Frage zu Advanced Data Protection

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Guten Morgen,

Advanced Data Protection muss auf allen Devices aktiviert werden laut Apple.
Was passiert, wenn ich ein Device aussen vor lasse.

Funktioniert es dann auf den Aktivierten, nur nicht auf dem Nicht-aktivierten.
Oder auf allen nicht?

Danke für die Hilfe
Oli
 
Super, vielen Dank.. Das war es, was ich gesucht hatte.

Meine Frau läuft über meinen iCloud Account, vielleicht wäre es jetzt der Moment, dies aufzulösen…
 
Familienfreigabe: kam direkt die Ernüchterung. Man kann wohl nicht sein Adressbuch teilen.
 
nein. das musst du duplizieren... und dann müssen es beide getrennt führen.

Ein geteiltes Adressbuch wär klasse könnte man genau so umsetzen wie die geteilte Fotomediathek.

Aber es gibt lösungen:
Ich behelfe mich damit dass wir einen fremdaccount mit carddav haben (bei posteo.de) in dem die adressen von Beiden drin sind.
Da können wir beide zugreifen und ändern.
Zusätzlich hat jeder noch seine eigenen Adressen in einem anderen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, habe ich aus so gelesen. Des Frieden Willens lasse ich alles wie gehabt, läuft ja seit Jahren 😉
Änderungen auf diesem Gebiet lass ich, meiner Frau zu Liebe.
Désolé für Off Topic.
 
du kannst ja deine Appleid auf den Geräten deiner Frau zusätzlich hinzufügen.
Dann nutzt ihr z.b. nur die kontakte zusammen.


Die trennung der IDs ist meiner meinung nach essentiell. ihr werdet bei Doppelnutzung einer AppleID immer wieder an Probleme stoßen.
Macht das lieber jetzt wo es geht als dass ihr irgendwann wirklich in Tränen ausbrecht weil ihr wegen irgendeiner funktion müsst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Ok, das wusste ich nicht, muss ich mir mal anschauen, wenn das gehen würde, wäre es genial 😎
 
Cool, nachdem es anfangs nicht geklappt ADP anzumachen, ging es mit einem neuen Wiederherstellung Schlüssel (den man nicht kopieren kann, wer nicht weiß, wie man einen Screenshot machen kan…) jetzt ist es auf allen Geräten an, incl Mac.
Ich dachte ich müsste alle Geräte einzeln anschalten.
 
Zurück
Oben Unten