Frage 4.1/5.1 CPU Upgrade delidded

Jupp danke für die Warnung, die Preise sind ja fast auf Amiga Hardware Niveau... ;)
 
Beim 4.1 Dual würde ich aber nur ein unbearbeites Board nehmen. Die meisten machen die Sockel kaputt und wollen dann ihren Schrott abstoßen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ObsoleteMac
Merde, hab schnell nach Dual Tray gegoogelt :sleep:
Also wird's wohl doch (zu) teuer...
Ja, da ist eigentlich immer die bessere Alternative, den Single verkaufen und einen kompletten Dual suchen. Ist aber wohl momentan keine gute Zeit für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
...werde mal warten bis mir ein "günstiger" dual cMP übern Weg läuft und den entweder umbauen oder als Teilespender nehmen. Eilt ja nicht. VG
 
Man kann da bestenfalls hoffen, einen Dual mit möglichst zerschrammeltem Gehäuse zu finden und dann die Innereien umzuziehen. Gut aussehende cMP 4,1 und 5,1 sind gerade echt teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Gehen die MacPros echt gut bei euch in Deutschland? In der Schweiz gehen die sehr günstig weg...
 
  • Wow
Reaktionen: ObsoleteMac
Wenn das leidige Thema mit dem Import und dem Zoll nicht wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
also ich weiss nicht was für euch teuer ist.. aber einen dual 4.1 krieg ich hier aktuell für ca. 300-400€
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: ObsoleteMac und SirVikon
Das bezahlst in D wenn nicht gerade ein Schnäppchen machst für das Dual Board - und musst aufpassen dass es keine zerdrückten Sockel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Dann soll ich mal ein paar zusammenkaufen und zu euch rüber fahren? 😂
 
  • Love
Reaktionen: ObsoleteMac
Machmal! Kriegst auch Toblerone, die ist in Deutschland billiger. :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac
:D Da gibt es aber bedeutend bessere Schokolade :D

Also wenn jemand nahe an der Grenze wohnt und die Mac Pros in Deutschland verteilt bin ich gerne dazu bereit, sobald die Welt wieder ein bisschen normaler wird.
 
Hier wird in den Anzeigen ein Single für 900€ angeboten. Aber das spiegelt nicht den Markt wieder. Einen Single 4.1 gab es vor einem Jahr locker für 400€. Ich habe für meinen Dual vor 3 Jahren 700€ bezahlt.
 
Also wenn die Preise wirklich so sind, dann biete ich meinen auch an und kaufe mir lieber einen M1 Mini und ein paar externe Gehäuse für Festplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk
:D Da gibt es aber bedeutend bessere Schokolade :D
Ich bin ganz einfacher Schokoladenesser. Für mich ist die beste Schokolade der Welt die Budget von der Migros. :cool:

Aber zum Thema Marktpreise: Was ist denn im Moment so üblich für einen Dual 3,33 mit reichlich RAM und SSD? Das dürfte zumindest derzeit die preislich sinnvollste Maximalkonfiguration sein.
 
kommst schon 4 stellig.

GPU spielt eine zentrale Rolle bei der Preisfindung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und capmilk
Vierstellig, das ist brutal. GPU ist für meine Anwendungen ziemlich egal, deshalb habe ich den Mac nur mal zwischendurch auf eine 5770 aufgerüstet, die aber zum Spielen immer noch zu langsam und für alles andere unnötig war. Deshalb ist jetzt wieder die GT120 drin, da die leiser ist. Ist aber auch wirklich egal, da ich den Mac nicht verkaufen werde. :)
 
Noch kurz zu den Preisen... hab mir gestern einen 4.1er Single mit 16GB Ram, 512 GB SSD in OWC Blue halter plus noch weitere S-ATA Disks für 150€ geholt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk und ObsoleteMac
Noch kurz zu den Preisen... hab mir gestern einen 4.1er Single mit 16GB Ram, 512 GB SSD in OWC Blue halter plus noch weitere S-ATA Disks für 150€ geholt...

verdammt, dass hab ich fürs gehäuse alleine bezahlt : - (
 
Noch kurz zu den Preisen... hab mir gestern einen 4.1er Single mit 16GB Ram, 512 GB SSD in OWC Blue halter plus noch weitere S-ATA Disks für 150€ geholt...
Na da hast du echt einen Schnapper gemacht. Das ist aber auch nicht Marktüblich. Aber wie gesagt, hier im Flohmarkt wollen Menschen wirklich knapp 1000€ für einen Single 4.1 haben. Zwar geflasht und 6Core, aber das ist eben einfach zu viel Geld für die Hardware.
Ich werde mit meinem 5.1 noch lange auskommen (müssen) und werde den auch nicht verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten