Frauen und Technik!

bin sprachlos, dass es so einen thread überhaupt gibt und noch viel überraschter, wie sanftmütig ihr alle seid!

mir ist grad der kragen geplatzt und darum verabschiede ich mich fürs erste.

over & out
Henrietta
 
Henrietta schrieb:
bin sprachlos, dass es so einen thread überhaupt gibt und noch viel überraschter, wie sanftmütig ihr alle seid!

mir ist grad der kragen geplatzt und darum verabschiede ich mich fürs erste.

over & out
Henrietta

Sehr interessant, darf man fragen warum er geplatzt ist?????????????
 
Henrietta schrieb:
bin sprachlos, dass es so einen thread überhaupt gibt und noch viel überraschter, wie sanftmütig ihr alle seid!

mir ist grad der kragen geplatzt und darum verabschiede ich mich fürs erste.

over & out
Henrietta



So schlimm fand ich den nun auch ned...
Wenn man mit bissel Humor rangeht is das alles locker zu verkraften *G*
 
Henrietta schrieb:
bin sprachlos, dass es so einen thread überhaupt gibt ...

Ich auch, Henrietta, ich auch. Und noch viel überraschter, dass die anwesenden Bar-Moderatoren diesem Schwachsinn kein Ende setzen.
 
Gut dann oute ich mich mal als schwanzgesteuerter, fußballguckender, Bier sabbernder Fettkloß aufm Sofa...

Mit dem Klischee lebt sichs auch ned leicht ;)

Davon ab ist es keine Hetze. Der threadsteller mag natürlich verdrehte und absolut unpassende Ansichten haben, aber die wurden ja durch die letzen 20 Postings ja einigermaßen gut wiederlegt.
 
Ina Hase & Henrietta...

Ja, Ihr habt recht... womit?
Dass Ihr bei der Überschrift: "Frauen und Technik" einen Anfall bekommt?
Seid Ihr da nicht ein wenig voreilig und vor allem euch selbst mit negativen Vorurteilen behaftet?
Ihr setzt ja schon vorraus, dass etwas Negatives heraukommt.

Der Thread starter hat von HAL schon die korrekt Abfuhr bekommen und sich selbst als Dümmling geoutet, vielleicht ist er auch noch in der Pubertät und hat gerade die Macho-Phase.

Aber ansonsten sehe ich hier nur durchweg sehr Positive Kommentare der macuser, meinen mit eingeschlossen.

:cool: bleiben. ;)
 
Henrietta schrieb:
bin sprachlos, dass es so einen thread überhaupt gibt und noch viel überraschter, wie sanftmütig ihr alle seid!

mir ist grad der kragen geplatzt und darum verabschiede ich mich fürs erste.

over & out
Henrietta

Normalerweise gerate ich auch immer schnell in Wut bei so primitiven Sprüchen
Aber heute scheint die Sonne und ich bekomme Tiger umsonst und habe viiiiiel zu gute Laune um mich wütend machen zu lassen…

deswegen nehme ich es mit Humor… :p

und außerdem sind Leute wie Ted bemitleidenswert..
weil sie die Welt nicht begreifen… und sich nicht weiterentwickeln..
und irgendwann zeigt ihnen ihre Frau/Freundin den Stinkefinger und geht…
und er wird nicht mal begreifen wieso….

Und wenn sie nicht geht dann hat er genau DIE Frau die er auch verdient..
Und die alles tun wird um seinen Vorurteilen zu entsprechend…
Obwohl es ja genau das ist was er eigentlich nicht haben will, weil es ihn ja ach so sehr nervt…

Aber ich kann darüber lachen :)
Denn er greift mich ja nicht persönlich an und so allgemeine Stammtisch Sprüche belächle ich nur noch… besonders an so einem Schönen Tag wie heute
Bei Regen rege ich mich dann wieder auf ;)

Nadine
 
Ja, stimmt. Männer haben mehr "technisches Selbstbewusstsein": egal wiewenig Ahnung sie davon haben, sie probieren trotzdem alles selber :D. "Kaputtrepariert" nennt man das dann ;).
Bei Frauen isses teilweise umgekehrt, manchmal trauen sie sich so wenig zu, dass sie eben schon bei Kleinigkeiten, die sie eigentlich schaffen könnten, aufgeben.

Edit: guter Kommentar, Jabba.
Ausser dem Ursprungsbeitrag gab´s hier nix anstößiges. Kein Grund für Szenen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina schrieb:
Ich auch, Henrietta, ich auch. Und noch viel überraschter, dass die anwesenden Bar-Moderatoren diesem Schwachsinn kein Ende setzen.
Boh was müsst ihr gestresst sein.
Bis jetzt ist aber wirklich nichts daran auszusetzen und wer das als Schachsinn empfindet, hat wirklich eine nicht ganz gesunde Betrachtung der Dinge, oder aber sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Um das mal sehr vorsichtig auszudrücken.

Wirklich, ich kann nicht verstehen warum man das so quittieren muss.
 
Ina schrieb:
Ich auch, Henrietta, ich auch. Und noch viel überraschter, dass die anwesenden Bar-Moderatoren diesem Schwachsinn kein Ende setzen.
Es gibt eine einfache Begründung dafür warum ich nicht geschlossen habe. Ich habe die meisten Damen des Forums als sehr Selbstbewusst in Erinnerung, die es ganz sicher nicht nötig haben das ich mich schützend vor sie stelle.
Nein vielmehr wollte ich allen insbesondere Euch die Gelegenheit geben ihm reinen Wein einzuschenken, wie es zum Bsp. Internetlady sehr gut gemacht hat.
Ich vertraue da einfach auf die Vernunft der User hier und ich denke es wird klar das der grösste Teil der User, technisches Unverständnis nicht Geschlechtsspezifisch sieht.

Gruss Dr. Snuggles
 
Hehe ich liebe solche Diskussionen :D
 
Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern aus dem gleichen Landratsamt fahren mit dem Zug zu einer Tagung.
Jede Frau besitzt eine Fahrkarte.
Die ganze Gruppe der Männer hat aber nur eine einzige Karte gelöst.
Die Frauen schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich insgeheim darauf, dass die arroganten Männer mal eins auf die Mütze bekommen.

Plötzlich ruft einer der Männer:
"Der Schaffner kommt!"
Daraufhin springen alle Männer auf und zwängen sich in eine Toilette.
Der Schaffner kontrolliert die Frauen. Als er sieht, dass das WC besetzt ist, klopft er an die Tür:
"Die Fahrkarte bitte!"
Einer der Männer schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der Schaffner zieht zufrieden ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Frauen, den selben Trick anzuwenden.
Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Männer diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben.
Nach einiger Zeit ruft wieder einer der Männer:
"Der Schaffner kommt!"
Sofort stürzen die Frauen in eine der Toiletten und schließen sich ein.
Die Männer machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC.
Bevor der letzte Mann die Toilette betritt, klopft er bei den Frauen an:
"Die Fahrkarte bitte!"

Und die Moral von der Geschichte?
Frauen wenden zwar gern die Methoden der Männer an.
Aber sie verstehen sie nicht wirklich ;-)


Das ist im übrigen eine Witz wie man ihn auf Ted seiner Homepage findete

Dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Wobei ich die Seite an sich ziemlich gruselig finde…

Ist nur eine Seite für Echte Männer… *schüttel*
Für Kriegspiele bin ich doch zu weiblich..
Da setze ich mich doch lieber wieder in die Sonne auf den Balkon…


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwas zu Stänkern (bitte nicht zu ernst nehmen):

Ist es nicht etwas seltsam, ein emanzipatorisches Thema mit "4-jähriges Mädchen mit Zöpfen"-Methoden anzugehen, nämlich einfach beleidigt zu sein?
Klar, irgendwann hat man keinen Bock mehr, sich sachlich (wie I-netlady) damit auseinanderzusetzen. Aber dann ignoriert man es halt.

Einfach zu knatschen und nach den Papa zu rufen ist nicht gerade ein Alice Schwarzer gerechtes Statement, gerade bei so einem Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie dem auch sei und was der Fredersteller auch immer sagen oder nicht sagen wollte.

• Frauen sind nun mal anders wie Männer. Punkt
• Deshalb müssen sie nicht weniger technisch begabt sein. Punkt
• Frauen denken trotzdem in einer anderen Weise wie Männer. Punkt
• Frauen haben meist ein anderes Verhältnis für Technik. Punkt

Was ist denn dabei??
Ist doch alles in schönster Ordnung.
Das sind keine Vorurteile, sondern Tatsachen.

Warum sind denn die Sääle voll, wenn Dieter Nuhr oder wie sie auch immer heißen, erklären wie ihre Freundin in der Handtasche kramt...

Weil es nicht stimmt?
Nein, da ist immer ein Körnchen Wahrheit mit dran.

Und, ich sag es noch mal, was ist dabei liebe Frauen?
Wollt ihr so sein wie wir, oder wollen wir so sein wie ihr?
 
ricky2000 schrieb:
ein emanzipatorisches Thema


genau dieses fehlt mir aber!

ich kanns ja doch nicht lassen:
also um das klar zu stellen, war ich nicht sprachlos, dass der thread nicht geschlossen wurde. ich treibe mich ja sehr wohl in einem forum herum, weil ich für freie meinungsäußerung bin.
ich bin sprachlos, wie jemand überhaupt auf die idee kommt, so ein thema hier anzufangen.

um den verlauf der diskussion gehts mir gar nicht, der könnte zwar noch besser sein, wenn man von der ersten meldung ausgeht, auch sehr viel schlimmer ...
 
Achso.
Naja, wenn man halt 16 ist.
Oder Bauarbeiterhumor hat... dann kann sowas schon mal zustandekommen.

Ich finds ja manchmal sogar ganz witzig, wenn Männer und Frauen sich die Klischees um die Ohren hauen. Aber dann muss es niveauvoller sein als das hier.
 
Ich versteh garnicht, wieso sich so viele Frauen immer über solche Sprüche aufregen. Ich freue mich eher über solche undurchdachten Äußerungen, denn wir wissen doch ganz genau, dass es Schwachsinn ist.
Sich über sowas zu ärgern ist doch pure Zeit- & Energieverschwendung.
 
ricky2000 schrieb:
Einfach zu knatschen und nach den Papa zu rufen ist nicht gerade ein Alice Schwarzer gerechtes Statement, gerade bei so einem Thema. ;)

Tja wie Alice Schwarzer immer wieder gerne sagt
Frauen sind nicht die besseren Menschen (aber Männer auch nicht)
:D

...toll ich kann mein Powerbook mit auf den Balkon nehmen... :cool:

Aber ich verstehe das man es einfach nur noch Leid ist... da ich aber viele Emanzipierte Männer um mich herum habe Privat wie im direkten Kollegium kann ich locker damit umgehen da ich wenig auf so Vorsintflutliche Denkende treffe.. und ich die paar auf die ich treffe nur noch auslachen kann…
für ihre Altmodische art und weise…

irgendwann werden die Männer wie Ted auch noch mitbekommen das wir schon im Jahr 2004 leben...

und die meisten männlichen Antworten hier zeigen mir ja auch das er hier ziemlich alleine steht… bunny
(das habe ich in einem Berufsfachforum EDV LEIDER schon mal anders erlebt)

Und die anderen Männer hier dämpfen meine Wut.. weil sie Ted eben nicht unterstützen in seiner Meinung.. also warum sollte ich wütend sein ??? :D
 
Henrietta schrieb:
genau dieses fehlt mir aber!

ich kanns ja doch nicht lassen:
also um das klar zu stellen, war ich nicht sprachlos, dass der thread nicht geschlossen wurde. ich treibe mich ja sehr wohl in einem forum herum, weil ich für freie meinungsäußerung bin.
ich bin sprachlos, wie jemand überhaupt auf die idee kommt, so ein thema hier anzufangen.

um den verlauf der diskussion gehts mir gar nicht, der könnte zwar noch besser sein, wenn man von der ersten meldung ausgeht, auch sehr viel schlimmer ...

Klick doch einfach mal die Homepage des Threadstellers...
Ich schätze zwischen 16 und 18 Jahre, Machophase...
Willst dich damit ernsthaft auseinandersetzen?
Lach drüber und gut is - da gibts nix mit logischen Argumenten und das man von ihm immer noch kein Statement liest is ja auch schon ein weiterer Hinweis auf die Machophase...

"die verstehn mich alle ned - Frauenfreunde"

Bei der gelegenheit schnapp ich mir heut abend meine Freundin und wir gucken noch nen bissel Al Bundy... sogar sie kann darüber lachen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam ... ich bin weder gestresst, noch wütend, noch mache ich eine Szene. Nicht annähernd. :)

Der Thread starter hat von HAL schon die korrekt Abfuhr bekommen und sich selbst als Dümmling geoutet, ...

So ist es, Jabba. Das ist mir nicht entgangen. Darum kann ich das Geschreibsel auch nicht ernst nehmen und darum äußerte ich lediglich meine Überraschung, dass so ein Thread von den Herren Moderatoren gedultet wird, während weitaus weniger dumm-provokative Threads ruck zuck dicht gemacht wurden.

Jabba schrieb:
Ihr setzt ja schon vorraus, dass etwas Negatives heraukommt.

Nein. Ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann. Ich wäre nicht in diesem Forum aktiv, wenn hier nur solche Leute wie der Eröffner dieses Threads rumlaufen würden. ;)

Aber ansonsten sehe ich hier nur durchweg sehr Positive Kommentare der macuser, meinen mit eingeschlossen.

Das ist auch richtig. Die Frage ist nur, ist so ein Thema tatsächlich diskussionswürdig?
 
Zurück
Oben Unten