Frage zu Objektivkauf

ich hab mir ein DO IS 70-300 ersteigert, so knapp über 600,- ich hab freude damit, wenngleich es auch argumente dagegen gibt...:)
und 300 ohne IS :kopfkratz:


Muß man ganz gelassen sehen.
Gibt wohl kaum ein Fotoequipment, wo sich nicht auch Gegenargumente finden lassen. Entscheidend ist doch nur, das - für mich - bestimmte Eigenschaften einen besonders hohen Stellenwert haben. Beim DO sind das Kompaktheit und Leichtigkeit. Höchst wünschenswerte Eigenschaften.
 
Würde mich übrigens sehr interessieren, ob es ev. für eine kompakte Sucherkamera mit einem relativ rauscharmen 4/3 Sensor einem Markt gäbe.
Alles natürlich in weitgehend klassischer Bauform, ähnlich der G9.
Wär das nicht ein interessanter Kompromiss?


Offensichtlich haben hier einige Leute den gleichen Wunsch. Die G9 scheint zur Zeit die einzige Alternative zu sein.
Mal abgesehen vom Preis, was halte ihr von der M8? Mythos oder doch Spitzenklasse? Hat sie einer von Euch schon benutzt?
Mios
 
Offensichtlich haben hier einige Leute den gleichen Wunsch. Die G9 scheint zur Zeit die einzige Alternative zu sein.
Mal abgesehen vom Preis, was halte ihr von der M8? Mythos oder doch Spitzenklasse? Hat sie einer von Euch schon benutzt?
Mios

Scheint so, auch wenn die finanzielle Masse nicht immer mit den Wünschen mithalten kann. Sigma hatte mal eine Sucherkamera mit APS-C Sensor angekündigt (DP1), ist bisher aber noch nicht zu Potte gekommen.

Die M8 ist ganz sicher ein edles Teil und die anfänglich kritisierten "Eigenheiten" sind inzwischen wohl auch behoben.

Näheres hier:

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/leica-m8.shtml
 
Hatte ich nicht auch das Wörtchen "erschwinglich" erwähnt?

das wörtchen ist ein sehr relativer ausdruck.

wenn du die leica cl gut fandst, die m8 dir allerdings zu teuer ist, dann wäre vielleicht die epson rd-1 eine alternative. die hat ein m-bajonett, ist also zu den optiken von leica kompatibel!
 
Die R-D1(s) gibt es leider nicht mehr neu, nur noch gebraucht. Außer irgend ein Laden hat noch eine rumliegen...
 
Um (zumindestens) mein Thema mal abzuschließen:
Ich hatte ja geschrieben, daß ich Amateur bin und nicht bereit bin 900,-- € für ein Objektiv hinzulegen (der Einzige der das gelesen hat, war vermutlich freedolin).
Habe mir jetzt bei Achatzi das EF 70-300 IS USM gekauft und bin sehr zufrieden!:D
 
Hatte ich nicht auch das Wörtchen "erschwinglich" erwähnt?
Aus der Summe deiner Vorstellungen war die M8 für mich der kleinste gemeinsame Nenner. Dass diese nicht unbedingt auf dem Preisniveau bekannter fernöstlicher Hersteller liegt ist mir in der Tat bekannt. ;)

Irgendwas ist ja immer. ;)

ww
 
das wörtchen ist ein sehr relativer ausdruck.

wenn du die leica cl gut fandst, die m8 dir allerdings zu teuer ist, dann wäre vielleicht die epson rd-1 eine alternative. die hat ein m-bajonett, ist also zu den optiken von leica kompatibel!


Da hast Du natürlich völlig recht.
Vielleicht hätte ich verschämt erwähnen sollen, das ich kein russischer Oligarch bin.

Was die kleine Sucherkamera betrifft:
Prinzipiell war die Epson keine schlechte Idee, nur gemessen an ihrem Ausgangsgehäuse (Bessa) und ihrer Ausstattung völlig überteuert.

Aber warten wir einfach mal ab. Wenn auch der Markt für DSLRs gesättigt ist, werden sich die Hersteller wieder mehr nach unbesetzten Nischen umsehen müssen. Für mich liegt da eine.
 
Zurück
Oben Unten