AppleLiebhaber
Aktives Mitglied

Seit 2-3 Monaten fällt es mir unangenehm auf, dass ein großer Teil meiner Apps mich zum App-Update forciert "Diese App ist veraltet" und ich die alte App nicht mehr nutzen kann, weil man das Popup auch nicht wegklicken kann.
Besonders dann ärgerlich, wenn man unterwegs ist und erst mal übers mobile Netz sich das Update ziehen muss.
Kann mir ein Entwickler oder Experte was zu den Hintergründen sagen? Wo liegt da der Sinn? Es gibt meistens nicht mal neue Funktionen oder Features.
Gibt es da neue Vorgaben von Apple oder eines anderen Frameworks das nur über den AppStore aktualisiert werden kann?
(Jüngstes Beispiel war heute Lieferando und Whatsapp, aber die Liste ist lang, so lang dass ich mich für einen Forenenintrag entschieden habe )
)

Besonders dann ärgerlich, wenn man unterwegs ist und erst mal übers mobile Netz sich das Update ziehen muss.
Kann mir ein Entwickler oder Experte was zu den Hintergründen sagen? Wo liegt da der Sinn? Es gibt meistens nicht mal neue Funktionen oder Features.
Gibt es da neue Vorgaben von Apple oder eines anderen Frameworks das nur über den AppStore aktualisiert werden kann?
(Jüngstes Beispiel war heute Lieferando und Whatsapp, aber die Liste ist lang, so lang dass ich mich für einen Forenenintrag entschieden habe
 )
)