Foto Mediathek in Icloud

MaxPower7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Foto Mediathek in die Cloud zu kopieren.

Frage: aktuell habe ich meine gesamte Mediathek mit Struktur/Alben usw lokal auf dem PC gespeichert.
Kann ich diese 1zu1 auf die Cloud ziehen? Oder liegen dort nur alle Fotos zusammengewürfelt?

2. Frage. Was ist wenn ich mein monatliches Cloud Abo kündige? Sind dann mit einem Schlag alle Bilder weg?

Danke und Grüße
 
zugriff auf die bilder ist weg, wenn die kündigung durch ist.

wie lange die noch gespeichert bleiben weiß ich nicht.
 
Welches Abo meinst Du? Das für den Speicher in iCloud-Drive? Für die Fotomediathek an sich gibt es kein eigenes Abo.
Wenn Du den Speicherplatz kündigst kannst Du vorher die Mediathek wieder auf ein eigenes (externes) Medium kopieren.
 
danke für die antwort. Ist es möglich das man die Fotos manuell in die cloud zieht? Möchte nicht jedes Fotos das ich schnell mache direkt in der cloud haben?
 
nein.
Innerhalb deiner mediathek gibt es nur alles oder nichts.

Du kannst aber eine zusätzliche Offline Mediathek anlegen.
Nur die Systemfotomediathek wird synchronisiert.

Wenn du alt beim start von fotos gedrückt hälst kannst du dich jeweils entscheiden, welche mediathek du öffnest.
 
Welches Abo meinst Du? Das für den Speicher in iCloud-Drive? Für die Fotomediathek an sich gibt es kein eigenes Abo.
Wenn Du den Speicherplatz kündigst kannst Du vorher die Mediathek wieder auf ein eigenes (externes) Medium kopieren.

gute frage. kenne mich bisher in den cloudthemen nicht aus. Möchte eigentlich nur meine bilder archivieren ( extern festplatte und co. sind mir zu unsicher geworden )
 
Naja, Archivierung ist das nicht wirklich. Was du auf den verknüpften Geräten löscht, verschwindet auch in der Cloud.
 
angenommen ich speichere alles in die cloud und jemand räumt mir meine ganze Wohnung aus.. kann ich mit hilfe der cloud die Foto Mediathek wieder 1zu1 herstellen?
oder habe ich dann einfach nur 19500 fotos zusammengewürfelt auf einem "haufen"
 
Naja, Archivierung ist das nicht wirklich. Was du auf den verknüpften Geräten löscht, verschwindet auch in der Cloud.

ok. bietet apple dann andere möglichkeiten der archivierung?
denke aber die Gefahr der eigenen Löschung habe ich immer und überall
 
ok. bietet apple dann andere möglichkeiten der archivierung?
Gewisse Dinge wie Backups werden archiviert aber ansonsten ist iCloud ein Syncronisierungs-/Speicherdienst der zwar ein gewisses Backup ist aber kein klassisches.
 
angenommen ich speichere alles in die cloud und jemand räumt mir meine ganze Wohnung aus.. kann ich mit hilfe der cloud die Foto Mediathek wieder 1zu1 herstellen?
oder habe ich dann einfach nur 19500 fotos zusammengewürfelt auf einem "haufen"

Die angelegte Struktur mit Alben und Ordnern wird 1:1 in der iCloud abgebildet.
 
das hört sich doch schon mal gut an.

nochmal bezüglich der manuellen speicherung. Bisher übertrage ich regelmäßig meine Iphone Fotos auf den Mac und sortiere diese dann dort. Und genau dann möchte ich meine Cloud wieder aktualisieren / manuell speichern oder wie auch immer mann das nennt
 
iCloud, wenn aktiviert und konfiguriert, macht das automatisch.
 
Manuell sichern bedeutet im Umkehrschluss doch auch das ein Foto das versehentlich vom Mac gelöscht wurde weiterhin in der cloud verfügbar ist. korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
nein, wenn du auf dem mac löschst findest du es auf allen anderen geräten und auf der icloud webseite im papierkorb wieder.

dort wird es nach ca. 30 tagen endgültig gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
kein windows

pc war begriff für meinen mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten