Fragen vor Erstkauf

Damals lag es definitiv an 10.5. Vorher mit 10.4.9 lief das WLAN völlig problemlos und später (so ab 10.5.2 meine ich mich zu entsinnen) funktionierte es ja auch wieder einwandfrei. Ich befürchte halt, da Lion wieder ein größeres Update wird, dass es ähnlich Probleme machen könnte. Andererseits ist es aber nicht wie damals 10.5 ein Universal System für Intel und PPC, sondern Intel only, was schon mal einige Fehler ausschließen sollte.
 
Also ich überlege mir auch meinen ersten Mac zu kaufen. Es soll ein MBP werden und ich bin noch am grübeln ob ich jetzt zuschlag, noch auf Lion warte oder gar auf das MBP 2012 (Case-Update??) warte.
 
Wieso warten, wenn Du es jetzt benötigst? Es gibt immer einen Nachfolger, der schneller,schöner und....ist. ;)
 
@ Rochus
Ich weiß...bin schon einige Zeit am grübeln ob ein neues MBP mir 2000€ wert ist. Hab mir im Aug.2010 ein Sony VAIO 16,4'' für 1500€ gekauft. Das läuft eigentlich noch problemlos. Von daher könnte ich es "verkraften" auf das 2012 Modell zu warten :/

Pro warten:
- keine Kosten für Lion
- 2012er Modell
- eventuell neues Design (=besser Wiederverkaufswert)

Pro jetzt kaufen:
- fehlerfreies System
- keine "Kinderkrankheiten" mit dem Unibody
 
Ich würd an deiner Stelle warten. Die derzeitigen MBPs sind leider, von der Plattform her, ein Rückschritt... Laut und wenig Neues. TB wird eh erst in einem Jahr interessant. Lion wird jetzt in der Preview 3 schon sehr ausgereift. Es gibt immer noch Bugs, aber die sollten raus sein bis die nächsten MBPs kommen.
 
Naja also ich persönlich warte auf das nächste Update welches ich im November erwarte. Wollte eigentlich auch schon beim letzten Update zuschlagen, aber lediglich etwas schnellere hardware und ansonsten alles gleich ist mir zu wenig. Ich hoffe auch darauf, dass sie endlich mal ein neues Gehäuse basteln... es wird ja wirklich langsam Zeit!

Wegen Lion: Ich werde einfach die ersten 1-2 Wochen nach Release abwarten und dann kaufen je nachdem wie die Teaktion in Foren aussieht.
 
Und man kann beruhigt davon ausgehen, dass 10.7 wieder um die 129€ kosten wird und nicht wie 10.6 jedem User um läppische 29€ hinterhergeworfen wird. Wo bleibt da der Wert der Entwicklung und der Wert des Produktes?
 
Kein Bock hier alles durchzulesen, ich wollt dir nur einen kleinen Tipp geben, wenn es dein allererster Mac ist.

Bestell dir bei Apple direkt das Gerät und bestell auch One-To-One Mitgliedschaft.....schaden tuts net!.....kostet einen hunni

Da kriegst du Einzelberatung und als Anfänger wird man das ma brauchen
 
Ich glaube auch nicht das ers 29 Euro kostet, aber an 129 € glaube ich auch nicht. Seit dem App Store ist vieles sehr günstig geworden. Bestes Beispiel ist ja wohl Aperture. Ich schätze mal 59 € oder 69 €. Schließlich sparen die sich ja auch ne menge Kohle wenns nur über den App Store verfügbar ist. DIe Margen der Händler fehlen und auch die ganzen Transportkosten.
Wobei ich mich auch frage, wie das überhaupt laufen soll ein komplettes OS als Download anzubieten. Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als das ganze am Ende auf DVD zu brennen oder auf einen USB Stick zu ziehen, damit es auch Bootfähig ist.
 
Kein Bock hier alles durchzulesen, ich wollt dir nur einen kleinen Tipp geben, wenn es dein allererster Mac ist.

Bestell dir bei Apple direkt das Gerät und bestell auch One-To-One Mitgliedschaft.....schaden tuts net!.....kostet einen hunni

Da kriegst du Einzelberatung und als Anfänger wird man das ma brauchen


Und was hat er davon, wenn er bei Apple direkt bestellt? Außer ein großes Loch in der Geldbörse?
 
Also bei 10.7 kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, dass es alleinig über den MAS vertrieben wird.
 
Da gehe ich zu 99% von aus... Die wollen doch schließlich ihre eigene Plattform pushen. Aber ich könnte mir vorstellen das die Server bei Release ziemlich platt sein werden ;) Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass sie das ganze im Apple Online Store und in den eigenen Apple Stores als DVD vertreiben, weil sie sich garantiert vom normalen Handel trennen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde direkt bei apple über AOC Store (-12%) bestellen.

Das Problem wenn man auf Lion waret und dann bestellt ist eben, sollte es z.B. WLAN Probleme geben (viele MBP2011 haben ja Probleme damit) kann man nicht genau sagen ob es durch ein Update von 10.7 bereinigt wird oder ob es was mit dem MBP an sich zu tun hat.
Ich hab wenig Lust 2000€ für ein MBP auszugeben und dann über Monate hinweg Probleme damit zu haben bzw. es immer wieder einschicken zu müssen. Da kaufe ich eher jetzt und beobachte Lion in den ersten Monaten ODER ich warte auf das neue Modell 2012. Aber mit diesem ist man eben auch nicht sicher das keine Probleme geben wird (Hitzeentwicklung, Schaniere, usw...)
Ich will keine große Diskussion lostreten, ich weiß selber das wenn man jetzt kauft das geringste Risiko auf Probleme mit dem Gerät hat. Aber man kann ja nicht sicher davon ausgehen...
 
Ich glaube nicht, dass Lion AppStore only wird. Apple würde damit den Kundenkreis doch spürbar einschränken, da jeder der noch Leopard benutzt dann nicht in der Lage wäre Lion zu kaufen. Zumal vermutlich nicht jeder Macuser auch den AppStore nutzt, womit die Menge an potenziellen Käufern wieder kleiner wird.
 
Na dann bestell doch einfach jetzt. Die MacBooks wurden doch grad erst aktualisiert und es gibt keine Probleme. Weder mit der Hardware noch mit Snow Leo. Dann wirste auch keine Probleme haben.
 
Ich glaube nicht, dass Lion AppStore only wird. Apple würde damit den Kundenkreis doch spürbar einschränken, da jeder der noch Leopard benutzt dann nicht in der Lage wäre Lion zu kaufen. Zumal vermutlich nicht jeder Macuser auch den AppStore nutzt, womit die Menge an potenziellen Käufern wieder kleiner wird.

Ok das, stimmt. Hab nicht dran gedacht, dass der App Store erst ab Snow Leo läuft. Dann nehme ich meine Aussage zurück ^^
 
Hallo,

ich bin Student und habe gerade eben bei Gravis ein MacBook gekauft - da es über den Apple Store meiner Uni günstiger ist, möchte ich das Gerät morgen ungeöffnet zurückgeben. Es gibt im Filialkauf kein gesetzliches Rücktritts-/Widerrufsrecht, hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die sich da Querstellen wenn du es noch nicht einmal geöffnet hattest. Habe eigentlich bisher nix schlechtes über Gravis gehört.
 
Ich glaube nicht, dass Lion AppStore only wird. Apple würde damit den Kundenkreis doch spürbar einschränken, da jeder der noch Leopard benutzt dann nicht in der Lage wäre Lion zu kaufen. Zumal vermutlich nicht jeder Macuser auch den AppStore nutzt, womit die Menge an potenziellen Käufern wieder kleiner wird.

...bei 10.6 war es doch aber auch so, das diejenigen, die keine 10.5 Lizenz hatten, das 10.6 nicht für 29,- € bekommen haben. Die mussten die Variante für 129,- € (inkl. iWork/iLife) nehmen.

...ich gehe davon aus, das es bei 10.7 auch wieder so laufen wird. die mit 10.6 bekommen es für sehr wenig Geld im App-Store und die mit 10.5 müssen sich die DVD für 129,- € bestellen.
 
Zurück
Oben Unten