Foto Mediathek in Icloud

ok. ich sicher ebenfalls noch lokal auf usb und nas. und jetzt halt noch icloud
 
eine frage hab ich aber noch. auf dem iPhone habe ich Foto cloud aus. ich zieh die gemachten aufnahmen auf den mac usw usw

angenommen ich aktivier aus versehen auf dem iPhone die cloud Foto.. haut es mir dann alle Fotos aus der cloud?
auf dem iPhone selber ist ja nicht viel drauf immer
 
Die iCloud ist der Host, also wird von der iCloud auf das iPhone synchronisiert.
 
solange ich also am mac nichts lösche sind meine Fotos Save. auch wenn mir der pc mal abschmiert.

ich weiß das die iCloud vielleicht nicht die beste Möglichkeit dafür ist. Aber ist wie gesagt für mich eine Möglichkeit meine Fotos wieder zu bekommen wenn pc, usb platte und nas gleichzeitig abschmieren sollten (oder entwendet werden oder was auch immer )
 
solange ich also am mac nichts lösche sind meine Fotos Save. auch wenn mir der pc mal abschmiert.
So lange du ein Backup auf USB Festplatte und/oder NAS hast, ist ja alles gut.
ok. ich sicher ebenfalls noch lokal auf usb und nas.

ich weiß das die iCloud vielleicht nicht die beste Möglichkeit dafür ist. Aber ist wie gesagt für mich eine Möglichkeit meine Fotos wieder zu bekommen wenn pc, usb platte und nas gleichzeitig abschmieren sollten (oder entwendet werden oder was auch immer )
Hierfür wäre eine andere Cloud aber die besser Wahl, mit geeigneter Backupsoftware.
 
Hierfür wäre eine andere Cloud aber die besser Wahl, mit geeigneter Backupsoftware.
[/QUOTE]

kannst du mir hier 2-3 aufzählen?
 
Wie schnell Fehler mitsamt Datenverlust auftreten können, hat ja Adobe vor einigen Tagen mit Lightroom gezeigt, auch wenn es da um lokale Bilder ging.
 
Wie schnell Fehler mitsamt Datenverlust auftreten können, hat ja Adobe vor einigen Tagen mit Lightroom gezeigt, auch wenn es da um lokale Bilder ging.

Apple war da schon früher dran. iPhoto 9.0.0 hat auch Fotos gelöscht. Ganze Mediatheken wurden damals vernichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir Mut.

Ok, also mal angenommen jemand löscht alle Fotos von den Apple Servern. Hat das Auswirkungen auf die Fotos auf meinen Mac? ( dieser ist ja mit der cloud verbunden )
 
Da verschwinden dann die Fotos ebenfalls.

Aber das ist ja gewollt, wenn die Fotos vom Server gelöscht werden. ;)
Beim Mac kann man die Fotos falls das nicht gewollt ist aus dem mit dem Lokalen (Time Machine) Backup wiederholen.
 
Ihr macht mir Mut.

Ok, also mal angenommen jemand löscht alle Fotos von den Apple Servern. Hat das Auswirkungen auf die Fotos auf meinen Mac? ( dieser ist ja mit der cloud verbunden )
JA! Jede Änderung auf dem Mac wird auch in die iCloudfotomediathek synchronisiert und jede Änderung in der iCloudfotomediathek wird auf den Mac synchronisiert!

jetzt verstehst du vielleicht, warum ich das nicht als Backup bezeichne.
 
klar, wenn dein gerät kaputt geht holst du das nächst gerät aus dem laden und schwupps sind alle fotos wieder da.

Wenn man aber mal aus versehen alle fotos markiert und löscht sind eben auch alle weg..
 
JA! Jede Änderung auf dem Mac wird auch in die iCloudfotomediathek synchronisiert und jede Änderung in der iCloudfotomediathek wird auf den Mac synchronisiert!

jetzt verstehst du vielleicht, warum ich das nicht als Backup bezeichne.
ok wie kann ich das cloud zeugs wieder löschen?
 
was passiert wenn ich bei meinem mac einfach den Regler bei Cloud foto auf aus stelle? dann dürfte ja nichts passieren wenn man was in der cloud löscht

bleiben die hochgeladenen fotos in der cloud?
 
was ist der einfachste weg die cloud zu löschen. 200gb abo kündigen und einfach auslaufen lassen oder auf dem mac cloud deaktivieren und dann in der cloud direkt alles zu löschen?
 
Zurück
Oben Unten