Fotobuch bestellen, aber wo mit OS X ?

Bin gerade dabei mir mit "myphotobook" ein Fotobuch zu erstellen und ärgere mich nun seit dem Beginn meiner Arbeit über die letzte Seite des Fotobuchs auf der ein schöner hinweis auf "myphotobook.de" zu finden ist (+ Barcode). Lässt sich dies auch irgendwie entfernen?? Dieses Emblem finde ich wirklich nicht gerade sehr schön...
 
Nein, das Emblem lässt sich anscheinend nicht entfernen, es bildet eine Einheit mit dem Barcode.
Mir ist myphotobook suspekt, ich habe mir einige Anbieter angesehen und stoße im Impressum immer wieder auf diese Firma. Unter verschiedenen Namen aufzutreten, halte ich für unseriös.
 
Am ehesten Zusagen würde mir eigentlich das Fotobuch aus iPhoto... Nur leider habe ich keine Kreditkarte und hab daher keine Ahnung wie ich an dieses Fotobuch kommen soll. Eine Alternative wäre vielleicht das Fotobuch von Schlecker, jedoch habe ich dort irgendwie Zweifel bezüglich der Quali (es sollte schon etwas länger halten als 30 Tage) und die Software zur Erstellung des Fotobuches scheint mir auch mehr Beta als Public zu sein...
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird das Schlecker-Fotobuch auch von myphotobook betrieben. Die Software sollte die gleiche sein.

fotokasten.de
fotobuch-profi.de
pixopolis.de
printeria.de

sind beispielsweise myphotobook-frei ;)
 
Hast du mit diesen Anbieter in Sachen Preis/Leistung bereits Erfahrungen gesammelt?? Das Fotobuch sollte ein Geschenk werden und ich fände es insofern wirklich ärgerlich, wenn ich dann ein schlecht verarbeitetes Fotobuch verschenken soll...
 
Noch kann ich mit keinen Erfahrungen dienen, aber von Pixopolis sind viele Leute sehr angetan.

Hier gibt es eine Menge Lesestoff zu Fotobüchern/Anbietern.

Edit:
Wenn du ein Photobuch aus iPhoto haben möchtest: kennst du nicht jemanden, über dessen KK das laufen könnte?
 
Sollte ich mein Fotobuch bei Pixopolis in Auftrag geben, so müsste ich es, wenn ich alles richtig verstanden habe, mit einem Grafikprogramm (z.B. InDesign) erstellen und es dann an Pixopolis weiterreichen... Leider habe ich kein InDesign und leider auch keine große Ahnung davon um es evtl. als Demoversion zu testen. Wäre auch möglich, das iPhoto Fotobuch zu exportieren um es somit an Pixopolis weiterzuleiten?
 
Nein, die brauchen Einzelseiten als JPEG – und zwar in exakt der richtigen Größe. Das exportierte PDF könntest du zwar nachträglich in JPEGs umwandeln, aber wenn die Seitenabmessungen nicht mit denen von Pixopolis übereinstimmen, kannst du es vergessen.

Vielleicht ist eher eine Online-Erstellung à la fotokasten oder printeria etwas für dich, von fotobuch-profi gibt es ein Designer-Programm – und du hast auch noch immer die myphotobook-Option.
 
Das hört sich gut an. Was kostet das denn pro Hardcoverseite, bzw. kann man überhaupt ein Hardcover bestellen und hast du Erfahrungswerte mit der Qualität?
 
entschuldigt das zusammenhanglose Gestammel, bin am Ende von Seite 1 aufs Antwortkäschen gegangen, das war nach Snoopy64 "pixopolis".
Auf (der mir nicht rechtzeitig sichtbaren) Seite 2 sind ja noch etliche Erklärungen dazu, danke.
 
Ich "mache" meine Bücher bei bilderservice.de - auch mit dem Programm zum Gestalten bin ich zufrieden.

Gruß
Karina
 
combich schrieb:
Bin gerade dabei mir mit "myphotobook" ein Fotobuch zu erstellen und ärgere mich nun seit dem Beginn meiner Arbeit über die letzte Seite des Fotobuchs auf der ein schöner hinweis auf "myphotobook.de" zu finden ist (+ Barcode). Lässt sich dies auch irgendwie entfernen?? Dieses Emblem finde ich wirklich nicht gerade sehr schön...


machen das die anderen Anbieter nicht? Eigenwerbung ist doch normal und so ein Barcode ist doch inzwischen überall zufinden.

Verstehe jetzt nicht so ganz wieso ihr alle so gegen myphotobook seit.
 
Eigentlich ist das alles gleich.
Die Software von myphotobook und identisch mit ander Mac-Software für Fotobücher. Tatsächlich handelt es sich auch immer um die gleiche Firma.

ABER -----

Das ist mir egal. Es zählt nur das Ergebnis. Und das ist - abgesehen von dem Barcode - einfach KLASSE.

Habe letzte Woche mein Fotobuch (48 Seiten 20,4 x 15 Hardcover) bekommen. Sieht einfach nur gut aus.

Das war bestimmt nicht meine letze Bestellung.
 
hallo zusammen, das ist mein erster beitrag und ich brauche schnell ein fotobuch zu weihnachten. Kommt das denn jetzt überhaupt noch an, wenn ich es jetzt gestalte? und wenn ja, wo soll ich das machen. Bitte schnell antworten,

danke
 
Ich bin noch einer ohne Kredikarte :(

Hab gerade einen Kalender erstellt - ein Weihnachtsgeschenk.
Dachte mit 1 Click könnte ich das, wie bei iTunes, mit Bankeinzug bezahlen.
Jetzt verlangen die ne Kreditkarte.

Kennt Jemand nen Service wo man nen Kalender, kein Fotobuch!, erstellen lassen kann?
 
MY PHOTOBOOK ist gerade im aktuellen Ökotest Testsieger geworden...und ist der einzige Laden, der MAC OSX Software anbietet...
Was will man mehr! :)
 
myphotobook

Myphotobook hat mich gerettet, wurde mir im anderen thread schon empfohlen! Habe mein Buch am 9.12 bestellt und kam rechtzeitig zu weihnachten an! Geschenk kam gut an und das schöne ist, es ist gar nicht so teuer, wird aber als wahnsinnig wertvoll vom beschenkten wahrgenommen;-)

Grüße und ein gutes neues an alle;-)
 
Also habe vorher unter fotobuch.de meine Bücher gemacht - sehr gute Qualität - von allen die beste Qualität was das Hardcover (vollbedruckt) betrifft! Auch die Software ist ausgezeichnet! Kommt voraussichtlich für Mac in ein paar Wochen! Cewe-Fotobücher sind auch empfehlenswert! Gute Qualität (vielleicht von der Fotoqualität eine Spur besser als fotobuch.de) aber der Leineneinband mit dem aufgeklebten Bild ist gewöhnungsbedürftig!
Formate nur A4 aufgestellt und 20x20 ist auch ein bißchen dürftig. Da ist auch der Vorteil von IPhoto Büchern am stärksten: Super edel Leineneinband, gute Bindung (zwar nicht so überzeugend von der Handhabung wie fotobuch.de aber langlebig), größeres geklebtes Frontbild, alle Schriften möglich, 1A Bildqualität und liegendes Format(wirkt einfach immer besser)
Alternative im Preis zum Iphotobuch .....XXL-Fotobuch 40x30 liegend!!! und mit GLOSSY Zusatz das teuerste aber beste!!! Software für MAC verfügbar - sollte aber noch verbessert werden, denn ich habe einen 24" Imac und wenn ich mehr als 200 Fotos mal verwendet habe - rechnet er ewig und noch drei Jahre!!! Mache gerade mein Hochzeitsalbum damit (über 600 Bilder) das kann dauern ;-) aber sowas kommt ja nur einmal vor und da habe ich Zeit!!!
Hoffe geholfen zu haben!:)
 
Hab gerade versucht, ein Photobuch mit der Software von Schlecker zu erstellen, jedoch bekomme ich dort beim Absenden der Bestellung die folgende Fehlermeldung: "Upload abgebrochen- Ein Fehler ist aufgetreten- Ungültiges Eingabeformat (1002)"



Ich hab keine Ahnung, was sich Schlecker bei der Veröffentlichung dieser Software gedacht hat, aber es ist in meinen Augen die unmöglichste Software Bilder zu bestellen, die mir bis jetzt unterkam!! Habt Ihr diese Erfahrungen auch gesammelt, oder ging das bis jetzt nur mir so??
 
Zurück
Oben Unten