Fliegen - wohin mit den Bad Utensilien...?

Wobei mir dazu noch einfällt, dass Berlin Tegel bisher der einzige Flughafen war, wo ich bei der Sicherheitskontrolle Smartphone, Tablet und Ebookreader sogar aus der Hülle nehmen musste.
Mal so mal so. Ich weiß gar nicht mehr genau wo und wann, aber das hängt dann auch von den Kollegen vor Ort ab.

Damit bist jetzt nicht du persönlich gemeint (und auch nicht du Impcaligula):

Fakt ist, dass es nervt, wenn du 3 Stunden in einer Schlange stehst, weil irgendwer auf die Frage "Haben Sie ein Tablet?" mit "Äh ja, ich glaub schon. Warum?" antwortet.

Bisschen weniger "ich" und Aufrücken hilft am Flughafen und im Straßenverkehr. Ich muss meinen Gürtel nicht erst nach Aufforderung am Check ablegen und ich kann meine Hosentaschen schonmal von diversen Dingen befreien. Das ist machbar.

So ein Sicherheitscheck ist jetzt echt keine Raketenwissenschaft.

Wenn man sich schon in eine Röhre mit Flügeln setzt, dann kann man auch mal mitarbeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, stonefred und Impcaligula
Ah Danke... das habe ich noch nicht hier heraus gelesen / gewusst. Gut zu wissen, dass es da eine Beschränkung gibt / geben kann. Da ich mir so einen kleinen Beutel auch noch kaufen muss...

So einen Beutel bekommst Du in STR auch geschenkt.. es gibt die dort auch zu kaufen, jedoch reichen die mittlerweile gerne welche rüber. Ich fliege ca. 30-40x im Jahr ab STR und darf daher die sogenannte Fastlane nutzen, jedoch "mischt" der dortige Ground Service bei hohem Aufkommen auch immer wieder Non-FastLaner mit hinzu, da konnte ich die Tütchen-Geschenk-Aktion in letzter Zeit oft beobachten.

Guten Flug! :)
 
So einen Beutel bekommst Du in STR auch geschenkt.. es gibt die dort auch zu kaufen, jedoch reichen die mittlerweile gerne welche rüber. Ich fliege ca. 30-40x im Jahr ab STR und darf daher die sogenannte Fastlane nutzen, jedoch "mischt" der dortige Ground Service bei hohem Aufkommen auch immer wieder Non-FastLaner mit hinzu, da konnte ich die Tütchen-Geschenk-Aktion in letzter Zeit oft beobachten.

Guten Flug! :)
Das hat Saugi schon geschrieben. Ist ziemlich zeitraubend, wenn da jemand erst an der Sicherheitskontrolle seine Flüssigkeiten zusammenpackt. Gerade wenn man in der Fastlane ist will man doch nicht warten... die 50 Pfennig sollte man sich noch leisten können :)
 
So einen Beutel bekommst Du in STR auch geschenkt.. es gibt die dort auch zu kaufen, jedoch reichen die mittlerweile gerne welche rüber. Ich fliege ca. 30-40x im Jahr ab STR und darf daher die sogenannte Fastlane nutzen, jedoch "mischt" der dortige Ground Service bei hohem Aufkommen auch immer wieder Non-FastLaner mit hinzu, da konnte ich die Tütchen-Geschenk-Aktion in letzter Zeit oft beobachten.

Guten Flug! :)

Die nehme ich auch so immer. Die Schranke geht auch immer mit dem normalen Boarding Pass auf, zumindest bisher
 
Das hat Saugi schon geschrieben. Ist ziemlich zeitraubend, wenn da jemand erst an der Sicherheitskontrolle seine Flüssigkeiten zusammenpackt. Gerade wenn man in der Fastlane ist will man doch nicht warten... die 50 Pfennig sollte man sich noch leisten können :)

Würde ich mir auch wünschen.. nur haben die Jungs und Mädels vom Airport Ground Service das in Stuttgart nicht so wirklich drauf und mischen immer "das gemeine Volk" vom T2-Security-Schauplatz in die Fastlane mit hinein. Zu 98% völliger Mumpitz - Und Verbesserungsvorschläge führen dann eher dazu, dass sich die PseudoSherrifs in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Ich durfte jedoch auch schon zur Sonderbehandlung, weil das ausgebaute CD-Laufwerk maximal verdächtig war. :)
 
Würde ich mir auch wünschen.. nur haben die Jungs und Mädels vom Airport Ground Service das in Stuttgart nicht so wirklich drauf und mischen immer "das gemeine Volk" vom T2-Security-Schauplatz in die Fastlane mit hinein. Zu 98% völliger Mumpitz - Und Verbesserungsvorschläge führen dann eher dazu, dass sich die PseudoSherrifs in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Ich durfte jedoch auch schon zur Sonderbehandlung, weil das ausgebaute CD-Laufwerk maximal verdächtig war. :)

Und ich habe genau an der Schlange schon mal unwissentlich ein scharfes Küchenmesser bis nach UK gebracht. Da frage ich mich auch, was die dort wirklich machen bei der Kontrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich habe mir eine kleine Bad Utensilien Tasche mit kleinen Fläschchen zugelegt.

Dazu habe ich mir diesen 35L Kabinen Trollen gekauft den ich sehr praktisch finde. Vor allem die Trennung zwischen dem laptop Bereich und dem inneren Wäsche Bereich. Das GPS Modul habe ich nicht genommen - da ich den Koffer ja nicht auf gebe. Dafür ist die Sache mit dem Akku recht praktisch.

https://horizn-studios.com/products/the-cabin-trolley-men?variant=17381500035
 
Ernsthaft, Akku im Koffer mit USB Ports? Nimms mir nicht uebel, aber diese Welt verbloedet zusehends in ihrem digitalen Wahn :(
 
Ich hoffe, dass Dir der Akku keine Probleme macht! Das wird zunehmend so eine Diskussion. Aufgeben dürftest Du den zum Beispiel schon wegen der Batterie nicht! Im Laderaum sind keine Akkupacks erlaubt. Heißt, sobald Du mit einer kleinen Maschine fliegst, bei der man Dir den Trolley beim Einsteigen abnimmt und doch in den Laderaum bringt, kann das ein Problem werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Oh Mist...gut zu wissen. Dann schicke ich den wieder Retoure ...
 
Du kannst da gerne nochmal die Airlines prüfen, was die in ihren Gepäckrichtlinien sagen, aber meines Wissens nach sind Lithium-Batterien im aufgegebenen Gepäck aus Brandschutzgründen verboten. Das hat ja die EU auch den USA vorgehalten als darüber diskutiert wurde, in Zukunft Laptops auf Flügen in die USA nicht mal mehr im Bordgepäck zu gestatten.
 
Zurück
Oben Unten