Frage zu Advanced Data Protection

Oli am Mac

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
110
Guten Morgen,

Advanced Data Protection muss auf allen Devices aktiviert werden laut Apple.
Was passiert, wenn ich ein Device aussen vor lasse.

Funktioniert es dann auf den Aktivierten, nur nicht auf dem Nicht-aktivierten.
Oder auf allen nicht?

Danke für die Hilfe
Oli
 
Oli am Mac

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
110
Super, vielen Dank.. Das war es, was ich gesucht hatte.

Meine Frau läuft über meinen iCloud Account, vielleicht wäre es jetzt der Moment, dies aufzulösen…
 
Oli am Mac

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
110
Familienfreigabe: kam direkt die Ernüchterung. Man kann wohl nicht sein Adressbuch teilen.
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
31.305
Punkte Reaktionen
10.754
nein. das musst du duplizieren... und dann müssen es beide getrennt führen.

Ein geteiltes Adressbuch wär klasse könnte man genau so umsetzen wie die geteilte Fotomediathek.

Aber es gibt lösungen:
Ich behelfe mich damit dass wir einen fremdaccount mit carddav haben (bei posteo.de) in dem die adressen von Beiden drin sind.
Da können wir beide zugreifen und ändern.
Zusätzlich hat jeder noch seine eigenen Adressen in einem anderen Account.
 
Oli am Mac

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
110
Danke, habe ich aus so gelesen. Des Frieden Willens lasse ich alles wie gehabt, läuft ja seit Jahren 😉
Änderungen auf diesem Gebiet lass ich, meiner Frau zu Liebe.
Désolé für Off Topic.
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
31.305
Punkte Reaktionen
10.754
du kannst ja deine Appleid auf den Geräten deiner Frau zusätzlich hinzufügen.
Dann nutzt ihr z.b. nur die kontakte zusammen.


Die trennung der IDs ist meiner meinung nach essentiell. ihr werdet bei Doppelnutzung einer AppleID immer wieder an Probleme stoßen.
Macht das lieber jetzt wo es geht als dass ihr irgendwann wirklich in Tränen ausbrecht weil ihr wegen irgendeiner funktion müsst.
 
Oli am Mac

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
110
Ok, das wusste ich nicht, muss ich mir mal anschauen, wenn das gehen würde, wäre es genial 😎
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
372
bruderlos
B
L
Antworten
8
Aufrufe
426
picknicker1971
picknicker1971
E
Antworten
3
Aufrufe
258
estikei
E
Apfelsammler
Antworten
7
Aufrufe
491
Apfelsammler
Apfelsammler
Oben