Freeway Pro Erfahrungsaustausch

Freeway und Dreamweaver sind grundverschieden. Freeway ist eher wie ein Grafik-Programm aufgebaut. Wenn Du Coder bist, kannst Du das auch an diversen Stellen einbauen. Lade Dir doch die Demo (http://www.application-systems.de/freeway/download.html). Das Programm wächst durch die vielen Actions (www.softpress.com). Viele dieser Actions sind sogar kostenfrei. Interessant finde ich die Möglichkeit, Bilder, PDFs oder Grafiken als eine Art Smart-Objekt einzusetzen. Skalieren und aktualisieren ist dadurch jederzeit möglich.

MacMan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Macianer
Hallo zusammen,
wie setzte ich eigentlich korrekt Meta-Tags in Freeway?
 
Meta-Tags werden über das Menü Seite -> Meta-Tags ... eingesetzt. Die Tags lassen sich auch durch Kopieren und Einsetzen einfügen.

MacMan
 
freeway pro link-problem

hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich zwei unterschiedliche elemente auf einer seite verlinken kann? wenn ich mit der maus über eine grafik gehe, möchte ich, dass die zugehörige textzeile farbig wird.

danke für die antwort - margi
 
Du brauchst einen Rollover-Effekt. Genaue Beschreibung ist in der Reference-PDF. Die Umsetzung ist etwas komplex. Da ist die Beschreibung einfacher ...

MacMan
 
hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich zwei unterschiedliche elemente auf einer seite verlinken kann? wenn ich mit der maus über eine grafik gehe, möchte ich, dass die zugehörige textzeile farbig wird.

danke für die antwort - margi

Bin schon seit der ersten Version auf Freeway.
Lade dir das Action Textlinkstile herunter. Alternativ
kannst du im Inspector unten auf Link klicken, da
kannst du das Verhalten von Links in einer Sekunde
einstellen.
 
AW: Freeway Pro Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps zum Thema "Frames". Ich würde gerne auf einer Seite einige Links plazieren die unterschiedliche Ausgaben haben welche dann in einem Fenster, eingebettet in der selben Seite, angezeigt werden. Prinzipielles Problem ist eigentlich weniger das es ein Frame sein muss, viel eher das, dass Fenster zu klein für den Inhalt ist und gescrollt werden muss/ soll. Etwas plastischer gesprochen: 5 Ortsnamen, die beim anklicken Infos zum Ort liefern, die jeweils in dem angesprochenen Frame/ Fenster erscheinen sollen...

Hoffe das war verständlich.

Gruss in die Runde
 
Ich beschäftige mich auch gerade mit Freeway 5. Soweit gefällt mir das Programm sehr gut, aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man damit ein einfaches Blog erstellen kann. Hat da jemand einen Tip zu?
 
Danke für den Link. Ich habe jetzt mit Freeway mal ein Template nach der Anleitung erzeugt. Auf blogger.com wird dieses auch genutzt. Aber wenn ich meine Seite mit meiner Domain aufrufe sehe ich unter /news dort zwar das korrekte Layout, aber nur mit den Dummy-Daten.

Kann man mit Freeway keinen Blog auf dem eigenen Webspace hosten (so wie mit iWeb z.B.), oder habe ich was falsch gemacht? Oder gibt es noch andere Actions dafür?
 
Bin schon seit der ersten Version auf Freeway...
Hi, wie lange gibt es denn Freeway schon und wird es stetig weiterentwickelt? Wie ist die Darstellung der mit Freeway erstellten Webseiten auf verschiedenen Browsern, gibt es da manchmal Probleme?
 
Es gibt keine Probleme bei
der Darstellung.

FW gibt es schon lange. Ist
mittlerweile auf Version 5 und
generierte saubere Codes.

Es gibt auch ein Forum in dem
wirklich alles erklärt wird
und Fragen sofort beantwortet
werden.

FreewayTalk | FreewayTalk
 
Hi,

ich bin ja kein Profi, nutze das Programm eigentlich zum Aufbau meiner Schulseite. Ich habe momentan Probleme mit den Ausmaßen der eingefügte Grafikobjekte, konkret: Es entsteht immer einer kleiner Rand zum Hintergrund. Habe noch keine Idee, dies zu beheben.

Könnte sein, dass man im Inspektor den Rand wegschalten kann; außerdem ist die Möglichkeit ganz gut, den Rahmen an den Inhalt anzupassen (Kontext-Menü, also rechts Maustaste oder ctrl+Klick)
 
Normalisieren von Grafiken

Hallo,

ich habe mir die Pro-Version von Freeway zum testen heruntergeladen und arbeite mich gerade durch die drei Tutorials. Es wird gelegentlich von der Funktion "Normalisieren von Grafiken" gesprochen um Projekte möglichst klein zu halten. Ich kann diese Funktion allerdings nirgends finden, auch in der Hilfe nicht. Weiß jemand was damit gemeint ist? Ansonsten finde ich das Programm auf Anhieb sehr gut, ich arbeite ansonsten viel mit InDesign. Man findet sich wirklich schnell in Freeway zurecht. Dreamweaver habe ich zwar auch, aber das ist leider eine völlig andere Welt.
Gruß

Peter
 
Guten Abend,

ich bin neu hier und wollte mich erkundigen, ob mir jemand eine Alternative zum Protaculous-3 Carousel nennen kann. Die Funktion ist klasse, aber das erstellen empfinde ich als nicht sehr komfortabel. Es sollte so aussehen wie im link zu sehen: http://www.fotoarndt.de/Fotostudio-...fnahmen-wissenschaftliche-firmenportrait.html

Wenn ich diese Action um ein paar Bilder erweitern will, breche ich mir die Finger ab dabei. Textunterschriften wären auch toll.

Freue mich auf Feedback
Danke
Wirdsdenngehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird gelegentlich von der Funktion "Normalisieren von Grafiken" gesprochen um Projekte möglichst klein zu halten. Ich kann diese Funktion allerdings nirgends finden, auch in der Hilfe nicht.

Ja, komisch, Peter, habe auch davon gehört, meine mich sogar vage zu erinnern, das angewendet zu haben – zu finden ist die Funktion aber nicht mehr; ich schau weiter, vielleicht in den Einstelllungen?
 
Hallo Hans,

ich habe überall in den Einstellungen nachgesehen, habe aber nichts derartiges gefunden. Ich habe jetzt eine E-Mail an ASH geschickt und warte jetzt mal die Antwort ab.

Freundlich grüßt

Peter
 
... bin mitgespannt - sagst Du Bescheid? Danke!
 
guten tag, miteinander!

ich bin gerade eine website am mache, bin aber grafikerin in der lehre und so mit nicht gerade fit im web.

nun habe ich das problem, dass auf der Text auf meiner homepage als Bild geladen wird. und ich würde gerne im google gefunden werden, über den text.

nun mein anliegen: ich würde das ganze gerne als text haben. ist das eine eigenart des Programmes, oder was mache ich falsch?

liebe grüsse, Robine.
 
Hallo Robine,

hast Du den Text möglicherweise in ein Grafikobjekt eingefügt? Das könnte vielleicht die Ursache sein. Warscheinlich müsstest Du den Text in ein HTML-Element einfügen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten