Fotos in Outlook/PC erhalten

michicom

Mitglied
Ich verschicke oft Fotos über Apple Mail, die mein Schwager über seinen PC mit Outlook erhält. Von Zeit zu passiert es, dass er die Fotos nicht als Anhang bekommt, sondern bereits geöffnet vorliegen. In dieser Form kann er sie dann nicht ablegen. Wenn er sie "als Anhang" - oben in der Outlookzeile - erhält, kann er sie öffnen und eben auch ablegen.
Wieso erhält er die Fotos auf unterschiedliche Art und Weise, obwohl ich sie immer auf dem gleichen Weg versende und noch von keinem anderen Empfänger "Beschwerden" erhalten habe?
Ein Versuch, die Fotos als "Symbole" zu versenden hat auch nicht funktioniert. Da erhielt er die Fotos in Briefmarkengröße.
Danke für Eure Hilfe.

Erledigt, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
auf das warum habe ich keine antwort, aber eine problemlösung: fotos immer gezippt versenden...

Kann sein, dass die Mails dann noch andere HTML-Formatierungen enthalten,
und so die Bilder eingebettet werden.

Vielleicht kannst du bei Mail bei Senden auf "nur Text" umstellen, dann sollte das Problem
nicht mehr auftreten.

Ja, danke, aber das mache ich immer - muss ich sogar machen, denn die Fotos sind im Original viel zu groß (12-25MB/Foto).
Trotzdem danke!

Meinst Du mit "nur Text" in "formatierten Text umwandeln"?

Hmm ... ich verwende Thunderbird, da heißt es "in reinen Text konvertieren"

Danke Dir für den Tipp. Super! Habe es so gemacht, wie ich nach Deiner Anweisung angenommen habe und eben positive Rückmeldung bekommen.
Hoffe 'mal, dass es von Dauer ist.

Gruß aus Hamburg

Von Zeit zu passiert es, dass er die Fotos nicht als Anhang bekommt, sondern bereits geöffnet vorliegen. In dieser Form kann er sie dann nicht ablegen.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn - ob die Fotos nun in der Mail angezeigt werden, oder nicht - er muss mal am oberen Rand nachsehen, sie sind immer als Anhang da und können mit Rechtsklick abgelegt werden... Dein Schwager soll mal einen Kurs bei der VHS machen...

Ne, sie sind eben nicht am oberen Rand als Anhang vorhanden, sondern unterhalb des Textes geöffnet. Aber so wie MacEroe es vorgeschlagen hat, hat es funktioniert!

Ne, sie sind eben nicht am oberen Rand als Anhang vorhanden, s
Ich arbeite im Büro mit Outlook und Windows - habe ab und an das gleiche "Problem" - auch wenn die Fotos unter dem Text dargestellt werden, ist oben über dem Textfenster die Zeile "Anhänge", wo alle Dateien enthalten sind...

Ich werde es mir im laufe der nächsten Tage bei meinem Schwager einmal ansehen, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weshalb konnte er meine Fotos manchmal ganz "normal" (oben im Anhang - und nur da) erhalten und, wie jetzt zuletzt wieder, geöffnet unterhalb des Textes?

Weshalb konnte er meine Fotos manchmal ganz "normal" (oben im Anhang - und nur da) erhalten und, wie jetzt zuletzt wieder, geöffnet unterhalb des Textes?
Keine Ahnung - wie gesagt, kommt bei mir im Büro auch ab und an vor - ist aber - wie ebenfalls gesagt - kein Problem, da die Zeile/Spalte "Anhänge" über dem eigentlichen Textfenster immer vorhanden ist...

ist aber - wie ebenfalls gesagt - kein Problem, da die Zeile/Spalte "Anhänge" über dem eigentlichen Textfenster immer vorhanden ist...

So wie ich das verstehe, soll es bei jedem Outlook-Anwender als Anhang erscheinen.
Da hilft es nichts, dass bei dir alles richtig eingestellt ist.

TE: Dann hoffe ich mal, dass es nun auch so bleibt. :)

Ich hoffe, schon gegebene Antworten jetzt nicht übersehen zu haben, aber die Kombination aus: Senden der Email aus Mail im Nurtext-Format plus Anhangsoption "Anhänge immer ans Ende der Email anhängen" sollte bei dem für Outlook-Win beschriebenen Verhalten helfen.

Um welche Outlook-Version geht es konkret?

@Udo: Ich kann jetzt nichts zu Outlook2010 sagen, aber für frühere Versionen gibt's m.E. zuviele Berichte über eingebettete Bilder, ohne dass in der Attachment-Zeile gelistet sind. Und nein, es geht nicht um Newsletter-artige Emails mit aus dem Web nachgeladenen Bildern. Wohl aber scheinen vom Mac aus gesendete formatierte Emails involviert zu sein (die ich persönlich eh' nicht verwende).

@Udo: Ich kann jetzt nichts zu Outlook2010 sagen, aber für frühere Versionen gibt's m.E. zuviele Berichte über eingebettete Bilder, ohne dass in der Attachment-Zeile gelistet sind.
Wir haben im Büro noch Office 2003 und da habe ich keine Probleme mit Anhängen, ob nun im/nach dem Text oder nicht... ich habe da auch nichts eingestellt, da ich in der Netzwerkumgebung dafür keine Rechte habe - es funktioniert aber trotzdem mit den "Grundeinstellungen"...

Zurück
Oben Unten