Frage 4.1/5.1 CPU Upgrade delidded

Lass Dir beim Chinesen den Chip zeigen, vorne und hinten.
Ja, die Empfehlung ist Goldes wert! Erspart unnötige Hin- und Herschickerei und Wartezeit. Die sind wirklich nicht zimperlich mit dem, was sie so für verkaufswürdig erachten. Da aber sehr um positives Feedback bemüht, in der Regel sehr kooperativ, was Reklamationen angeht. Aber muss ja nicht sein.

Von meinen ersten 5690ern sah einer so aus:

5690_1.jpg


Die, die ich jetzt habe, waren dann perfekt. Wurde alles inklusive Versandkosten übernommen.

final_x_5690.jpg


Ist zwar für dich wohl nicht so relevant, da du nur einen hast. Aber bei den sogenannten „Matching Pairs“ sollte man auch extra darauf hinweisen, dass sie schauen sollen, dass die Teilenummern tatsächlich übereinstimmen. Muss zwar wohl nicht zwingend sein. Aber zumindest der Buchstabe muss wohl übereinstimmen, damit es funktioniert. Und je ähnlicher, desto besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Danke, aber ich habe bei ebay mal ne Playse gekauft und nur den Karton erhalten und NULL Hilfe von denen bekommen, seit dem hat sich ebay für mich erledigt.
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ich habe für den Pro zweimal Speicher und einmal Prozessoren über ebay in China gekauft. Speicher hat beide Male perfekt geklapplt: Ware einwandfrei, gut verpackt und im Rahmen des Möglichen „schnell“ geliefert. Bei den Prozessoren hatte ich die im anderen Posting erwähnte Reklamation, die aber ordentlich abgewickelt wurde. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob es ihm den doppelten Preis wert ist, dass jemand anderes das Versandrisiko übernimmt. Einigermaßen sicher sollte sein, dass die Teile letztlich aus den gleichen Quellen stammen.

Edit: Ach so,...und lass dir nichts einreden! Für Surfen und Briefe schreiben in Word braucht man die 5% Mehrleistung gegenüber dem 5680 unbedingt! Eigentlich sogar Doppelprozessor! :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
...
Edit: Ach so,...und lass dir nichts einreden! Für Surfen und Briefe schreiben in Word braucht man die 5% Mehrleistung gegenüber dem 5680 unbedingt! Eigentlich sogar Doppelprozessor! :ROFLMAO:

...glaube auch, dass das nicht mehr lange reichen wird, werde mir bei Zeiten einen zweiten 5.1er besorgen und die beiden Rechner zum Cluster vereinigen. :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Moin in der Runder,

meine 2x Intel Xenon 5675 hatte ich auch über Ebay - China gekauft, war alles in Ordnung,
sicherlich Rest Risiko bleibt erhalten, ansonsten bei China Shop Reklamationen braucht man langen Atem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
5675 sind ja jetzt nicht sooo teuer.

Ich bekam, weil im Lockdown mein Händler nicht lieferte, vom Chinesen total verschraddelte 5690 in der Tüte ohne ESD Schutz.

Ging auch zurück, aber da wartest dann kleine Ewigkeiten, kämpfst mit chinesischen Adressen und wartest dann auch noch auf das Geld. Wer knapp bei Kasse ist den blockiert das mal eben zwei, drei Monate. Plus der Ärger.

Wenn extra Pech hast dann darfst auch noch aufs Zollamt und Steuern nachzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
und das porto nach china ist auch nicht das schlechteste : -(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Ich bekam, weil im Lockdown mein Händler nicht lieferte, vom Chinesen total verschraddelte 5690 in der Tüte ohne ESD Schutz.
Ging auch zurück, aber da wartest dann kleine Ewigkeiten, kämpfst mit chinesischen Adressen und wartest dann auch noch auf das Geld. Wer knapp bei Kasse ist den blockiert das mal eben zwei, drei Monate. Plus der Ärger.
Naja, dauert halt pro Weg 2-3 Wochen. Das muss man einkalkulieren. Aber ansonsten hatte ich da noch nie Probleme. In einem Fall (nicht Mac) erfolgte die Erstattung per PayPal prompt. Im Anderen, die CPUs, kam ebenso prompt Ersatz...

...und, wen 120 Euro „zwei, drei Monate [finanziell] blockieren“, der, so würde ich vermuten, hat andere Probleme als zu langsame Prozessoren. ;)
 
naja, da geht es weniger ums finanziele, sondern wenn du eine defekte CPU und keinen ersatz vorhanden hast,
dann dein rechner wochenlang herumstehen muss.
 
Mich blockiert das sicher nicht, aber ich kenne Leute die haben ein Hobby Budget, das darf nicht überschritten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
naja, da geht es weniger ums finanziele, sondern wenn du eine defekte CPU und keinen ersatz vorhanden hast,
dann dein rechner wochenlang herumstehen muss.
Normalerweise hat man doch immer noch die, die drin war, oder? Wäre dann sozusagen die Hardware-Variante von „Kein BackUp, kein Mitleid!“ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Hmm... Danke Euch.
...werde vielleicht mein ebay-Boykott doch Mal wieder überdenken.

VG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Wenn's Zeit hat kann ich Dir auch einen mitbestellen...
 
Komme ich gerne drauf zurück, danke! :)

Mich juckt auch immer noch eine Aufrüstung aufn Dual-Tray.

Muss ich mal sehen, wie ich das Thema angehe.

Weil nach den neuen Informationen, die ich von euch/dir habe könnte mir auch ein X5677 dual Setup gefallen und dafür bräuchte ich ja nur noch einen Prozzi dazu anstatt zwo... :)
 
Dual Boards sind abartig teuer, da brauchts dann richtig Glück...
 
Ist aber nur ein einfaches Board und kein Dual. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und Indio
Merde, hab schnell nach Dual Tray gegoogelt :sleep:
Also wird's wohl doch (zu) teuer...
 
Das Dual Board ist in der Regel teurer, als wenn man günstig irgendwo einen ganz einfachen 4.1 oder 5.1 schiesst.
 
  • Wow
Reaktionen: capmilk
Zurück
Oben Unten