1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frauen und Technik!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von toolted, 16.04.2005.

1. toolted

toolted Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Meine Erfahrung mit Frauen und Computern....oooah mir wir schon schwindelig :D

Also ich kann beobachten das Frauen alles anklicken was auf dem Bildschirm so an Meldungen erscheint. Meine Frau arbeitet mit einer Dose. Gut das dort Fehlermeldungen so selten sind :) Huch wieso funktioniert das nicht mehr.

Auch sind Computerdosen für Scheidungen verantwortlich ;) Es macht mich irre wenn sie eine Fehlerbeschreibung machen. Ok manchmal ist es etwas schwierig, aber "die" können des toppen!

Auch auf meiner Liste
    "Ja das geht schon länger nicht mehr" Wäre ja zu einfach direkt zu sagen was in der Fehlermeldung stand....ups ist ja egal weil sie`s nicht gelesen hat. rotfl

Wie ergeht Euch das so mit dem weiblichen Geschlecht?

Ted :p

2. HAL

HAL

blödsinn

ich hab auch schon männer erlebt, die sich dümmer
    anstellen als eine scheibe schwarzbrot auf der fenster-
    bank.

3. mymacs

mymacs MacUser Mitglied

Ich bin gespannt, was jetzt alles kommt. Nach der Auswertung werde ich dann einen Thread öffnen, über das, was ich beim männlichen Umgang mit Computern erlebt habe.
    Nur zu! :D

4. toolted

Medien:
    1
    @mymac hat`s verstanden!

Die ersten Frauen outen sich.

Ted :)

5. avalon

avalon MacUser Mitglied

Kann ich nicht direkt bestätigen, es gibt solche und solche.

Ich kenne Männer, denen man erklären muss von welcher Seite man in den Monitor schaut und ich kenne Frauen bei denen ebenfalls Hopfen und Malz verloren ist.

Die Computerspezies sind allerdings unter Männern mehr vertreten und solche die vorgeben welche zu sein, weil sie Computerbild ohne Fremde Hilfe lesen können...:D

6. toolted

Medien:
    1
    Computerbild=Kinderbücher für die Ü20

Ted

7. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Anfänger gibt es auf beiden Seiten und das grössere Problem ist glaub ich das manche Männer, Frauen beim Erklären für blöd verkaufen wollen.
    Genau solche Vorurteile sind es doch die manch einer Frau eine solche Angst machen, das sie sich nicht mit dem Computer beschäftigen will.

Ach ja ich kenne viele Männer für die ist die Waschmaschine eine so grosse Hürde das sie mit 30 noch die Wäsche von Mutti oder der Frau machen lassen;)

Ich freue mich schon auf ein paar Mädels die sicher in dem Thread auftauchen werden:D

8. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

unglaublich, wieviele Menschen nicht wissen, wo sich auf der Tastatur das Apostroph befindet...

9. Friedemann

Friedemann MacUser Mitglied

Schön, wie verständnissvoll hier alle sind.

Trotzdem ist es auch meine Erfahrung, dass sich mehr Frauen - teilweise aus Überzeugung - der Technik verschliessen und schon einen Mann bestellen, wenn sie ne Lampe eingedreht haben wollen...

Was nicht heißt, dass es viele Frauen gibt, die mir noch was vormachen.

10. toolted

Medien:
    1
    Na @Fabi geht´s so besser :D

Ted