Fotobuch bestellen, aber wo mit OS X ?

Mich würde mal interessieren, wie nkm mit seinem mac bei fotobuch.de ein Buch gemacht hat? Strange?

combich: Bei Schlecker gibt es 2 Software für Fotobücher, einmal die von Cewe und einmal die eigene, dass Schlecker Fotobuch.

Kulle: gibt es den test auch online? Würde mich mal interessieren, wen ökotest alles getestet hat. war iphoto auch dabei?
 
"Vorher" bedeutet mit mit dem System von Bill! Darum steht ja auch unten ....dass die software bald für Mac OsX erhältlich ist!

Seid nicht so petant!:mad:
 
Sorry, was nicht so gemeint! Ich habe mittlerweile mein nächstes Fotobuch gemacht und muss sagen, I LOVE IT;-) Und je mehr Ihre Version auch für MAC anbieten, umso mehr haben wir als User was davon;-) Preislich und qualitativ.
 
myphotobook.de: es hat funktioniert mit der software, es hat geklappt mit dem upload, es war rechtzeitig da, es sieht wertig aus und meine süsse hat sich wie irre über das weihnachtsgeschenk gefreut.
waswillmanmehr?
 
macbaer2501 schrieb:
Kulle: gibt es den test auch online? Würde mich mal interessieren, wen ökotest alles getestet hat. war iphoto auch dabei?

Die Tests sind (glaube ich) kostenpflichtig.
Auf jeden Fall hat MyPhotobook gewonnen und war in allen vier Kategorien "sehr gut"...von den Testkandidaten ist MyPhotobook auch der einzige mit MAC-Software.
 
macbaer2501 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie nkm mit seinem mac bei fotobuch.de ein Buch gemacht hat? Strange?

combich: Bei Schlecker gibt es 2 Software für Fotobücher, einmal die von Cewe und einmal die eigene, dass Schlecker Fotobuch.

MacBaer - wo MyPhotoBook Dich gerettet hat, Du Dich mit Fotobuch.de und Schlecker so genau auskennst :cake: weisst Du vielleicht auch, dass Fotobuch drucken vom Mac auch bei printing-1 geht.

Hoffen wir, dass mit dem wachsenden Interesse am Mac auch das CeWe Fotobuch und andere endlich für Mac kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ebenfalls myphotobook – nur die Domainnamen unterscheiden sich. :boring:
 
Schlecker ist auch myphotobook...+prosieben,sat1, bild, printmyphotobook....und weitere.

Wir haben Weihnachten einen Fotobuchservice nur für Macnutzer gestartet. Die Software wurde dafür speziell entwickelt. Photographerbook

Gruß
philipp
 
Hallo,

hab mir mal die Software von Schlecker und myphotobook geladen. Muss feststellen das das Programm meine Iphoto-datenbank im Home Verzeichniss sucht. Ist auch gut so, aber ich habe das Fotoarchiv auf einer anderen Platte. Mit der Sofware ist es nicht möglich die andere Festplatte zu durchsuchen und nach Alben zu suchen.

Hat jemand einen Tip.
Mit Alias hab ich es schon probiert, geht nicht.
 
@jubr2 Kannst du nicht nach einzelnen Bildern suchen? Ich hab diese Software noch nie getestet, aber das ist doch Grundfunktionalität oder?
 
ja ,das geht. Aber die Fotos haben ja eine von der Kamera übernommene File-Bezeichnung mit der ich nicht anfangen kann, ausserdem muss ich so mehrere ordner durchforsten (iphoto-verzeichniss auf zweitplatte).
werde mal das photographerbook testen.
 
@jubr2 wenn du dir das leisten kannst :)
 
was mir auch wichtig ist, dass ich die daten per post schicken kann. Da ein upload mit meiner DSL-Leitung (448/96) zu langsam ist. Welchen Anbieter mit wirklich guter Sofware für den Mac zu erschwinglichen Preisen könnt Ihr den empfehlen. Das hört sich gut an hab die Soft noch nicht probiert www.fotobuch-profi.de.
Photographerbook ist wohl ca 4 Euro teuerer aber hat gute Software und ich kann auf CD brennen
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit Aperture gemacht.
Unter anderem wird eine PDF Datei des fertigen Buches
vor der eigentlichen kostenpflichtigen Bestellung erstellt.

Software lässt sich als Testversion runterladen.
http://www.apple.com/de/aperture/

Läuft dann 4 Wochen. Das sollte für ein Fotobuch reichen.

Grüße
gvadf
 
fotokasten comfort: nein Danke!

Hallo,
muss mal meinen Senf zur fotokasten.de-Software für Mac loswerden.
Das Handling ist naja, es gibt Schlimmeres.
Schön die Vorschau und Einflussmöglichkeiten auf Hintergründe und Bilderpositionierung. Vielversprechend die Anwendermeinungen auf der Webseite.

Deshalb hatte ich mich vor 1 Woche dafür entschieden, ein Fotobuch mit der Software fotkasten comfort zu erstellen.

Nachdem nun über 250 Bilder auf 52 Seiten plaziert waren,
(ich hatte mittels Vorschau auch nach der c.a. 20., 30., 40. Seite das zu erwartende Ergebnis geprüft - und war zufrieden), bin ich in die Vorschau gegangen und war entsetzt!:
Mehr als die Hälfte der Bilder war nicht mehr an seinem bestimmten Platz, manche waren plötzlich doppelt (plaziert im Rahmen eines anderen Bildes).
Die fotokasten-interne Steuerdatei f. Bilder, Plazierungen, Größen etc. ist wohl defekt ODER fotkasten hat ab einem Volumen von x Bildern / y Megabyte-Bildmaterial generell Probleme!

Es gibt keine UNDO-funktion, und eine Sicherung des Projektes hatte ich leider noch nicht angelegt.

Alles für umsonst! :(

Werde daher auf iPhoto-Fotobuch umsatteln (ist zwar teurer, funktioniert aber!).


Hat jemand ähnlich negative Erfahrungen mit Fotokasten-Software?
 
Hab gerade versucht, ein Photobuch mit der Software von Schlecker zu erstellen, jedoch bekomme ich dort beim Absenden der Bestellung die folgende Fehlermeldung: "Upload abgebrochen- Ein Fehler ist aufgetreten- Ungültiges Eingabeformat (1002)"



Ich hab keine Ahnung, was sich Schlecker bei der Veröffentlichung dieser Software gedacht hat, aber es ist in meinen Augen die unmöglichste Software Bilder zu bestellen, die mir bis jetzt unterkam!! Habt Ihr diese Erfahrungen auch gesammelt, oder ging das bis jetzt nur mir so??

Ich habe genau die gleiche fehlermeldung bekommen, hat jemand eine Idee wie man den Fehler behebt oder ist die ganze Arbeit jetzt für die Katz?
Gruß
Alex
 
So, ich habe nun ein Fotobuch bei fotokasten.de bestellt.
In der MacLife war ein 30€ Gutschein für ein A4 Fotobuch...

Die Software ist absolut genial. Absolut schnell und sehr schön zu bedienen. Man hat sehr viel Freiheiten beim Layout, kann aber auch alles automatisch erledigen lassen. Das Buch ist schnell fertig gestellt und es macht wirklich Spaß .

Nun aber zu der Qualität des Buches:
Nach 8 Tagen kam es an, und wir waren leider enttäuscht. :(
Viele Bilder sind viel zu dunkel wiedergegeben. Besonders auf Bildern mit Gegenlicht sind die Gesichter im Vordergrund nicht zu erkennen.
Bei einigen Naturaufnahmen mit viel saftigem Grün ist ein deutlicher Gelbstich zu erkennen.

Es war unser erstes Fotobuch, und wir hatten mehr erwartet. Die Seiten sind zwar hochglänzend beschichtet, aber sie kommen nicht an richtige Abzüge ran.
Ist das bei anderen Fotobüchern auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple

Ich war/bin mit meiner Apple-Photobuchbestellung im Juni sehr zufrieden.
Alles schön mit einem Programm erledigt.(iphoto)
Soviele Designeinflussmöglichkeite will ich nicht, weniger kann manchmal mehr sein.
Alle Freunde, die das Buch gesehen haben waren sehr begeistert.

Solange es nichts wirklich besseres mit iPhoto-Einbindung/Schnittstelle gibt, werde ich die Bücher weiter bei Apple bestellen.
 
Photographerbook

Ich habe es jetzt auch endlich mal getan und mir ein Fotobuch bestellt. Und heute ist es angekommen, mein erstes ganz individuelles Fotobuch!

Das Resultat: Einfach perfekt! Ich bin schlichtweg begeistert. Druckqualität, Papierqualität, Verarbeitung, Haptik – es passt einfach alles.

Bestellt habe ich das Buch bei Photographerbook. Die kostenlose Software (eine angepasste Version von iCalamus) war dafür ausschlaggebend. Das lässt sich ähnlich wie InDesign bedienen und man hat im Gegensatz zu iPhoto alle Gestaltungsmöglichkeiten. Positiv war auch die schnelle Abwicklung: Am 11.09. Daten hochgeladen, am 17.09. erfolgte der Versand und heute die Lieferung.

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann nur dieses: Ein billiges Vergnügen ist es nicht (€ 32,- für 32 Seiten plus Versandkosten). Aber die anderen Anbieter sind da ja preislich auch nicht weit weg. Und bei der gebotenen Qualität ist der Preis m.M. nach auch gerechtfertigt.
 
myphotobook Qualität 4


ich habe auf obiger Adresse über Schlecker ein Photobuch bestellt. Ich muss sagen die Qualität der Bücher, die ich vor mehr als 2 Jahren bei Apple bestellt habe ist deutlich besser. Die Bilder sind unschärfer und ein Raster ist zu sehen. Teilweise sogar ein Moire.

Fazit: Das nächste mal wieder über Apple :D, ist zwar teurer aber wenn dann doch bitte Qualität!
 
Zurück
Oben Unten