Fragen zur Geschwindigkeitssteigerung eines MacBook Pros...

Warum soll das bei nem 15" nicht klappen? Das hat genauso zwei Buchsen wie das 17" und wie das 13". Diesbezüglich sind die Books alle identisch.

Weil beim 15" die beiden USB-Buchsen jeweils auf der anderen Seite sind und Y-Kabel zu kurz sind, um den einen Stecker links vom Book und den anderen rechts einzustöpseln.

Ich sagte aber auch nicht, dass es nicht klappt - ich betreibe mehrere USB 2.0-Platten mit Y-Kabeln -, sondern dass dann ein (passiver reicht aus) Hub ins Spiel kommen muss - um 2 Usbkabel an einer Seite verwenden zu können.:)

Das 17" hat im Gegensatz dazu 3 USB-Anschlüsse, von denen 2 direkt nebeneinander liegen, so dass ein Y-Kabel ohne Umwege angeschlossen werdn kann.
 
Ach, der TE hat ja ein Unibody.

Dann ist das natürlich nicht richtig mit den Anschlüssen, für ihn aber egal, da ich ja schrieb, dass er das Y-Kabel so oder so ohne Umwege anschließen kann.
 
Ich hab das in meinem (etwas älterem) 2,16 Ghz MBP so gemacht:

1. Externe Platte angeschlossen und alle Dateien (Musik/Daten/Dokumente etc) auf die externe geschoben und lokal gelöscht.
2. Samsung SSD mit einem Kabel über USB an das MBP angeschlossen und via Carbon Copy Cloner die interne auf die SSD geklont.
3. Teststart mit der SSD über USB
4. Einbau der SSD anstelle der HDD (dank der Hilfe von ifixit.com)
5. Einbau einer neuen HDD mittels Optibay anstelle des Superdrives (benötige ich nie)
6. Daten/Dokumente/Musik etc. auf die interne HDD gespielt und shortcuts auf dem Desktop der System-SSD erzeugt.

.. läuft wie geschmiert! So konnte ich eine 64 GB SSD für das System nutzen und habe meine Daten doch immer mit im MBP dabei. Das ist für mich der beste Weg.
 
Jau, das war auch meine Vorgehensweise.
Aber der TE hat ja schon ein TM-Backup, da bietet sich das an, es gibt ja viele Wege zum Ziel.

Btw, Du könntest statt der Aliase auf dem Desktop einfach Symbolic Links erzeugen, die Du statt der Originalverknüpfungen in die Finderseitenleiste ziehst.
 
Zurück
Oben Unten