Flüssigkeit in MacBook gelaufen

Es gibt News - leider keine guten: gestern schrieben Comspot aus Hamburg mir, dass der Flüssigkeitsschaden wohl so gravierend ist, dass nicht einmal die Daten gerettet werden können - wie @chrisbry schon sagte: wirtschaftlicher Totalschaden. Nun frag ich mich ob es auf dieser Welt doch noch irgendwelche Hacker / Nerds geben könnte, die an die Daten rankommen - aber wohl schwierig oder?

Eine Lektion ist es allemale, letztes Backup war vor einem Jahr. Autsch...ich ohrfeige mich derweil mal ein bisschen...

Danke euch allen für Eure Kommentare!!! Wunderbar, dass es dieses Forum hier gibt.

LG

PS: in der Zwischenzeit hatte ich das gleiche Model "MacBookPro 13" (late 2013) bei ebay Kleinanzeigen gekauft und der Freund der es mir mit nach Sri Lanka brngen sollte schickte mir Fotos des an ihn geschickten Gerätes: das Retina Display war total verwischt - sicher hatte die Dame etwas unpassendes zum saubermachen genutzt - nun läuft die Sache als Case bei PayPal Plus und Anwalt - denn das Geld will sie nicht zurückzahlen - eine weitere Lektion: keine gebrauchten Geräte mehr kaufen.
Du hast Dich mit dem falschen Account eingeloggt....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und TMacMini
Bist Du der TE?
 
aber wohl schwierig oder?

Ich kenne Comspot nicht, aber wenn die halbwegs Ahnung haben, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ist da mit normalen Mitteln nichts mehr zu machen. Denke mal, daß die Elektronik der Platte durch den Kurzschluss was abbekommen hat. Man könnte da m.E höchstens noch versuchen, eine entsprechende Platine von einer baugleichen Platte (so vorhanden) zu transplantieren... oder Du fragst mal bei Anbietern wie https://www.datarecovery-datenrettung.de nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Warum hast du die Schampooflasche nicht in eine extra Tüte gemacht, so wie man es im Kindergarten lernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
War die Platte FileFault verschlüsselt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich kenne Comspot nicht, aber wenn die halbwegs Ahnung haben, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ist da mit normalen Mitteln nichts mehr zu machen. Denke mal, daß die Elektronik der Platte durch den Kurzschluss was abbekommen hat. Man könnte da m.E höchstens noch versuchen, eine entsprechende Platine von einer baugleichen Platte (so vorhanden) zu transplantieren... oder Du fragst mal bei Anbietern wie https://www.datarecovery-datenrettung.de nach

Da muss man da aber auch noch den Chip von der alten auf die neue Platine löten.

Einfach Platine tauschen bringt nix.
 
Gerade noch einen Nachtrag vom Mitarbeiter erhalten, auf meine Frage, ob denn wirklich nichts mehr zu machen ist:

"Leider reicht auch schon ein geringer Teil an Flüssigkeit, wenn dieser die SSD berührt.

Die SSD wird extern von keinem Gerät erkannt, wodurch wir leider keine Möglichkeit einer Datenrettung haben."

Ich heule...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Meines Wissens gibt es Datenrettungsfirmen die da noch was machen können, aber das wirst Du nicht zahlen können. Sowas ist eher etwas für Firmen oder Regierungsbehörden. Gab da mal nen Bericht im TV, aber das sind dann enorme Preise....
 
Irgendwie riecht es hier plötzlich komisch in diesem Thread....

Oder empfinde nur ich das so ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hi,
Noe, da täuscht du dich, dann putz dir mal die Nase :).

Gruß Franz
 
Einziger Möglichkeit -> professionelle Datenrettungsfirma

Da kostet aber nur der Versuch schon echt viel Geld... (auch wenn keine Möglichkeit der Datenrettung besteht)
Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie wichtig die Daten sind...

Wir (ASP) arbeiten mit einer Datenrettungsfirma zusammen, wenn du einen Kontakt für Österreich benötigst.. schreib mir eine PM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan und MrBaud
Zurück
Oben Unten