Fotos importiert keine Videos mehr

libertine999

Aktives Mitglied
Liebe Leute, ich habe seit etwa einer Woche folgendes Problem: Ich schließe mein iPhone XS ans Macbook Pro (2018) an und öffne Fotos.

Auf dem iPhone sind zwei Videos, die ich gerne importieren möchte. Ich klicke sie also an und wähle "Auswahl importieren". Daraufhin erscheint der bekannte Balken mit einem kleinen blauen Punkt am Anfang, daneben die Schaltfläche "Importieren stoppen".

Der blaue Punkt bleibt etwa zwei Minuten stehen, dann ist alles wieder wie zuvor, aber importiert wurde und wird nichts.

Woran kann das liegen? Vor einer Woche ging es noch, und verändert wurde zumindest von mir nichts.

Die zwei Videos über Airdrop auf deinem MBP übertragen klappt?

Top!
Ich übertrage alles immer so, wenn es grad nicht über die iCloud läuft...

Das hilft mir aber nicht viel. Ich hätte die Videos schon gerne in der Fotos-Mediathek ... (Mein iPhone ist beim Übertragungsversuch übrigens direkt per Kabel angeschlossen, nicht per iCloud. Die Mediathek liegt wegen ihrer Größe auf einer externen Festplatte.)

Die Mediathek liegt also auf einer externen Festplatte, wie ist sie mit Fotos verknüpft?
Ich kenne das Problem, wenn z.B. die interne Mediathek bei den Speicherorten an erster Stelle steht oder komplett ausgeblendet wird, dann landen die Videos oft im Download Ordner, dort schon mal nachgesehen?
Ansonsten vielleicht noch mal die Mediathek auf der internen Platte / SSD öffnen (Option-Taste beim Start von Fotos gedrückt halten) und schauen, ob die Videos dort gelandet sind.
Bei meinem Android Telefon z.B. landen die Videos IMMER im Downloadorder, egal welches Ziel ich gewählt habe …

Merci für den Tip, aber nein: Die Mediathek liegt auf der externen Platte, seit ich das MBP habe (drei Jahre). Da wurde nie was geändert, hat immer tadellos funktioniert, aber seit einer Woche bricht Fotos den Import kommentarlos ab. Auch im Download-Ordner ist nichts zu finden, und die interne Mediathek ist leer.

Aktualisierung: Seit heute werden auch keine Photos mehr importiert ... Kann es sein, daß die App irgendwie kaputt ist? Weiß vielleicht jemand was von einem anstehenden Update?

Zurück
Oben Unten