Fragen bezüglich Apple Watch

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

letzten Samstag wurde meine Apple Watch geliefert. Sieht übrigens sehr gut aus.

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen an euch. Trotz Suchmaschine kam ich noch nicht zu den passenden Antworten bzw. bin (bei den Fragen 2 - 4) noch etwas verwirrt.

1) Wie konfiguriere ich die Apple Watch so, dass diese automatisch in regelmäßigen abständen meinen Puls misst ?
1.1) Wie kann ich mir diese Daten anzeigen lassen ?
2) Was sind "Checks" ?
3) Was sind "Glances" ?
4) Was sind "Komplikationen" ?
 
1) Macht sie alle 10 Minuten automatisch (nur wenn der Arm ruhig ist)
1.1) In der "Health" App auf dem iPhone
2) Schnellübersicht, nach oben streichen (Handbuch Seite 33)
3) Siehe Punkt 2 (ist das Gleiche, im Englischen wird es Glances genannt)
4) Auf dem Ziffernblatt angezeigte Informationen (Bsp: Akkustatus, Kalender, etc.) (Handbuch Seite 24)
 
Schau unter Daten > Vitalzeichen > Herzfrequenz > Alle Daten anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Wenn ich auf der Watch im Musikplayer bin (dort wo man Titel skippen, starten und stoppen kann) ist oben rechts, links neben der Uhrzeit ein Ladezeichen, das sich ständig
dreht. Auch wenn keine Musik abgespielt wird. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 
Laut Handbuch bedeutet dies, dass die Watch mit dem iPhone kommuniziert (Datenaustausch). Ich denke dieses Zeichen erscheint, da die Abspielzeit aktualisiert wird und deshalb Daten ausgetauscht werden.
EDIT: Gerade selbst getestet und es könnte auch das Albumcover sein welches im Hintergrund zur Watch übertragen wird. Nach einer gewissen Zeit verschwindet es wieder bei mir.

Zitat aus dem Apple Handbuch:
Laden: Es gibt drahtlose Aktivität oder einen aktiven Vorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Hmm, bei mir dreht sich das ständig, deswegen hat es mich neugierig gemacht.
 
Habe nochmals zwei Fragen:

1) Ist die Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Apple Watch verschlüsselt ?
1.1) Wenn ja, wie ?
2) Wenn ich auf der Watch eine Erinnerung erhalte aus der "Erinnerungen"-App und ich diese nicht sofort lese, ist sie weg. Sie wird also dann niergenswo mehr angezeigt.
Auch nicht wenn ich von oben nach unten streche wo die news stehen sollten.

Mache ich da was falsch? Ist der normal ?
 
Zu 1) keine Ahnung. Aber ich denke schon, dass die Verbindung verschlüsselt ist.

2) Was heisst nicht sofort lesen? Drückst du eine Taste oder ignorierst du einfach die Benachrichtigung? Es wird ja lediglich die Meldung auf die Uhr gepusht. Die Erinnerungs App von Apple läuft ja nicht direkt auf der Uhr.

Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und nicht sofort lesen will, dann drücke ich die Krone und bekomme so wieder die Uhrzeit angezeigt. Oder ich ignoriere die Nachricht (Arm runter). Die Nachricht bleibt aber bei beiden Versionen erhalten und wird durch den roten Punkt angezeigt.
 
Oder ich ignoriere die Nachricht (Arm runter). Die Nachricht bleibt aber bei beiden Versionen erhalten und wird durch den roten Punkt angezeigt.

Genau darum gehts mir. Wenn ich die Nachricht bzw. die Erinnerung ignoriere wird bei mir kein roter Punkt angezeigt, und es taucht auch nichts in der Liste auf, die ich durch streichen von oben aktivieren kann.

Die Watch hat mich allerdings zu der korekten Uhrzeit angetippt.
 
"Mitteilungsanzeige" in den Einstellungen der Watch aktiviert? Hast du bei anderen Nachrichten den roten Punkt?
 
"Mitteilungsanzeige" in den Einstellungen der Watch aktiviert? Hast du bei anderen Nachrichten den roten Punkt?

Ja, bei anderen Nachrichten habe ich den Punkt (Mitteilungsanzeige ist demnach auch altiviert).
 
Ich habe es jetzt nochmals mit drei Tests geprüft und jetzt funktioniert es komischerweise.

Kann mir zwar nicht erklären warum es seit Samstag nicht funktioniert hat (könnte höchstens noch mit den wiederholenden Erinnerungen zusammenhängen da ich nur diese von Samstag bis heute auf der Watch aktiviert hatte). Aber wenn es jetzt dauerhaft auch so fehlerfrei bleibt bin ich zugrieden.

Danke für die Unterstützung :)
 
Überprüfe mal deine Einstellungen auf dem iPhone unter Mitteilungen. Wenn du bei den Apps "Banner" aktiviert hast, verschwinden die Mitteilungen nach kurzem Aufblinken, ohne den roten Punkt zu hinterlassen.
 
Hi DoroS, vielen Dank für den Tipp, habe ewig nach dieser Einstellung gesucht. Hast Du vielleicht auch noch eine Idee wie ich
die Mondphasen angezeigt bekomme. Ich kann diese Option auswählen, sie zeigt aber nichts an?
 
Um die Mondphasen angezeigt zu bekommen, musst du das Ziffernblatt "Modular" auf der Watch wählen, auf Anpassen drücken und mit der Krone bei der den einzelnen Feldern auswählen, wo die Mondphase angezeigt werden soll.

PS: ich habe das gerade sowohl mit Sonnenverlauf als auch mit der Mondphase probiert. Es wird nichts angezeigt. Lediglich wenn du die ursprüngliche Kalenderfunktion für die Mondphase nimmst, wird dort abnehmender Mond angezeigt. Scheint ein Bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis, habe auch beides probiert, geht nicht. Naja vielleicht bald mal..:)
 
Zurück
Oben Unten