Fotos-App: Personen in einem bestimmten Album suchen möglich?

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Personen, die bereits in "Personen" angelegt sind, in einem bestimmten Album zu suchen (und nicht über den gesamten Bildbestand)?

MacOS ist 15.4

Vielen Dank!

Aber natürlich, über ein intelligentes Album:

Entspricht allen der folgenden Bedingungen:
Person/Haustier enthält "Name"
Album ist "Albumname"

Vielen Dank für den Tipp!! Jetzt wird es ein bisschen tricky: ich will bestimmte Personen aus einem intelligenten Album herausfiltern (in dem sich alle Bilder befinden, die sich noch nicht in einem Album befinden; Name ist "Bilder nicht in Ordner"). Wenn ich ein neues intelligentes Album anlege, tauchen intelligente Alben aber nicht auf, wenn ich den Zielort der Suche auswählen will. Alle anderen Alben schon...

Da führt wohl kein Weg dran vorbei, dass Du händisch die Fotos aus einem intelligenten Album in ein normales Album kopieren musst, um dann dieses in der nächsten Abfrage verwenden zu können.

Ich finde jedenfalls keinen Weg, beim Anlegen eines intelligenten Albums auf irgendwelche anderen intelligenten Alben zuzugreifen.

Evtl. gibt es Möglichkeiten, über Apple Script, d.h. Automator, dieses Problem zu lösen. Damit habe ich mich aber bisher nicht beschäftigt.

--peter

Alles klar, Peter. Damit ist mir schon sehr geholfen. Vielen Dank und einen schönen Abend!

VG
Verdeboreale

Zurück
Oben Unten