Frauen und Technik!

toolted

toolted

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1.237
Reaktionspunkte
233
Meine Erfahrung mit Frauen und Computern....oooah mir wir schon schwindelig :D

Also ich kann beobachten das Frauen alles anklicken was auf dem Bildschirm so an Meldungen erscheint. Meine Frau arbeitet mit einer Dose. Gut das dort Fehlermeldungen so selten sind :) Huch wieso funktioniert das nicht mehr.

Auch sind Computerdosen für Scheidungen verantwortlich ;) Es macht mich irre wenn sie eine Fehlerbeschreibung machen. Ok manchmal ist es etwas schwierig, aber "die" können des toppen!

Auch auf meiner Liste
"Ja das geht schon länger nicht mehr" Wäre ja zu einfach direkt zu sagen was in der Fehlermeldung stand....ups ist ja egal weil sie`s nicht gelesen hat. rotfl

Wie ergeht Euch das so mit dem weiblichen Geschlecht?


Ted :p
 
blödsinn

ich hab auch schon männer erlebt, die sich dümmer
anstellen als eine scheibe schwarzbrot auf der fenster-
bank.
 
-]FF[-Ted schrieb:
Meine Erfahrung mit Frauen und Computern....oooah mir wir schon schwindelig :D
Wie ergeht Euch das so mit dem weiblichen Geschlecht?
Ted :p

Ich bin gespannt, was jetzt alles kommt. Nach der Auswertung werde ich dann einen Thread öffnen, über das, was ich beim männlichen Umgang mit Computern erlebt habe.
Nur zu! :D
 
ich hab auch schon männer erlebt, die sich dümmer
anstellen als eine scheibe schwarzbrot auf der fenster-
bank.
@mymac hat`s verstanden!

Die ersten Frauen outen sich.

Ted :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht direkt bestätigen, es gibt solche und solche.

Ich kenne Männer, denen man erklären muss von welcher Seite man in den Monitor schaut und ich kenne Frauen bei denen ebenfalls Hopfen und Malz verloren ist.

Die Computerspezies sind allerdings unter Männern mehr vertreten und solche die vorgeben welche zu sein, weil sie Computerbild ohne Fremde Hilfe lesen können...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbild=Kinderbücher für die Ü20

Ted
 
Anfänger gibt es auf beiden Seiten und das grössere Problem ist glaub ich das manche Männer, Frauen beim Erklären für blöd verkaufen wollen.
Genau solche Vorurteile sind es doch die manch einer Frau eine solche Angst machen, das sie sich nicht mit dem Computer beschäftigen will.

Ach ja ich kenne viele Männer für die ist die Waschmaschine eine so grosse Hürde das sie mit 30 noch die Wäsche von Mutti oder der Frau machen lassen;)


Ich freue mich schon auf ein paar Mädels die sicher in dem Thread auftauchen werden:D
 
-]FF[-Ted schrieb:
@mymac hat`s verstanden!
unglaublich, wieviele Menschen nicht wissen, wo sich auf der Tastatur das Apostroph befindet...
 
Schön, wie verständnissvoll hier alle sind.

Trotzdem ist es auch meine Erfahrung, dass sich mehr Frauen - teilweise aus Überzeugung - der Technik verschliessen und schon einen Mann bestellen, wenn sie ne Lampe eingedreht haben wollen...

Was nicht heißt, dass es viele Frauen gibt, die mir noch was vormachen.
 
Na @Fabi geht´s so besser :D

Ted
 
Ich kenne viele Frauen die sich mit Computern sehr gut auskennen und ich meine damit nicht unser allseits bekannten Forums Expertinnen. :)
 
marco312 schrieb:
Ich kenne viele Frauen die sich mit Computern sehr gut auskennen und ich meine damit nicht unser allseits bekannten Forums Expertinnen. :)
Es soll ja auch Männer geben, die kochen können, gell marco....:D ;)
 
Hmm,
meine bessere Hälfte hatte bereits einen Computer als wir uns kennenlernten, 1994.
Ich war sprachlos weil ich vorher auch nur dämliche Vorstellungen von Frauen am Computer hatte.
Als sie dann auch noch Doom startete und mir monsterzerhackend und kettensägend erklärte, dass Ihr Schreibprogramm 10 mal besser als das doofe Word sei, war ich geheilt.

Sie war auch vor mir schon in Internetforen (inkanet.de) zwecks Info und hat HBCI Banking betrieben, als ich den Diskettentausch mit der Bank für unglaublich modern hielt.

Es gibt immer Doofe und sehr Doofe... mit dem Geschlecht hat es aber nichts zu tun.
 
avalon schrieb:
Es soll ja auch Männer geben, die kochen können, gell marco....:D ;)
Nur Männer können kochen Frauen machen Essen :D
 
Meine Erfahrungen sind da absolut Gleichberechtigt… :p

Mit nur einem Unterschied Frauen Fragen nach wenn irgendwas nicht klappt
Männer Probieren noch 3 Stunden herum (vermurksen denn alles) bevor sie dann aufgeben (bzw. nur noch eine Neuistallation übrig bleibt… )

Fall diese Woche im Büro.. (wir haben nur Dosen) Kollege hatte sich die Office Leiste nach Rechts verschoben und hat sie nicht mehr zurück bekommen so das er unsere Systemadministratoren anrufen musste … *lächerlich*Aber natürlich war der Computer schuld...

Dazu muss ich natürlich sagen das wir NUR männliche Vorgesetzte und Führungskräfte haben (ich arbeite in der EDV) und wenn die nicht ihre Sekretärinnen hätten die denen Morgens den Computer anmachen und ihre Programme die sie so brauchen öffnen und ihnen die Zahlen aus dem Data Warehouse ausdrucken dann währen die männlichen Chefs verloren !!!! (wie wir immer wieder eindrucksvoll in der Urlaubszeit erleben dürfen)

Auch ist unsere Erfahrung das der Chef den Fehler Produziert aber die Sekretärin anrufen muss dadurch scheint es immer so zu sein als ob nur die weiblichen Sekretärinnen die Fehler Produzieren…


Als ich letztes Jahr unsere Geschäftleiter aus unseren Filialen schulen musste (29 Männer 2 Frauen)
Bin ich am verzweifeln gewesen.. denn mich als EDV Frau haben sie nicht akzeptiert aber alle zu blöde eine Maus zu benutzen.. und während sich die Frauen wenigstens melden wenn sie eine Fehler produzieren hört man es den bei den Männer 50 mal piepen (weil sie nicht weiterkommen aber ich klicke trotzdem noch 50 mal auf die Enter Taste… )

Machen sie denn Rechner mal aus und starten sie den neu …
Ergebnis: Bildschirm wurde aus und an gemacht (User: ein Mann)

Das witzigste was ich im Private Umfeld erlebt habe war die Modem Einrichtung bei einer Freundin
Ich wollte ihr Helfen aber ihr Freund (!) wollt nicht das ich blöde Emanze das mache und wollte das selber machen…

Irgendwann Samstags Nachmittag klingelt bei mir das Telefon meine Freundin ist dran (über Handy aus dem Bad damit ER es nicht mitbekommt) sie seihen jetzt schon seit 3 Stunden dran und immer wenn sie sich ins Internet einwählen wollen währe besetzt es klappt einfach nicht…

Ich fragte denn nach dem Provider und ob sie sich in der Telefonnummer vertippt hätten..
Darauf meine Freundin aber er hat doch meine da eingegeben….
Was heißt Sie rufen sich über das Modem 3 stunden lang Selber an…
nach dem ich mir die Tränen vor Lachen aus dem Gesicht gewicht hatte habe ich ihr den Tipp gegeben das sie doch mal ihrem Freund das freundlich erklären sollte das man den Anbieter anruft und nicht sich selber…

MÄNNER ;)

Nein also Grundsätzlich mag ich solche Verallgemeinerung nicht also in meinem Freundinnenkreis kommen alle Frauen mit der Technik genauso gut oder schlecht klar wie die Männer…

dazu bin ich in einer Familie groß geworden in dem die Mutter die Handwerkerin ist (mein Vater kann keine Bohrmaschine bedienen und weiß auch nicht wie man einen Videorekorder einstellt)

LEIDER Treffe ich im Alltag immer wieder auf solche Vorurteile sei es nur eine Mail an die EDV die NUR beginnt mit Sehr geehrte Herren = Frauen gibt es ja in der EDV nicht … Dementsprechend bearbeite ich als EDV Frau eine Mail die so beginnt aber auch nicht ;)

Meine Freundin hat letzte Woche in ihrer Neuen Wohnung Regale an die Wand gehängt, Laminat verlegt und einen Schrank zusammen gebaut
Ich habe einen Rennmäuse Deckel gebaut und einen Beistelltisch gebaut alles nur mit Hilfe von Freundinnen alles ohne Männer (obwohl wir Frauen so was doch gar nicht können :D )

Wir Mädels haben uns so nach und nach Werkzeug gekauft und machen jetzt alles Selber

Auch weil wir es LEID sind immer zu betteln wenn wir Hilfe brauchen und ER dann trotzdem seinen Arsch nicht hochbekommt…

Bei meinen Freundinnen verbreitet sich nach Jahrelangen Frust über Männer, Freunde , Ehemänner so langsam eine - es geht auch komplett ohne - Stimmung….

Auch weil wir diese lächerlichen Vorurteile Leid sind…

Wann fang ihr mit dem Baby wickeln, Kinder betreuen an und Bügel, Kochen und Putzen an
um UNS zu beweisen das ihr das auch könnt ?????

Den DAS können ja auch NUR Frauen!!! Oder ???
Alles dämliche Stammtisch Vorurteile und Sprüche !!!

Aber deine Frage war ja

-]FF[-Ted schrieb:
Wie ergeht Euch das so mit dem weiblichen Geschlecht?

Und dazu kann ich nur sagen Überhaupt keine Probleme wenn sie Fehler haben kommen sie inzwischen MICH fragen statt ihre Freunde/Ehemänner und dann ist das Problem meist schnell behoben und es ist so Toll mit den Frauen, sie hören einem zu wenn man ihnen was einfach und Sachlich erklärt… (und nicht arrogant von Oben mit 100% Fachwörter gespickt)

Vielleicht umgibst du dich einfach mit den falschen Frauen
Oder es liegt an dir ??? Schon mal drüber nachgedacht warum eine Frau vielleicht keinen Bock hat dir ein Problem zu schildern ???


Nadine
 
Selbst meine Freundin kommt mit Computern zurecht und seiddem sie ein iBook hat erst recht ;)

Unter Win wars teilweise echt eine Katastrophe, aber jetzt kommt sie vollkommen selbstständig mit dem Teil zurecht und lässt sich auch mal was erklären (fragt freiwillg nach *G*)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Spaß....

marco312 schrieb:
Nur Männer können kochen Frauen machen Essen :D

Ja absolut…
Aber die Frau muss nachher abspülen ;)

Gell?


PS ich kann nicht kochen aber ich esse sehr gern :D
 
Also bei uns ist die Dame des Hauses für die Rechner zuständig!! :)

Mein Mann sitzt manchmal mit dem ??? im Gesicht davor!! ;)

Ich würde mal sagen – wenn nur ein MUSS davor steht geht auch nichts und wenn ein WILL im Anmarsch ist, dann geht es wie von selbst. Ist wie mit dem Kochen!
MUSS kann schmecken – WILL schmeckt immer!


Also NICHT nur Frauen und Technik!
 
Internetlady schrieb:
Ja absolut…
Aber die Frau muss nachher abspülen ;)

Gell?


PS ich kann nicht kochen aber ich esse sehr gern :D

Neee das mit dem abspülen übernehme ich meistens auch. :)


Kannst ja mal zum essen vorbei kommen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
ich hab auch schon männer erlebt, die sich dümmer
anstellen als eine scheibe schwarzbrot auf der fenster-
bank.

Und ich erstmal!
Sogar die Ing.s bei mir im Büro stellen sich dusselig an!
Jeder 3. Anruf: Kannst mir mal eben mit Word/Excel/Datenbank helfen... :rolleyes:

Und das sind alles studierte Kerle! Deppen! :D
 
Zurück
Oben Unten