Fremdes Netzteil für MacBookpro empfehlenswert?

Diesen Apple-Hype finde ich ein wenig übertrieben. Glaubt hier jemand, dass Apple die Netzteile oder irgendwas aus dem Innenleben der Mac's noch selber herstellt? Das ist doch spätestens seit der Umstellung auf Intel-Prozessoren Geschichte. Das Netzteil läuft tadellos und wird auch bei voller Belastung nicht heiß. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
Es geht doch gar nicht um Apple oder nicht. Gibt auch von anderen Herstellern Netzteile die ich bedenkenlos kaufen würde, z.B. Belkin. Bei anderen Anbietern schaue ich halt genau hin und wenn da einige über durchgeschmorte Kabel o.Ä. schreiben ist das für mich ein absoluter Dealbreaker - gleichgültig wie begeistert die anderen 80% sind.
 
Liebe MacUser!

Leider ist mir mein MagSafe 2 85W Netzteil nun schon zum zweiten mal seit 2012 kaputt gegangen, trotz sorgfältiger Behandlung. Das Kabel zwischen Netzteil und Macbook reißt mit der Zeit auf und es entsteht ein Kabelbruch. Beim zweiten Netzteil habe ich sogar das gesamte Kabel mit Isolierband abgewickelt, trotzdem ging es nun zu Bruch. Es ist eine unglaubliche Frechheit was Apple hier für minderwertige Qualität anbietet und nun erdreisten sie sich auch noch 80 Euro für ein Ersatznetzteil zu verlangen. Nicht umsonst sind die Bewertungen auf Apple.com so extrem schlecht. Ich hatte bis jetzt bei noch keinem Notebook solche Probleme. Aber gut, dafür könnt ihr ja nichts...

Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr ein Netzteil mit einem stabilen Kabel was nicht nach 2-3 Jahren kaputt geht?
oder
Gibt es eine Möglichkeit das Kabel vor dem Aufreissen zu schützen?

Danke im Voraus!
 
Beim zweiten Netzteil habe ich sogar das gesamte Kabel mit Isolierband abgewickelt, trotzdem ging es nun zu Bruch.
Gibt es eine Möglichkeit das Kabel vor dem Aufreissen zu schützen?
Panzertape....

Ohne Garantie! Ich habe dieses hier. Habe es bei mir in der Technik "prüfen" lassen und es hat gute Werte bekommen. Ist recht stabil, praktisch und kostet nur 1/3. Aber wie gesagt - das was ich geliefert bekommen habe war gut. Ich übernehme keine Garantie ;)

https://www.amazon.de/WEGEWANG-Magsafe-Netzteil-Ladegerät-Display/dp/B01NAPY8G4/
 
Du hast ja das Glück das du sowas mal schnell durchchecken lassen kannst
Ja sonst hätte ich es wieder zurück geschickt.

Aber "meine Techniker" haben das gelieferte auf Last 2 Tage lang durch getestet und durch gemessen und für gut befunden. Und dumm ist das Teil Unterwegs mit den USB Ports nicht. Dummerweise kann es sein, dass Du das Teil heute von dem Hersteller bekommst und morgen von dem. Deswegen hatte ich ja geschrieben - keine Ahnung wie das Netzteil ist, wenn es der TE bestellen würde.
 
So ähnlich hatte ich das ja auch geschrieben. Aber auch die abnehmbaren Kabel sind schon was feines, möchte ich nicht mehr missen.
 
Ah ok... und auch zufrieden?

PS: Habe gerade quer gelesen. Bist Du lese ich.
 
Ja doch, nach anfänglicher Skepsis und Überwachung traue ich dem mittlerweile genauso wie dem originalen.
 
Panzertape....

Ohne Garantie! Ich habe dieses hier. Habe es bei mir in der Technik "prüfen" lassen und es hat gute Werte bekommen. Ist recht stabil, praktisch und kostet nur 1/3. Aber wie gesagt - das was ich geliefert bekommen habe war gut. Ich übernehme keine Garantie ;)

https://www.amazon.de/WEGEWANG-Magsafe-Netzteil-Ladegerät-Display/dp/B01NAPY8G4/


Danke für den Tipp!
Tritt bei dir auch dieses "Fiepgeräusch" auf, wie hier beschrieben? https://www.amazon.de/dp/B01N4O80QW
 
Wunderbar, dann werde ich mir das bestellen.
Letzte Frage: Wie ist denn das Kabel vom Netzteil zum Macbook im Vergleich zum Original? Ist es dicker?
 
Bisschen... finde es ein bisschen starrer und härter. Bisschen. Subjektiv...
 
Dicker hat ja nicht unbedingt etwas zu sagen, die Gummimischung ist da wichtiger, wobei es natürlich nicht dünner sein sollte. Der Vorteil ist aber das man auch das MagSafe Kabel vom Netzteil abnehmen kann, dies ist sowohl beim Transport besser (stressfreier für das Kabel) als auch der Austausch ist möglich ohne das komplette Netzteil zu entsorgen. Man bekommt zwar auch Ersatzkabel für das Apple Netzteil, aber das einlöten ist nichts für unbedarfte.
 
Besten Dank euch beiden!
Ja das mit dem einlöten hab ich mir schon überlegt, aber dafür das Netzteil aufbrechen und dann wieder so ein minderwertiges Netzkabel haben ist es mir nicht wert.
Dann werde ich das Wegewang bestellen!
 
Kannst ja Dein Feedback ja hier abgeben. Sicherlich interessant ob die Qualität bei den Bestellungen gleich ist...
 
Feedback schaue ich dass ich am WE abgeben kann, bekomme das Netzteil vermutlich morgen. Die Bestellung musste über einen Freund aus D weitergeleitet werden, da kein Versand nach Österreich möglich ist.
 
Ich habe hier ein Macbook Pro 13" Unibody von 2012, da ja standardmäßig mit einem 60W Netzteil ausgeliefert wird.
Ist es egal, ob man hier ein 85W Netzteil benutzt? Hat das Vor- oder Nachteile?
 
Kannst Du problemlos Nutzen.
Nachteil -> keine
Vorteil -> Das Netzteil läuft nicht immer am Anschlag (hat also noch Reserven wo das 60W an seine Grenzen kommt)
 
Zurück
Oben Unten