Fotos App MBP importiert nicht weiter aus iPhone

Sherry

Aktives Mitglied
Habe zwei Fragen:

1. Meine Fotos aus dem iPhone 14 pro (aktuelle iOS) werden nicht weiter auf die Fotos App meines MBP M4 (Sequioa) importiert. 30 Fotos / Videos werden importiert, beim Rest tut sich über Stunden nichts, einmal auch über Nacht nicht. Selbst wenn ich nur 20 Fotos auswähle zum Importieren, tut sich nix mehr! Was kann ich tun, weiß da jemand Abhilfe?

Was macht Apple mittlerweile eigentlich? Es kann doch nicht angehen, dass man mittlerweile im Forum fragen muss wie man seine Fotos auf die Festplatte zieht?? Ich kriege echt bald die Krise, ständig was anderes mittlerweile. Ich habe die iCloud für Fotos aus. Möchte einfach meine Fotos runterladen, damit ich sie vom iPhone löschen kann.

2. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Fotos vom iPhone auf eine externe SSD zu ziehen OHNE sie erst in der Fotos App Mediathek auf dem MBP speichern zu müssen und ohne sie einzeln per Air Drop rüberziehen zu müssen?

Vielen Dank schon mal, ich verzweifel hier seit Stunden langsam an dem Datenkram!

Die App „Digitale Bilder“ gibt es noch, oder?

Ich stelle gerade fest, dass alle Videos, die ich auf dem iPhone bereits im Format beschnitten und gekürzt habe, in der Fotos App Mediathek nur per Thumbnail angezeigt werden. Bsp.: Ein Video hat 4:21min auf dem iPhone. Auf dem MBP wird es in der App nur als Bild mit 0:00min angezeigt. Ich darf jetzt also all diese Videos einzeln per Air Drop runterladen. Liegt es vielleicht daran, dass das Importieren deshalb stockt?

Will Apple uns hier die Zeit rauben oder was soll das langsam. I´m "platzing"... 😭

Die Fotos App hat tatächlich wegen der vorherigen Bearbeitung im iPhone die Videos nicht übertragen. Keinerlei Fehlermeldung, nichts. Und andere, unbearbeitete Videos werden einfach so nicht übertragen, aber auch nicht mehr als "Zu importieren" angezeigt. Bin ich mittlerweile im Windoof - Universum und weiß nur nichts davon, oder was!?!?!??? Wie bekomme ich die jetzt auf die Platte des MBP? Ich könnte Apple gerade echt ein Paket mit xysuejsfsko schicken!

Edit: Hat jetzt alle Videos übertragen.

Learning: Du darfst deine Videos nicht im iPhone bearbeiten, sonst hast du danach stundenlange Zusatzarbeit sie einzeln per AirDrop rüberzuziehen.

P.S.: Und komme mir bloß niemand mit der iCloud. Der letzte Mist, siehe mein anderer Thread.

Das mit den 0:00 in der Anzeige kenne ich. Trotzdem kann ich diese Videos von Smaatfon dann herunterladen und anschauen.

Das mit den 0:00 in der Anzeige kenne ich. Trotzdem kann ich diese Videos von Smaatfon dann herunterladen und anschauen.
Komisch. Verstehe nicht, wieso das nicht mehr geht. Aber gut, hab es hinbekommen, danke dir nochmal!

Zurück
Oben Unten