Fotobuch bestellen, aber wo mit OS X ?

gibts da auch etwas für..ähem..österreicher??
wäre sehr verbunden:)
lg
c
 
Also habe vorher unter fotobuch.de meine Bücher gemacht - sehr gute Qualität - von allen die beste Qualität was das Hardcover (vollbedruckt) betrifft! Auch die Software ist ausgezeichnet!

Nach 5min hab ich die Fotobuchsoftware wieder vom Mac geschmissen.... Kein WYSIWYG Texteditor.... komisch Skalierung der Bilder...irgendwie willkürlich und ergibt für mich keinen Sinn... Dann lieber mit PS und fc-prints oder gleich InDesign... paar Musterseiten angelegt und es geht auch locker. Aber mich hat das fotobuch dingens nicht überzeugen können. Allein die fehlende Löschfunktion, für Macs ohne entfernen Taste.... Backspace geht auch nicht... nee danke.
 
hier loben alle die Software von myphotobook. Also ich kann nur sagen, dass es auf meinem Rechner super langsam läuft (Rosetta halt). So kommt man nicht ans Ziel! Gibts das noch nicht für Intel-Macs sondern nur für PowerMacs??
 
Fotobuch.de hat auch eine eigene Software, in den Systemanforderungen
steht ab 10.3, denke also, dass die auch PPC-tauglich sein müsste…
(Ich glaub, dass ich das letzte Fotobuch dort auf meinem iMac gemacht
hab, aber selber Ausprobieren hilft! :) )
 
Wer kennt iCalamus (Fotobuch)?

Ich bin auch auf der Suche nach einem für mich geeigneten Fotobuch. Die einzige Firma, die ich bisher gefunden habe ist: iCalamus. Hat sich vielleicht schon jemand bei denen ein Buch erstellen lassen?

iCalamus

Ich möchte ein Fotobuch, das einen Seitenumfang von 16 Seiten hat.

Vielen Dank!
 
Hallo,

Ich bestelle schon seit ca. 2 Jahren bei Myphotobook.
Die Qualität der Bücher ist wirklich gut jedoch ist die Software mies…
Angeblich soll es jedoch bald ein ordentliche und unter Mac gut laufenden App geben :)

MfG

Hightime
 
Von Cewe Fotobuch kommt bis Dezember eine Software für Mac. Ich hab auf der Photokina schonmal damit rumgespielt. War aber noch sehr buggy.
 
Die Software ist der grösste Schrott... Beim erstellen des Fotobuches mehrfach abgestürzt, ein Hochladen der Daten ist nicht möglich, da das Programm dabei auch jedesmal abschmiert.
Jetzt versuche ich gerade die Software auf meinen Dell Laptop zu laden, geht aber auch nicht, das während des Downloads der Programmkomponenten der Downloadserver anscheinend die Grätsche gemacht hat.

Danke Cewe. Super gemacht. :(
 
Du kannst über iPhoto Bücher von Fotos aus iPhoto bestellen - die kommen von Kodak und sind schon recht gut.

Hallo Forum...
Ich beabsichtige ein Fotobuch zu erstellen...
Habe mir dann auch die Anwendungen von Aperture und iPhoto angesehen.
Bin mit beiden relativ zufrieden.

Nur die Frage die ich mir Stelle wie sieht das denn mit Colourmanagement aus. Das heisst ich profiliere alle Bilder schön brav nach ISO-Standard nur wie sehen die ausgegebenen Fotobücher aus?! Bereits beim Import der Bilder in iPhoto kommt es mir so vor als würden die Bilder an Sättigung verlieren...
Wenn ich einige Bilder dann in den Rahmen eines vorgefertigten Fotobuchs ziehe bekommt es ein "Achtung-Symbol" oben rechts... Jedoch ist mir die genaue Bedeutung unklar?!

Jemand irgendwelche Erfahrungen?!

Gruss und vielen Dank!

dan em
 
Zuletzt bearbeitet:
iphoto wandelt alle Bilder in ein eigenes Profil CameraRGB.
Dies kann bei der Fotobuchbestellung nicht geändert werden.

Zusätzlich werden alle Bilder auf ein min. komprimiert.
Du kannst mal dein Fotobuch exportieren und in Acrobat Ausgabevorschau ansehen(über PITStop Profil löschen). Dann ist dir klar wie dein Buch nach der Wandlung in CMYK aussieht.

Gruß
Philipp
 
Das hilft mir schon... danke!!!
Ansonsten müsste ich leider wohl die Bilder in iphoto noch etwas nachbearbeiten...

Weisst du vllt auch zufällig warum sich aus Photoshop generierte JPGs nicht nach iPhoto importieren lassen!?

Gruss
 
Mein letztes Photobuch kam von photobox.com.
Ich finds Qualitativ klar vor den iphoto-Photobüchern und da gibts immer wieder gute Aktionen (3 für 2 oder andere Rabatte)
 
ne JPG aus PS funktionieren ohne Probleme, mit dem iPhoto Export hab ich halt täglich zu tuen, da wir bei unserem Fotobuchservice einen Import anbieten. Aber Qualitativ ist da ein Unterschied zu erkennen - ob nun Import aus iPhoto oder Bild direkt in die Software.

Gruß
Philipp
 
Hi

gibt es eigentlich eine Software, deren Media Browser auch mit der Apertue Library umgehen kann? Irgendwie scheinen die,wnn überhaupt, nur iPhoto zu unterstützen :-(
 
Mein letztes Photobuch kam von photobox.com.
Ich finds Qualitativ klar vor den iphoto-Photobüchern und da gibts immer wieder gute Aktionen (3 für 2 oder andere Rabatte)

Das hast du aber nicht unter Safari erstellt, oder bin ich einfach zu blöd?
 
Zurück
Oben Unten