Frauen und Technik!

Achso übrigens: Thread schließen lassen find ich absolut lächerlich.. Wieso denn? Wer meint darüber diskutieren zu müssen, soll es doch machen! Wenn der Thread geschlossen wird wirkt das ziemlich blöd finde ich..
 
Dr. Snuggles schrieb:
Hm ich dachte es ist 2005;)

Oh ja ist wohl war… :D
Aber ich währe schon froh wenn Männer wie Ted bei 2000 schon angekommen währen :D


Und wo Alice Schwarzer gerade mal erwähnt wurde…

Für Männer mit Humor…. (und Frauen die gerne lachen)
http://www.emma.de/05_1_maennerwitze.html

und nimmt das leben nicht immer so ernst… :D

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ina
:) Gut.
Aber sooooo uninteressant find ich den Thread gar nicht. Ist doch spassig herauszufinden, welche Macuser noch in Hölen leben...
 
Internetlady schrieb:
Vielleicht umgibst du dich einfach mit den falschen Frauen Oder es liegt an
dir ??? Schon mal drüber nachgedacht warum eine Frau vielleicht keinen
Bock hat dir ein Problem zu schildern ???

10 / 10 rotfl

Henrietta schrieb:
bin sprachlos, dass es so einen thread überhaupt gibt und noch viel
überraschter, wie sanftmütig ihr alle seid!

was soll man machen, ist ein freies land... :p

ricky2000 schrieb:
Ist es nicht etwas seltsam, ein emanzipatorisches Thema mit "4-jähriges
Mädchen mit Zöpfen"-Methoden anzugehen, nämlich einfach beleidigt zu
sein?

ist es nicht etwas seltsam, dass es ( immer noch ) männer gibt, die mit
so einem blödsinn wie der fred initiator meinen zu punkten? :rolleyes:
 
HAL schrieb:
...ist es nicht etwas seltsam, dass es ( immer noch ) männer gibt, die mit so einem blödsinn wie der fred initiator meinen zu punkten? :rolleyes:

Vielleicht ist "Männer" in diesem Fall nicht der richtige Begriff..

Grünschnabel, Frischling, Macho oder so etwas...?
 
In Anbetracht der Überschrift die der Ersteller dieses Themas hier wählte, und der allgemein bekannten Vorurteile, welche das selbsternannte starke Geschlecht, über das sogennante schwache Geschlecht, bezugnehmend auf technischen Sachverstand und den Umgang mit Werkzeugen, welches das starke Geschlecht als technisch anspruchsvoll (Schraubenzieher) erachtet, hat, und die bereits erfolgte Widerlegung dieser, welche leicht zu bewerkstelligen war, bin ich doch etwas irritiert über die Reaktionen, welche hier teilweise zu finden sind.
:D

ww
 
Wildwater schrieb:
In Anbetracht der Überschrift die der Ersteller dieses Themas hier wählte, und der allgemein bekannten Vorurteile, welche das selbsternannte starke Geschlecht, über das sogennante schwache Geschlecht, bezugnehmend auf technischen Sachverstand und den Umgang mit Werkzeugen, welches das starke Geschlecht als technisch anspruchsvoll (Schraubenzieher) erachtet, hat, und die bereits erfolgte Widerlegung dieser, welche leicht zu bewerkstelligen war, bin ich doch etwas irritiert über die Reaktionen, welche hier teilweise zu finden sind.
:D

ww

Hi ww, schöner Satz einer "technisch versierten Dame"..:D
 
Also eigentlich ist mir der thread schon fast zu bloede um noch einen emanzipierten Kommentar abzugeben ABER:

ich bin seit 5 Jahren in der IT-Branche, habe Physik und Informatik studiert und das BESTE: ich sehe auch noch gut aus!!!!

.....bin IT-SysAd und habe 26 Macs und 41 Dosen zu versorgen!


wuerde mich sehr auf ein technisches Gespraech mit einem Mann freuen
 
Hier ist sich ja echt niemand für nichts zu Schade. Jetzt geht's gegen Windows UND Frauen! :rolleyes: Langsam frage ich mich echt...
 
kosmoface schrieb:
Hier ist sich ja echt niemand für nichts zu Schade. Jetzt geht's gegen Windows UND Frauen! :rolleyes: Langsam frage ich mich echt...

ersteres liegt in der natur dieses forums. letzteres ist
nur die meinung ewig gestriger. mach dir nichts daraus...

;)
 
Haha selten so gelacht und gleichzeitig erschrocken!

Meine Güte wenn es um Themen geht die sich auf das Geschlecht beziehen ist das echt krass.
Einige haben es ja direkt geblickt. Klar war das nicht ernst gemeint. Die Nadel an der Richtigen Stelle angesetzt und schon fühlen sich einige von der Tarantel gestochen. Schlechte Erfahrungen?

@InternetLady
Der erste Kommentar von hat mir sehr gut gefallen.
Die Teile zu "Männer und Technik" sehe ich auch so.

Na 16 bin ich nun wirklich nicht mehr eher 35. Zu der Seite, danke das mal draufgesehen hast, sind dort alle Mitglieder zwischen 25-45 Jahren.
Aber so ist das mit Vorurteilen

@marco312
Der war Klasse
Nur Männer können kochen Frauen machen Essen

Ansonsten wasche ich meine Wäsche selber und meine Frau kennt sich mit Computerprogrammen gut aus. Manchmal tut sie aber das wie es Andeutungsweise im Tread enthalten ist.

Und immer schön die Smileys im Auge behalten. Manchmal dienen sie um eine Stimmung/Tendenz anzuzeigen :D

Ted ;)
 
Copperfield schrieb:
ich bin seit 5 Jahren in der IT-Branche, habe Physik und Informatik studiert und das BESTE: ich sehe auch noch gut aus!!!!

wuerde mich sehr auf ein technisches Gespraech mit einem Mann freuen

Wenn das mal ein Mann ablassen würde...an Arroganz nun doch schwerlich zu überbieten, auch wenn es stimmen mag, dass du auch noch gut aussiehst...

Ted sagte zwar schon, dass es nicht ernst gemeint war, aber die Reaktion der meisten Forenmitglieder (ja, auch der Männer - über alles kann man Witze reißen, aber hierbei sind plötzlich alle die Frauenversteher schlechthin...) zeigt doch nur, welch ein Brandherd hier aufgedeckt wurde.

Verallgemeinerungen haben meistens einene wahren Kern: sie treffen eine Aussage, die auf den GROßTEIL der beschriebenen Personengruppe zutrifft (wenn sie denn vernünftig sind).
Und es ist IM ALLGEMEINEN so, dass sich Frauen einfach weniger für Technik interessieren. Punkt.
Das nun mit Gegenbeispielen von besonders talentierten/interessierten Frauen widerlegen zu wollen ist einfach albern.

Wenn ich sage, Männer sind im Allgemeinen physisch stärker als Frauen, wird das auch nicht durch das Beispiel einer Bodybuilderin widerlegt.

Außerdem bin ich doch sehr Frau, dass die Geschlechter nicht gleich sind. Wo wäre denn da die Spannung?

P.S. mir gefällt der Witz von Teds Seite.
 
@marco312 schnell noch patentieren lassen :)

Ted
 
Zurück
Oben Unten