Fotos eurer Apple Watch

Bilder können da täuschen. Ich finde die 38'er auch zu klein, trotz schmalem Handgelenk. Und niemand, den ich gefragt habe, empfand meine 42'er als zu groß. Eher im Gegenteil, die 38'er wurde als zu klein betitelt.
 
Bilder können da täuschen. Ich finde die 38'er auch zu klein, trotz schmalem Handgelenk. Und niemand, den ich gefragt habe, empfand meine 42'er als zu groß. Eher im Gegenteil, die 38'er wurde als zu klein betitelt.
Ich denke, es kommt auch darauf an, wann man seine Hauptarmbanduhrenzeit hatte. Ab Mitte der 2000er gab es diese - im Vergleich zu den Jahrzehnten vorher - neue Mode, dass Armbanduhren möglichst groß sein müssen. Wenn man in seinem Modeeindruck in der Zeit geprägt wurde, empfindet man zu große Uhren eben gerade nicht als zu groß. Vor dieser Zeit gab es übliche ästhetische Regeln zum Größenverhältnis, die ja in anderen Threads schon benannt wurden, etwa das Armband sollte nicht im rechten Winkel zur Uhr stehen. Zwar ist der Modetrend mit den Riesenuhren seit 2010 wieder im Rückgang, aber die geänderte Wahrnehmung wirkt nach.

Aber das hier ist ja der Fotothread, deshalb hier noch mal mein Foto mit einer 38 mm, die von der Größe zum schmalen Arm passt:
11203483_1434321976868805_60648007_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarkus :-)
Meine Auserwählte in 38mm...einfach nur cool :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0803.jpg
    IMG_0803.jpg
    27 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_0805.jpg
    IMG_0805.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 753
Deshalb bin ich erst in den Store gefahren zum anprobieren. Mir stand die 42mm Variante deutlich besser trotz meines nicht unbedingt riesigen Handgelenkumfangs, so mein erster Eindruck und auch der des Mitarbeiters. Nachteil ist jetzt, dass ich noch auf meine Uhr warten kann da ich erst später bestellt hab... Und wenn ihr euch mit eurer Uhr unschlüssig seid, fahrt doch mal in den Apple Store und probiert die andere Variante aus.
 
@gewapnet: Boah bin ich froh die Sport SG Variante bestellt zu haben, die sieht ja richtig geil aus oO :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarkus :-)
Ich finde sie rund am schönsten.

Bildschirmfoto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Der Finger, belomat und 3 andere
@iToph: sehr schön... Super Verhältnis zwischen Größe und Handgelenk.
 
Scheint so als hätte sich die Mehrheit unabhängig von der Größe des Handgelenks für die große Uhr entschieden!
 
Scheint so als hätte sich die Mehrheit unabhängig von der Größe des Handgelenks für die große Uhr entschieden!

Absolut. Diese ganzen Umfragen oder auch die Liefersituationen scheinen dem Recht zu geben. Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen würde, dass die Entsprechung der Masse Rückschlüsse auf die Güte ästhetischer Kompetenz zulässt :)

Weiter oben hat es jemand schön beschrieben. Der Zeitpunkt der modischen Prägephase wird wohl eine Rolle spielen.

Bei deutlich über 50% der hier gezeigten Bilder finde ich die 42er fürchterlich unstimmig :)
Akzeptiere aber selbstverständlich die Gleichwertigkeit der gegenteiligen Meinung!

Ach ja. Mode und Geschmack sind schon dankbare Themen ;)
 
Hübsch sieht die Watch letztlich sowieso nicht aus, weder im Schaufenster noch an einem Handgelenk, egal ob nun groß oder klein. Über Geschmack lässt sich bekanntlich gerne streiten, fakt ist jedoch, es sieht einfach nerdig aus und wie ein Spielzeug. Weder hochwertig noch irgendeine Weise von Design. Sorry, aber die Bilder sind allesamt unstylisch.
Vom praktischen Faktor mal ganz von abgesehen. Ich bin gespannt ob hier ein Foto hochgeladen wird, wo es optisch vielleicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und marcushinz
Wie geil ist das denn?

...Über Geschmack lässt sich bekanntlich gerne streiten,

Wird oft gemacht, macht aber wenig Sinn, da es darüber keine objektive Wahrheit gibt. Was aber einige nicht davon abhält mit solchen Behauptungen fortzufahren:

fakt ist jedoch, es sieht einfach nerdig aus und wie ein Spielzeug. Weder hochwertig noch irgendeine Weise von Design. Sorry, aber die Bilder sind allesamt unstylisch...

Sehr schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic, freshmac, gurubez und 2 andere
Ich habe mir inzwischen privat eine 42er SG und eine 38er Sport mit weißen Armband sowie Milanaise-Armband angesehen und anprobiert.

Der Unterschied zwischen 38er und 42er ist doch um einiges geringer als die Wirkung der verschiedenen Armbänder.

In allen Varianten wirkte das Gehäuse der Uhr wesendlich unscheinbarer als es Fotos darstellen können. Persönlich hatte ich ganz stark den Eindruck, dass die Wirkung ("nerdig" oder "normal") von der Wahl des Armbandes und den passenden Sachen dazu abhängt und nicht davon, ob das Gehäuse nun zu groß oder zu klein am Arm erschien.
 
Nachdem nun eben auch mein Gliederarmband geliefert wurde, nun auch die Bilder meiner Watch. (42mm und 190mm Handgelenk)


IMG_0265.jpgIMG_0272.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito
Ob es Optisch " passt" kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Das kann man nicht allgemein beantworten
 

Hmmm, jetzt bin ich ja enttäuscht!
3 Stunden ist das Bild schon drin und es hat sich noch keiner darüber mokiert, daß das ein iPod-Nano ist!:(
Meine normale Armbanduhr hat heute früh den Geist (Batterie) aufgegeben. Das soll vielleicht ein Zeichen sein, daß meine Sport Watch bald geliefert wird.
Jedenfalls lasse ich jetzt keine neue Batterie mehr in meine Armbanduhr machen. Solange muß jetzt der iPod als Uhr herhalten.:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten