Fragen zum Aufrüsten iMac 2017, 27 Zoll

ob das öffnen eines Neugerätes gut ist, sei mal dahin gestellt. Thema Garantie
Ich glaube, es gab da neulich erst ein Urteil. Ein Hersteller darf die Garantie nicht verweigern, nur weil ein Computer aufgerüstet wurde. Er darf sie höchstens verweigern, wenn die Arbeit nicht fachgerecht ausgeführt wurde und dadurch ein Schaden entstanden ist.
Von einem autorisierten Fachhändler durchgeführt - aber nicht selbst.
Garantie ist das eine, Gewährleistung das andere. Garantie kann ein Hersteller in der Tat stark eingrenzen und an Bedingungen knüpfen. Die Gewährleistung bleibt da aber unberührt davon. Die Garantie könnte Hersteller in der Tat verweigern, bei der Gewährleistung aber müsste im Falle eines Falles tatsächlich der Hersteller nachweisen, dass der Schaden durch eine nicht fachgerechte Umrüstung geschehen ist, auch wenn die Umrüstung durch die Privatperson erfolgt ist. Nur weil durch eine Privatperson die Umrüstung vorgenommen wird, bedeutet das nicht, dass sie nicht fachgerecht vorgenommen wurde. ;)
 
Garantie ist das eine, Gewährleistung das andere. Garantie kann ein Hersteller in der Tat stark eingrenzen und an Bedingungen knüpfen. Die Gewährleistung bleibt da aber unberührt davon. Die Garantie könnte Hersteller in der Tat verweigern, bei der Gewährleistung aber müsste im Falle eines Falles tatsächlich der Hersteller nachweisen, dass der Schaden durch eine nicht fachgerechte Umrüstung geschehen ist, auch wenn die Umrüstung durch die Privatperson erfolgt ist. Nur weil durch eine Privatperson die Umrüstung vorgenommen wird, bedeutet das nicht, dass sie nicht fachgerecht vorgenommen wurde. ;)
Danke, interessante Info.
 
Laut Apple enthält der kleine 27er iMac 8 GB RAM mit zwei 4er Riegeln, es sind also noch zwei Bänke von vier frei.
Wenn ich diese mit zwei 16ern bestücke, habe ich dann 40 GB RAM oder stimmt die Angabe von Apple, dass maximal 32 GB möglich sind? Ich frage deshalb, weil es beim MBP 2011 auch hieß, es seien nur 8 GB möglich, tatsächlich lässt es sich aber bis 16 aufrüsten.
 
Konfigurierbar im Apple Store und aufrüstbar sind ev. 2 Paar Schuhe?
 
Garantie ist das eine, Gewährleistung das andere. Garantie kann ein Hersteller in der Tat stark eingrenzen und an Bedingungen knüpfen. Die Gewährleistung bleibt da aber unberührt davon. Die Garantie könnte Hersteller in der Tat verweigern, bei der Gewährleistung aber müsste im Falle eines Falles tatsächlich der Hersteller nachweisen, dass der Schaden durch eine nicht fachgerechte Umrüstung geschehen ist, auch wenn die Umrüstung durch die Privatperson erfolgt ist. Nur weil durch eine Privatperson die Umrüstung vorgenommen wird, bedeutet das nicht, dass sie nicht fachgerecht vorgenommen wurde. ;)


Das kläre mal im schlimmsten Fall mit Apple und einem Anwalt. Apple weißt doch da jede Gewährleistung von sich - da wette ich mit dir ! Wäre mir zu riskant einen noch in der Gewähr / Garantieleistung zu öffnen.
 
Das kläre mal im schlimmsten Fall mit Apple und einem Anwalt. Apple weißt doch da jede Gewährleistung von sich - da wette ich mit dir ! Wäre mir zu riskant einen noch in der Gewähr / Garantieleistung zu öffnen.
Im Falle eines Falles würde ich da auch mit Apple die Klingen kreuzen. Mir macht Apple diesbezüglich keine Angst und meine Erfahrung hat bisher gezeigt: Mit dem Säbel rasseln sie alle gerne aber gezogen hat ihn bisher noch niemand ;)
 
Die neuen iMac-Modelle haben ja leider keinen Audioeingang mehr. Wie bekomme ich denn nun ein Audiosignal da rein?
 
https://support.apple.com/de-de/HT201739

"Sie benötigen eine USB- oder FireWire-Audioschnittstelle mit dualen Cinch-Eingängen. Wenn Ihr Mac über einen Audioanschluss verfügt, können Sie einen 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker verwenden."

"Wenn Sie mit Ihrem Mac Musikinstrumente aufnehmen möchten, verwenden Sie USB-, Thunderbolt- oder FireWire-Audioschnittstellen. Sie können XLR, 6,35-mm-Klinke, Cinch, S/PDIF oder MIDI verwenden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also ein zusätzliches Audio-Interface. Ich dachte, es gibt vielleicht ein einfaches Adapter.
Okay, danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten