Frau Zehnbauer ruft die Polizei

Jo das zeugt von enormer Kompetenz unserer Ordnungshüter.
 
Habe neulich ein Interview mit ihr gesehen, da hat sie sich aufgeregt, dass ihr Ehemann immer abstreitet, ebendieser zu sein - mit den Worte:
Nur weil ich jetzt ein Star bin, traut er sich nicht zu sagen, dass er mein Mann ist.
:D
 
"Und gleich ein Stück Seife geben!"

Wie geil ist das denn???:D
 
Ich finde es äußerst bedenklich, dass ein Anruf beim Polizeinotruf ins Internet kommt.

Es gibt offenbar bei der Mannheimer Polizei ganz klar ein schwerwiegendes Problem.

Unfassbar, wie da mit persönlichsten Daten umgegangen wird.

Alex
 
Aus der betroffenen Region ein paar kleine Infos zum Hintergrund:

Der Anruf liegt etwa drei Jahre zurück. Der Clip stammt von einer der DVDs der Mannheimer Polizei, auf denen damals alle Notrufe etwa acht Wochen lang gespeichert wurden (läuft inzwischen via Server).
Es muss sich, soviel ist sicher, um einen "Internen" handeln, der damals Zugriff auf die Medien hatte.
Die Polizei ermittelt schon, auch der Landesdatenschutzbeauftragte hat sich eingeschaltet. Wenn derjenige ermittelt ist, dürfte es für ihn unangenehm werden.

Der damals diensthabende Beamte am Notruftelefon ist bekannt, er hat aber, da sind sich die Ermittler sicher, das Audiofile nicht weitergegeben. Aufgrund seiner Wortwahl während des Gespräches wurde mit ihm aber ein, wie es offiziell heißt, "klärendes Gespräch" geführt.

Noch ein Hintergrund:
die Adresse im Mannheimer Norden gilt als ein "sozialer Brennpunkt", in dem Slang & Diktion, wie ihn die Anruferin pflegt, nicht unbedingt selten sind.
Manche, dazu zähle auch ich mich, bescheinigen daher dem Polizisten sogar ein ungewöhnlich gutes Einfühlungsvermögen, immerhin hat er erfolgreich deeskalierend gewirkt und die aufgebrachte Lady beruhigt.

Die Dame selbst hat übrigens Anzeige erstattet und nach den ersten Tagen ihres zweifelhaften "Internetruhms" angeblich einen Exklusivvertrag mit einem Privatsender geschlossen.

Die ersten beiden Versionen des Clips wurden von youtube unter Berufung auf Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen entfernt, dieses Schicksal dürfte auch dem oben verlinkten drohen; allerdings ist die Lawine sicher nicht mehr zu stoppen....
 
Hat der Bild-blog schon recht.
Wie jetzt mit den persönlichen Daten weiter umgegangen wird ist kein Stück besser als die Tat, dass diese Audiosequenz veröffentlicht wurde.
 
Ich finds ja zugegebenermaßen auch ganz nett.....

Trotzdem halte ich es für sehr bedenklich und eigentlich gehört es von Seiten des Dienstherrn unterbunden, dass die Polizei Bürger, egal ob nun schuldig oder nicht (wobei vorerst ja die Unschuldsvermutung gelten sollte), als "*******" tituliert.....Dieses dumm-naiv-lustig Gehabe mancher Beamten hat im Dienst nichts verloren, wenn die Herren privat so drauf sind, ok :cool:
 
Ich finds ja zugegebenermaßen auch ganz nett.....
.... mir ist bei diesem Video so durch den Kopf geschossen, was nun wirklich mit unseren Daten, die ja gespeichert und kontrolliert werden, alles passieren kann? Kann ich irgendwann meine Kto.-Auszuge oder meine Krankenakte bei Google einsehen? oder weil ich mal mit einem Islamer gesprochen habe und mein Telefon nun abgehört wird, meine Telefonate bei MyVideo oder Youvideo noch mal anhören? Armes Deutschland....:rolleyes:
 
köstlich! und dass der beamte ihr schimpfwort wiederholte, war nur richtig. sowas wirkt deeskalierend und beruhigend, da sich die aufgebrachte anruferin nun verstanden fühlt und sich hörbar beruhigt hat, während sie bei einer belehrung sicher erst recht an die decke gegangen wäre.

könnte ein schulungsanruf aus der polizeidienstausbildung sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs für sowas nicht einen Thread namens Schmunzelecke :confused:

Naja, irgendwie klingen beide Seiten ziemlich gestellt und das auch noch schlecht, daher find ichs nicht so witzig.
 
Hm.... also der Beamte hat eigentlich gut reagiert - zum einen. Zum anderen kann das Gespräch ja genausogut von der Anruferin aufgenommen wirden sein. Klingt jedenfalls sehr nach Verarsche.

Allerdings scheint scheint das Gespräch ja wirklich seitens der Polzei in Umlauf gekommen zu sein ...

Irgendwann werfen wir uns nur noch Youtube-Clips um die Ohren.
 
hi,

ist das hier eigentlich schon bekannt? ich hab extra vorm posten die suchfunktion bemüht und nix gefunden.....

ist kein fake, stand heut nochmal n bericht drüber in der tageszeitung,
viel spass :D


http://de.youtube.com/watch?v=gyLtlD39UcU&feature=related


Wurde neulich von einem Bekannten auf dieses Video aufmerksam gemacht. Man könnte ja über das ganze lachen, wenn

- der Ordnungshüter am Telefon NICHT repräsentativ für andere Kollegen ist
- ich nicht Angst haben müsste, dass mein Notruf irgendwann auch mal im Internet zu finden ist

Es ist erschütternd, wie heute mitten in Deutschland die Persönlichkeitsrechte von Bürger schlicht missachtet werden.

Greetz, Klaus.
 
Der allerallerbeste Satz des Polizist ist immer noch:

"Wie heeßten der *******?"

Äh, hallo? Gehts noch? :eek:
 
Wurde neulich von einem Bekannten auf dieses Video aufmerksam gemacht. Man könnte ja über das ganze lachen, wenn

- der Ordnungshüter am Telefon NICHT repräsentativ für andere Kollegen ist
- ich nicht Angst haben müsste, dass mein Notruf irgendwann auch mal im Internet zu finden ist

Es ist erschütternd, wie heute mitten in Deutschland die Persönlichkeitsrechte von Bürger schlicht missachtet werden.

Greetz, Klaus.

Alles das setzt voraus, dass dieser Unsinn real und nicht gefakte ist. Und ich bin heilig davon überzeugt, dass das im Stil eines Bodo Bach oder Panzer ist.
Also nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Abgesehen davon, sollte es real sein, ist das doch Realsatire. Einen Polizeinotruf so zu mißbrauchen ist doch schon sehr heftig. Und dann all die Gutmenschen, die sich in ihren Rechten gefährdet fühlen ohne nachzudenken, armes Deutschland.
 
Alles das setzt voraus, dass dieser Unsinn real und nicht gefakte ist. Und ich bin heilig davon überzeugt, dass das im Stil eines Bodo Bach oder Panzer ist.
Also nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Abgesehen davon, sollte es real sein, ist das doch Realsatire. Einen Polizeinotruf so zu mißbrauchen ist doch schon sehr heftig. Und dann all die Gutmenschen, die sich in ihren Rechten gefährdet fühlen ohne nachzudenken, armes Deutschland.

1. Ist er echt.
2. Werden wohl 70% Der Anrufe bei der Polizei so ähnlich sein (Ruhestörung).
3. Wegen Ruhestörung bei der Polizei anzurufen ist kein Missbrauch.
4. Typisch Mannheim :)
5. Was ist denn bei dir eine Gefährund deiner Rechte? Wenn sie nicht nur Missachtet sondern auch mit Füßen getreten werden? Gutmensch....
 
1. Ist er echt.
2. Werden wohl 70% Der Anrufe bei der Polizei so ähnlich sein (Ruhestörung).
3. Wegen Ruhestörung bei der Polizei anzurufen ist kein Missbrauch.
4. Typisch Mannheim :)
5. Was ist denn bei dir eine Gefährund deiner Rechte? Wenn sie nicht nur Missachtet sondern auch mit Füßen getreten werden? Gutmensch....

1.) woher weißt Du das ?
2.) woher hast Du dein Wissen
3.) Doch, die Polizei hat Besseres zu tun.
4.) die armen Mannheimer, die können nun wirklich nichts dafür
5.) Richtig, meine Rechte sollten nicht mit Füssen getreten werden, insbesondere nicht von solchen - wie gesagt, falls das nicht gefakte ist - ignoranten und selbstverliebten Schwachmatikern.
 
Zurück
Oben Unten