Fragen zu Numbers

Holzwurm33

Mitglied
Hallo ich habe mich heute mit Numbers beschäftigt das ich in Zukunft meine Rechnungen hier schreiben kann. So jetzt zu meinem Problem auf der einen Seite ist meine Rechnung und auf der anderen sind meine Kunden hinterlegt mit Kundennummer. Ich hätte es gerne das wenn ich die Kundennummer auf der Rechnung ändere das sich dann automatisch die Anschrift mit aktualisiert. Und was ich dann auch noch gerne hinzufügen möchte ist aber nicht so akut eine Datenbank mit den Artikelnummern was sich dann auch automatisch ausfüllen sollte. Das ich in Zukunft nur noch die Artikelnummer eingebe und sich die Beschreibung und die Preise mit ändern. Könnte mir hier irgend wer helfen das ich das realisieren kann?
Liebe Grüße Alex

Dafur gibt es professionelleres als Numbers. Aber was du suchst ist der SVerweis. Damit mal googeln. Dann eine Tabelle in deinem Arbeitsblatt erstellen und los geht’s. :)

Ich werde das morgen mal versuchen ob ich das hinbekomme. Danke schon mal. Ich hatte bis vorkurzem eine App die das alles gemacht hat leider war diese doch sehr eingeschränkt in Ihrer Anwendung und auch von der Gestaltung der Dokumente nicht sehr ansprechend. Deswegen der Umstieg. Liebe Grüße Alex

Bei Fragen einfach hier melden. :)

frage dazu bitte:

1 tabelle mit ausgaben, die erste spalte ist die nummerierung der zeilen zb 1 - 100.
sobald ich in den zeilen eine zeile lösche oder hinzufüge, stimmt die nummerierung nicht mehr fortlaufend, kann man das neu nummerieren lassen?
hab nur gefunden "neu nummerieren und sortieren", damit hat sich alles neu chaotisch sortiert, und ich musste apfel-Z drücken

- kann ich zeilen nach oben oder unten beliebig verschieben? wenn ich die zeile auswähle, geht es nicht, also funktion nicht implementiert?

danke

Zurück
Oben Unten