Fragezeichen statt Bild

jBosch

Mitglied
Hallo in die Runde
Habe Mac os catalina Version 10.15.7
In dem Programm Bambu Lab (3d Drucker ) Beispiele zum Drucken werden nur Fragezeichen im Bild angezeigt.
Weis jemand da draußen eine Lösung für dieses Problem
Zur Info GIF werden angezeigt

Typische Gründe:
• Die Verbindung zu einem verlinkten Bild ist unterbrochen.
• Verlinktes Bild ist nicht mehr vorhanden.
• Dateityp eines verlinkten oder eingebetteten Bildes wird nicht unterstützt.

Danke für den Tip
Aber das ist es auch nicht
Die Bilder sind jpg werden nicht angezeigt aber laufende Bilder gif werden angezeigt

Hi aber wie kann ich Bilder anzeigen lassen wie gesagt in der Mitte des Bildes wird nur ein Fragezeichen angezeigt

Hallo, diese Darstellung kenne ich auch aus den Office-Programmen, wenn ein im Dokument eingebettetes Bild im CMYK-Farbmodus (Druckfarben) vorliegt, anstatt wie von Office vorgegeben im RGB-Farbmodus (Monitorfarben). Eventuell lliegt hierin die gleiche Ursache und kann dadurch behoben werden, indem das Bildmaterial von CMYK nach RGB konvertiert wird bzw. die Ursprungsdaten garnicht erst in CMYK umgewandelt werden – der Indiz, dass ausgerechnet GIF (immer RGB) angezeigt werden, spricht zumindest dafür.

VG OBje

Nach weit über 30 Jahren Erfahrung mit Fragezeichen statt/im Bild, würde ich zu 99.9% davon ausgehen, dass eins oder beide der erstgenannten Punkte von @fa66 die Ursache sind.

Ich hab sowas schon oft gesehen und es lag eigentlich immer daran, dass ein Bild nicht am vermuteten Ort zu finden war oder, dass ein Pfad nicht stimmte oder, dass eine Verlinkung nicht funktioniert hat. Läge es am falschen Bildformat, wäre der Fehler ja sofort schon beim Einfügen aufgefallen.

Danke für die Antwort
Es handelt sich um das Programm BambuLab und diese Bilder in den Beispielen werden mit ? angezeigt

Danke für die Antwort
Es handelt sich um das Programm BambuLab und diese Bilder in den Beispielen werden mit ? angezeigt
Hast du ein AddOn / Plugin / Blocker laufen?
Falls ja, dort das Laden dieser Bilder (Adressen) erlauben.

Kann es sein, dass du gar nicht wirklich "Bilder" meinst, sondern die Filament Spools, die nicht korrekt geladen werden?
Da erscheinen ja auch Fragezeichen, wenn das nicht korrekt funktioniert.

Oder - bei einer Steuerung über Browser - mal einen anderen versuchen. Manche machen da mit bestimmten Bildformaten Probleme.

Danke für die Lösungen
Muss ich jetzt mal alle ausprobieren

Zurück
Oben Unten