1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Foto Mediathek in Icloud

Diskutiere das Thema Foto Mediathek in Icloud im Forum iCloud.

  1. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken meine Foto Mediathek in die Cloud zu kopieren.

    Frage: aktuell habe ich meine gesamte Mediathek mit Struktur/Alben usw lokal auf dem PC gespeichert.
    Kann ich diese 1zu1 auf die Cloud ziehen? Oder liegen dort nur alle Fotos zusammengewürfelt?

    2. Frage. Was ist wenn ich mein monatliches Cloud Abo kündige? Sind dann mit einem Schlag alle Bilder weg?

    Danke und Grüße
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.565
    Zustimmungen:
    4.223
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    zugriff auf die bilder ist weg, wenn die kündigung durch ist.

    wie lange die noch gespeichert bleiben weiß ich nicht.
     
  3. MarcNRW

    MarcNRW Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    284
    Mitglied seit:
    22.04.2015
    Welches Abo meinst Du? Das für den Speicher in iCloud-Drive? Für die Fotomediathek an sich gibt es kein eigenes Abo.
    Wenn Du den Speicherplatz kündigst kannst Du vorher die Mediathek wieder auf ein eigenes (externes) Medium kopieren.
     
  4. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    danke für die antwort. Ist es möglich das man die Fotos manuell in die cloud zieht? Möchte nicht jedes Fotos das ich schnell mache direkt in der cloud haben?
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.565
    Zustimmungen:
    4.223
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    nein.
    Innerhalb deiner mediathek gibt es nur alles oder nichts.

    Du kannst aber eine zusätzliche Offline Mediathek anlegen.
    Nur die Systemfotomediathek wird synchronisiert.

    Wenn du alt beim start von fotos gedrückt hälst kannst du dich jeweils entscheiden, welche mediathek du öffnest.
     
  6. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    gute frage. kenne mich bisher in den cloudthemen nicht aus. Möchte eigentlich nur meine bilder archivieren ( extern festplatte und co. sind mir zu unsicher geworden )
     
  7. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    927
    Mitglied seit:
    06.06.2019
  8. HicSuntUrsi

    HicSuntUrsi Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    08.10.2010
    Naja, Archivierung ist das nicht wirklich. Was du auf den verknüpften Geräten löscht, verschwindet auch in der Cloud.
     
  9. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    angenommen ich speichere alles in die cloud und jemand räumt mir meine ganze Wohnung aus.. kann ich mit hilfe der cloud die Foto Mediathek wieder 1zu1 herstellen?
    oder habe ich dann einfach nur 19500 fotos zusammengewürfelt auf einem "haufen"
     
  10. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    ok. bietet apple dann andere möglichkeiten der archivierung?
    denke aber die Gefahr der eigenen Löschung habe ich immer und überall
     
  11. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    927
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Ja das geht ganz einfach.
     
  12. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    927
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Gewisse Dinge wie Backups werden archiviert aber ansonsten ist iCloud ein Syncronisierungs-/Speicherdienst der zwar ein gewisses Backup ist aber kein klassisches.
     
  13. HicSuntUrsi

    HicSuntUrsi Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    08.10.2010
    Die angelegte Struktur mit Alben und Ordnern wird 1:1 in der iCloud abgebildet.
     
  14. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    das hört sich doch schon mal gut an.

    nochmal bezüglich der manuellen speicherung. Bisher übertrage ich regelmäßig meine Iphone Fotos auf den Mac und sortiere diese dann dort. Und genau dann möchte ich meine Cloud wieder aktualisieren / manuell speichern oder wie auch immer mann das nennt
     
  15. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    927
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    iCloud, wenn aktiviert und konfiguriert, macht das automatisch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...