.

Dies ist ein abstraktes Modell, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Natrülich ist dies eine eher schwarz-weiße Ansicht, aber wenn man mal drüber nachdenk, wie vielen Leuten man im Bus/Straße wirklich aktiv 'Hallo' sagen würde um dann ein Gespräch zu führen, dann kommt das gut hin. Bei mir zumindest. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nur einige wirklich beste Freunde haben kann (mit denen man wirklich durch dick und dünn gehen würde/gegangen ist)
Gute Freunde hat man mehr und Bekannte hat man wie Sand am Meer.

Es gibt auch Ausnahmen von der Bus-Hallo-Regel, aber im Großen und Ganzen trifft es zu, finde ich :)
 
Ich erwische mich auch immer öfter dabei Leuten bewusst aus dem Weg zu gehen weil ich keine Lust habe über Nichtigkeiten zu labern. Muss Hand und Fuss haben oder ich bin halt still, hier im Forum ist das immer andersrum, hier hat nichts von mir Hand und Fuss und still sein geht gar nicht :hehehe:.
 
Ich erwische mich auch immer öfter dabei Leuten bewusst aus dem Weg zu gehen weil ich keine Lust habe über Nichtigkeiten zu labern. Muss Hand und Fuss haben oder ich bin halt still, hier im Forum ist das immer andersrum, hier hat nichts von mir Hand und Fuss und still sein geht gar nicht :hehehe:.

:hehehe:

Natürlich laufen einem "Freunde" häufiger über den Weg als Freunde. Aber wofür sonst gibt es Sonnenbrillen und Handys? haha
 
ich hatte noch nie so richtige freunde. wüsste auch nicht, dass ich da was verpasst hätte. und obwohl ich menschen generell nicht sonderlich leiden mag, versuche ich sie trotzdem zu lieben.
 
ich hatte noch nie so richtige freunde. wüsste auch nicht, dass ich da was verpasst hätte. und obwohl ich menschen generell nicht sonderlich leiden mag, versuche ich sie trotzdem zu lieben.

Das ist ja zum Mitleid kriegen. Solltest dringend was für die gute Laune tun, was?
 
Das ist ja zum Mitleid kriegen. Solltest dringend was für die gute Laune tun, was?
Als ob Freunde das sonst übernähmen!
Meiner hat seinem Sohn nach einer mit mir durchsoffenen Nacht versprochen, daß der Onkel McO mit dem Kleinen KETTENKARUSSEL fährt! Jetzt stell Dich mal vor einen strahlenden Fünfjährigen und erklär ihm, daß Du nen Kater hast! :koch: ...ich weiß bis heute nicht, warum ich nicht im Kreis gereihert habe.
 
Wahrscheinlich weißt Du nur nicht mehr, dass Du gereihert hast...:noplan: :hehehe:

Ich kann mich noch an ein Foto von Dir in der Galerie erinnern, auf dem Du eine Mütze trägst, welches Du einem kleinen Kind stibitzt hast; da ist so eine verkaterte Karussellfahrt nur die gerechte Strafe! :Pah:
 
Zurück
Oben Unten